25.03.2011

Ein Erinnerungsstück.~ A memento.





Ein Erinnerungsstück, das ich vor einigen Jahren von meiner Mutter bekommen habe.
Ein Stück, das seit der Heirat meiner Eltern ihnen gehörte.
Für mich bedeutet es sehr viel....ein besonderes Stück als Andenken an meine beiden Eltern, die schon lange von uns gegangen sind.

______


A memento which I have got from my mother a few years ago.
A beautiful thing which was theirs since their wedding.
It means a lot to me....a real special things that as a memento of my deceased parents.




Meine Lieben,
im Vergleich zu gestern ist das Wetter bei uns heute nicht mehr ganz so schön. Die graue Wolken sind wieder aufgetaucht. Und außerdem sinkt das Thermometer auch ein wenig.
Schade! 
Trotzdem werde ich den Tag richtig ausnutzen.
Für das Wochenende planen wir einen kleinen Trip Richtung Holland zu machen....die Geschäfte mal durchstöbern. ;o))
Darauf freue ich mich sehr und bin auch sehr gespannt, was ich dort für schöne Sachen entdecken werde.

Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende.

_______


Compared to yesterday the weather is not so nice anymore today.
The sky is cloud covered and the thermometer drops.
What a pity!
Anyway I want to seize the day.
For this weekend we want to make a small trip to Holland....browsing many shops. ;o))
That would be nice!
I am looking forward what a nice thing I will be able to find there.
Have a very nice day, all of you!


Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Viel Spaß in Holland:-), glg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiebe Holland....nimm mich bitte mit!!!!
    Ich mach mich auch ganz klein im Auto *g*

    Deine Erinnerungsstücke sind ein Traum....schön das Du sie aufbewahrst und in Ehren hältst :o)

    Wünsch Dir viel Spaß beim Shoppen!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. ach liebe Lucia, ich auch! Holland ist so kosmopolitisch und *jugendlich* ich wünsche Dir eine tolle Zeit dort!!! GVLG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Erinnerungsstücke!!
    Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, wir haben blauen Himmel und schon knappe 20°!!!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,

    wundervoll sind die Erbstücke ...ist das Zinn ? Die Gravuren sind sooo schön...

    Dir ganz viel Freude in Holland !!!!!!

    Lieber Gruß
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia, das sind wirklich besondere Erinnerungsstücke ! Ich wünsche Dir viel Spaß in Holland. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,

    da hast ganz besondere Erinnerungsstücke von deinen Eltern.
    Bei uns ist es heute noch herrlich frühlingshaft...ja fast sommerlich....19 Grad...ein Traum.

    Sonnige Grüsse an dich....Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Andenken an deine eLTER:
    Das Wetter ist bei uns im Tagesverlauf auch schlechter geworden...heute morgen Sonne pur und nun ist der Himmer wolkenverhangen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Erinnerungsstücke, liebe Lucia!! Und wie immer so toll fotografiert! Ich wünsch Dir einen "ertragreichen" Besuch in Holland, viel Spaß und herrliche Augenblicke!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Erinnerungsstücke! Das Silber und das dezente Schwarz gefällt mir sehr gut. Kaum zu glauben, dass es schon älter ist. Schön, wenn man solche Andenken hat...
    Nach Holland will ich schon so lange. Kannst du mir ein Tipp geben, wo man am besten hinfährt? Möchtest du vielleicht auch so genannte Scheunenflohmärkte besuchen?

    Viel Spaß bei deinem Ausflug und bis bald!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Schoen diese Stücke von deinen Eltern!
    Viel Spass in Holland!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,
    schööööööööööööööööön. An diesen Dingen hängt das Herz ganz besonders!

    GGLG und wieder mehr Sonnenschein,
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. O, danke für den Tip. In Holland war ich noch nie. Von solchen Scheunenmärkten habe ich nur gehört, es soll sehr beliebt sein auf dieser Weise Flohmarktschätze zu ergattern. Muss unbedingt hin!:)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,

    ich bedaure das deine Eltern bereits schon vor langer Zeit von uns gegangen sind. Um so wertvoller sind die Erinnerungsstücke die eine Geschichte erzählen und mit denen du in Gedanken an deine Eltern sein kannst.

    GGGGGLG Sylvia

    P.S. Wünsch dir noch ein schönes Wochenende. Viel Spaß beim stöbern, inspirieren und shoppen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia
    Toll hast du deine Erinnerungsstücke in Szene gesetzt
    Farbe und weißgrau herrlich, ich liebe diese Farbkombination
    GGLG.und ein wunderschönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  16. Hej Lucia,

    schön, dass Du die Erinnerungsstücke so in Ehren hälst!

    Ich wünsche Dir viel Spaß in Holland und dass Du schöne Dinge findest (die wir dann anschauen können?)

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Lucia,

    Aren't mementos from your family like threads into the past. I think your piece is just lovely and it must have meant something very special to your mom if she kept it all of those years. I have several heirloom pieces from my grandmother that mean everything to me.

    Your trip to Holland sounds like fun! I've never been to Holland but always thought it would be a wonderful place to see. I have had the opportunity to travel to several countries in Europe although Germany was not one of them. My great, great Grandparents were from Berlin, Germany. I hope you find some wonderful treasure while shopping.

    Have a great day!

    Kris

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.