10.01.2011

Was für ein glücklicher Zufall !~ What a fortunate coincidence !



Etwas schönes ist mir passiert....
letzte Woche entdeckte ich weißen Flieder!
...ganz zufällig, in meinem Lieblingsblumenladen.
Als ich ihn sah, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Aber dannach überkam mir ganz schnell die Freude darüber, dass ich meine Lieblingsblume doch schon jetzt ins Haus holen kann.
Da er aber kein Schnäppchen war, habe ich mir nur einen Zweig gegönnt.
Zuhause bekam er natürlich einen Ehrenplatz...vor dem alten Spiegel, neben dem alten Ziffernblatt und den Bauernsilber Kerzenleuchter.
Et voilà mein erster Flieder für dieses Jahr.













Meine Lieben,
mit diesen Bilder wünsche ich Euch allen eine wunderbare Woche....
und wie immer....

ganz viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,

    ich wünsche Dir auch eine wundervolle Woche.

    Der Wochenstart ist mit Deinen schönen Bildern auf jeden Fall schonmal geglückt.

    Ich liebe auch weißen Flieder, mal sehen ob ich ihn hier auch irgendwo finden kann ...

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Du weißt ja wie sehr ich Flieder liebe.. und ich kann ihn förmlich bis hierhin riechen :-)
    Deine Fotos- WUNDERSCHÖN!!!

    Ich grüß Dich gaaaaanz lieb,
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,

    vielen Dank für die schönen Bilder in den Start der Woche. Oh ja weißer Flieder oder Flieder überhaupt auch eine meiner Lieblinge. Aber wie du ja auch schon geschrieben hast, jetzt doch ziemlich teuer. Da muss ich mich noch etwas gedulden und hoffen, dass der Winter nicht zu lang wird, dann kann ich ihn mir in verschiedenen Farben aus dem Garten holen. Freu ich mich jetzt schon drauf und hilft mir über die graue und triste Zeit hinweg.
    Hab noch einen schönen Tag und auch eine schöne Woche.

    Ganz liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    ich liebe weissen Flieder.
    Auch Dir eine schöne Woche
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia, ich habe auch gestaunt, als ich auf einem anderen Blog schon Flieder sah. Draußen im Garten dauert es ja noch ein paar Wochen ! Schön sieht Dein Arrangement aus. GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,

    ich kann ihn förmlich riechen - warte auch schon drauf, dass unsere Flieder-Bäume wieder blühen. Leider habe ich kein Glück damit in einer Vase. Alle Tricks probiert und trotzdem lassen sie nach einem Tag die Köpfe hängen.
    Um so mehr freue ich mich, einen schönen Flieder bei Dir in voller Pracht zu sehen.

    Frühlingsgrüße (wenn auch voreilig) :-),
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Er sieht nicht nur wunderschön aus, er riecht auch soooo gut. Da hast Du Dir ja schon den Frühling ins Haus geholt. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,

    hab den Flieder schon bei Anja bewundert, sooo früh hätte ich ihn auch nicht erwartet und er passt sooo gut zu dir und deiner Deko...die Zifferblätter sind auch so schön...

    Wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,
    der weiße Flieder passt wirklich wunderbar zum dunklen Spiegel und dem Bauernsilber.
    Ja, ich glaube wir hätten jetzt alle gern Frühling.
    Ich wünsch' Dir eine schöne Woche.
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  10. Obwohl es nur einer ist, sieht es sehr schoen aus!
    Es riecht nach Frühling bei dir!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. ....Flieder...traumhaft...so schöne Bilder hast Du gemacht....Deine Deko ist wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,

    es gibt keine Zufälle. (= fällt zu)

    Der Flieder fällt quasi in Deine Hände, weil er speziell auf Dich gewartet hat.

    Ich liebe auch Flieder über alles.
    Duftet der denn jetzt schon so schön wie im Frühling????

