07.01.2011

Es werde hell! ~ It would be light!






Der Geschirrschrank ist nun weiß und die Essecke ist strahlend hell geworden.


The cupboard has been whitened and the dinning area gets brighter than bevor.





Ich habe -nach langer Überzeugungsarbeit ;o)- den Geschirrschrank in der Essecke weiß lasiert.
Anders wie bei den Lackfarben bleibt bei der Lacklasur die Holzmaserung sichtbar, die Farbe ist nicht deckend. Dieses führt dazu, dass die natürliche Holzfarbe noch leicht durch die weiße Farbe hindurch schimmert. 
Als Ergebnis ist eine besondere weiße Farbnuance....auf dem Bild ist das aber schlecht zuerkennen. Auf jeden Fall ist unsere Essecke jetzt viel heller geworden und trotzdem noch gemütlich




Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch mein lieber Mann ist jetzt davon überzeugt ;o)

So meine Lieben,
ich wünsche Euch ein wunderschönes und entspanntes Wochenende. Laß Euch richtig gutgehen.
Und wie immer......

ganz viele liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    wunderschön sieht Euer Schrank aus. Ich war auch völlig geplättet, als wir unser Buffet im Esszimmer geweißt haben. Es ist unglaublich wie hell weiße Möbel machen.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Der Schrank ist zauberhaft! Und beim Anblick Deiner wunderschönen Terrinen bekomme ich schon wieder so ein Haben-Wollen-Gefühl...! :-)

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Lucia!! