18.02.2011

Ein Mandelzweig,....~ A twig of almond tree.....





...als Deko.
Die zart rosa farbene Blüten verströmen einen herrlich süßen Duft.
Ich mag den Duft sehr.

***

 

....as a decoration.
Its pale pink blossoms have a sweet fragrance.
I love it!

 




 Diese Flasche habe ich neulich entdeckt.
Die Form gefällt mir sehr.
Sie erinnert mich ein Wenig an eine Apothekerflasche.
Als Blumenvase sieht sie ganz hübsch aus.

***

Recently I also found this bottle.
I love its shape.
It reminds me of a chemist's bottle.
It looks beautiful as a flower vase.




Da das Licht so wunderbar war, habe ich dieses Arrangement als Fotomotiv genommen.
***

Since the light was great, I took some pictures of the twig of almond tree.


Meine Lieben,
wir werden ein aufregendes Wochenende haben...:o))
mein 22 Monate alter Neffe, der auch unser Patenkind ist, wird für 3 Tage bei uns bleiben, ohne Mama und ohne Papa.
Wir freuen uns sehr und sind gleichzeitig sehr gespannt, wie er sich darauf reagiert.
Uns macht es auf jeden Fall immer sehr viel Freude, die Zeit mit ihm verbringen zu können.
 
***
This weekend we will have an exciting weekend.
well, my 22 month-old nephew is going to stay here with us for three days. He is also our godchild. We are very glad, but I'm somehow curious to know how he will do staying with us.
Anyway we are very pleased to spend time with him.



So ich fahre jetzt los und hole den kleinen Mann ab.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Laß Euch gut gehen!

***


Well I've got to leave now, to pick up the little boy.
Be good to yourself and have a nice weekend!


Alles Liebe,


Kommentare:

  1. What a lovely bottle with lovely blossom...your pictures are really great!

    Wish you a good time with your nephew and a nice weekend! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lucia!
    Dann wünsche ich euch viel Spaß mit dem kleinen Kerl! Und bestimmt macht ihr 3 Kreuze wenn Mama und Papa ihn wieder abholen (kenn ich, ich hab 2 Nichten). So schön wie es ist, so schön ist auch die Ruhe nach dem Sturm hihihihi....

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia ,
    vielen Dank für Deinen Glückwunsch !!!
    Deine Bilder sind sooooo himmlisch schön und ganz toll sind Deine Collagen !
    Viel Spass mit den kleinen Prinzen ;-)
    GGGGGGGGLG. Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia!
    Wunderschön der Mandelzweig! Wie herrlich Du ihn ins Bild gebracht hast! Tolle Bearbeitung! Dann wünsch ich Euch ein besonders schönes Wochenende mit dem Kleinen!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht es aus bei Dir...:) So zwarte süsse Blüten, die Du uns hier zeigst! Wunderbar....Ich könnte sie ewig anschauen...Zusammen mit dem Weiß sieht es richtig romantisch aus. Wünsche Dir ein tolles Wochenende. Hier scheint heute leider die SOnne nicht, mal sehen ob es zum Wochenende anders wird...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,

    wundervolle Bilder von Dir!

    Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende, es wird bestimmt aufregend mit dem kleinen Mann :o)

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,

    deine Deko ist wunderwunderschön....so leicht und luftig.
    Viel Spass mit eurem Patenkind....finde ich toll, dass ihr Zeit mit ihm verbringt.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch...Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lucia,

    ja, da habt ihr wirklich ein aufregendes Wochenende vor euch. Sicherlich wird sich der kleine Mann sehr wohl bei euch fühlen weil ihm sicher jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird ;-). Deine Mandelzweige sind sehr schön und die Bilder sehr bezaubernd. Genießt das Wochenend ;-).

    GGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Lucia !

    Deine Bilder sind wieder einmal eine absolute Augenweide !
    Der Zweig kommt in der Flasche sehr gut zur Geltung und die Blüten sind ein Traum .

    ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit ganz viel Action :9 !

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,
    wunderschöne Fotos - ich liebe alte Flaschen und hab sehr sehr viele ;-o davon zu hause und es werden immer mehr, bei uns auf den Flohmärkten gibts Massen davon.
    Viel Spass mit dem Kleinen und ein schönes Wochenende
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia, die Flasche schaut klasse aus! Gefällt mir auch sehr gut, ich mag diese Formen gern. Ist ja toll, wie schön Dein Mandelzweigchen schon blüht!
    Schönes Wochenende, Bine

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder ! Ich wünsche Euch viel Spaß am Wochenende ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,

    ohhh, ein Traum, deine zarten Blüten...ich liebe Mandelbäumchen, glaube dir gerne , dass sie gut duften...und deine Kommode mit all ihren Schätzen..sooo schön !!!
    Hast du auch alles in Sicherheit gebracht, wenn du kleinen Besuch bekommst ? Ich ken´n das ja von meiner Nichte ...man ist nichtmehr gewohnt ,dass man da umdenken muss...
    Viele Freude mit dem kleinen Mann und ein ganz schönes Wochenende,

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,

    wie immer sehr schöne Bilder und wundervoll arrangiert. Sag mal, ist die Flasche von Madame Stoltz? Wie dem auch sei - ich wünsche Dir und Deinem Mann gute Nerven und vor allem viel Freude mit Euren Kleinen.

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  15. hallo meine liebe,

    deine bilder sind heute ein wahnsinn!
    soooo schön - das erste ist so dermaßen "perfekt" in bildausschnitt und farbe und die bilder vom mandelzweig sind sowieso zauberhaft!!

    ich LIEBE deine bildkompositionen sehr!!

    nora

    ps: ja, "er" hat ihn weiß gemacht! sooo schön ist er jetzt!! ;O)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia!

    Oh...der Mandelzweig sieht so schön aus und ich kann ihn bis hierher riechen;)

    Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit dem kleinen Mann. Bestimmt wird es nicht nur ein aufregendes sondern auch sehr tolles Wochenende.

    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,

    ich mag diese Zweige auch so gerne!
    Na dann viel Freude mit dem kleinen Mann und ein schönes Wochenende .

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, die Mandelzweige, ich schneide am Wochenende auch ein paar Zierkirschzweige und freue mich schon auf die Blüten.
    Ein schönes Wochenende mit dem kleinen Mann wünscht
    Dana vom Pünktchenglück

    AntwortenLöschen
  19. What can I say more ..... so beautiful :)

    AntwortenLöschen
  20. Wie wunderschön sehen bei dir die süßen Zweigen aus! Sehr schön, und die Spiegel in Hintergrund-Traum! Ich such schon lange nach so einem in der Form(der hintere)...
    Liebe Lucia, ich wünsche dir viel Freude und Spaß mit dem Kleinen in den nächsten Tagen! :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  21. Huhu meine Süsse..
    Deine Bilder sind mehr mehr mehr als genial.. ich bin total verliebt.. ganz ehrlich.. Diese Farben ;O))) so ein Mandelzweiglein hol ich mir jetzt auch mal rein..
    einen kuschlien Abend und viel Spaß mit dem kleinen Mann..
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,
    ....wunderschöne Bilder...der Mandelzweig ist einmalig schön!!!
    Wünsche Euch ganz viel freude mit Eurem Neffen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Lucia,
    Deine Bilder sind soooo schön, ein richtiger Genuss!!!
    Wünsche Euch viel Spass mit dem Kleinen...;-))
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lucia,

    traumhaft schöne Fotos, die Farben sind super eingefangen worden.
    Dann wünsche ich euch viel Spaß mit dem kleinen Kerl, habt ein schönes Wochenende.

    Viel Grüße, Sabine.

    AntwortenLöschen
  25. Dear Lucia,
    These photos are truly breathtaking and so lovely! I love all the white and airy light with the sweet blossoms!! Gorgeous! Have fun with your little nephew. My little toddler niece was over at my home the other day.. so much fun to see how they grow and have changed!!
    :) Lara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia,
    ich lieeebe Dein Zuhause und Deine wundervollen Bilder! Ich habe mich heute auf dem Markt auc mit vieeelen Zweigen eingedeckt, sie wecken Frühlingsgefühle *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schoene Bilder, Lucia! Ich kann die Bluten beinahe riechen...
    Viel Spass mit dem Kleinen!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Just a Beautiful Blog, I found you through Air Kiss.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Lucia,
    deine Bilder sind wirklich ganz herrlich! Man kann sich die Blüten direkt auf dem eigenen Tisch vorstellen...
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Lucia,
    wunderschön diese zartrosa Blüten - bei diesem kalten Wetter tut der Blick auf deine Bilder richtig gut. Wünsche dir eine schöne letzte Februarwoche. LG Christina

    AntwortenLöschen
  31. Ach Lucia, was ist der Zweig in seiner Einfachheit so bezaubernd. Ich mache auch jede Woche ein Gesteck für unsere Kirche, das fällt etwas anders aus, gerne darfst Du schauen.
    Ich liebe die Klarheit Deiner Fotos.

    Eine gute Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Hej Lucia,

    ich glaube, ich habe mehr als 1 x gesagt, dass ich Deine Bilder sehr, sehr schön finde!! Auch dieses Mal!!!

    Nicht nur Deine Dekorationen sondern auch die Art der Aufnahmen sind wirklich toll!!!!

    Ich hoffe, dass der kleine Mann Euch nicht zu sehr angestrengt hat und dass alles noch heil ist ;o)

    Hab einen schönen Wochenanfang! Katja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Lucia,
    was so ein paar zarte Blüten doch ausmachen können!
    Man schwebt gleich ein wenig frühlingshaft mit - tolle Fotos zeigst du uns da! Lieben Dank dir dafür und liebelige Lilligrüße

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.