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  13. Oh Du hast auch Flieder bekommen! Ist er nicht schön!!! Leider hält er sich nicht so lange! Wunderschön hast Du dekoriert! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Der sieht wunderwunderschön aus, Lucia! Bei uns in Ö ist er so gar nicht zu bekommen.... zumindest hab ich ihn noch nicht gesehen!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  15. Oh meine Süsse... es gibt schon Flieder?? Bei uns noch nicht ;O( Aber dafür genieß ich deine traumhaften Bilder grade sehr..
    ich hoffe soooo dass es dir gut geht???
    Ein dickes Busserl Deine Susi

    AntwortenLöschen
  16. Soo schön und auch noch wunderbar in Szene gesetzt, tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. traumhaft schön, wie immer, deine Fotos, ich hatte heute auch Glück, habe wundervolle Rosen zu einem günstigen Preis erwischt, kannst sie im zauberbuch sehen. Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Flieder im Januar?!? Luxus pur!!!
    Geniesse ihn, liebe Lucia, und die leise Vorahnung von Frühling. (Obwohl ich, ehrlich gesagt, gerne noch ein wenig weißen Winter hätte).
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,
    Mmmhhhh ich kann den Duft förmlich riechen...hach es ist ja noch so lange hin bis er wieder in den Gärten blüht. Du hast ihn ganz schön platziert. So ein schönes Schränkchen und auch das Ziffernblatt ist echt super schön.
    GllG
    hanni

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie schön! Gibts schon Flieder?! Hätte ich nicht gedacht. Wunderschöne Dekoration Lucia!
    Deine Bilder sind für mich Genuß pur. Danke.

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  21. Der Flieder ist wunderschön und die Bilder natürlich auch!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, liebe Lucia! solche frisches Grün bringt doch gleich gue Laune und Hoffnung auf den Frühling ins Haus!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Es gibt jetzt schon Flieder??? Traumhaft, dann kann der Sommer nicht mehr so weit sein! *g*

    LG und einen schönen Tag

    Martina

    AntwortenLöschen
  24. morgen liebe lucia
    oh schon flieder da muss ich bei uns auch mal schauen.
    sieht bezaubernd aus wie du ihn dekoriert hast.
    ja frühlin kann kommen....seufz denk aber der winter kommt noch mal in aller härte.
    wünsche dir einen traumhaft schönen tag.
    grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  25. ...ich liebe Flieder...
    tolle Bilder hast du da gemacht,
    wie aus einer Zeitschrift...

    GGLG Ulrike

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia,
    bis hier bei uns der Flieder blüht dauert es bestimmt noch Monate, deswegen geniesse ich einfach den Blick auf Deine wunderschönen Fliederfotos!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia,

    ...soll ich dir was sagen bzw. schreiben,
    habe mir gerade auch so ein tolles Ziffernblatt
    bestellt, beflügelt von deinen schönen
    Photos...

    Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  28. Wow...es gibt schon Flieder zu kaufen?

    Tolle Fotos hast du gemacht....da kann ich es erst recht nicht erwarten bis der Frühling kommt :o)

    Wünsch Dir auch eine schöne Woche!!!

    ggglg
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Lucia,
    den Flieder hast Du wirklich toll in Szene gesetzt, Du hast einfach ein Händchen für Deko!!
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lucia,

    deine Fotos sind wieder traumhaft schön... und das liegt nicht nur an dem wunderbaren Anblick des Flieders. Vom weißen Schnee habe ich eigentlich genug, aber der weiße Flieder auf deinen Bildern ist einfach nur herrlich und in dekorativer Gesellschaft hat er einen schönen Platz bei dir bekommen.

    Lieber Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  31. Wie wunderschön liebe Lucia,

    weißer Flieder, jetzt !!! Da hätte ich auch sofort zugeschlagen.

    Deine Bilder sind wieder wunderschön. Danke für die Inspiration. Ich hänge irgendwie immernoch im Nachweihnachtsloch.

    Alles Liebe, Maria

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.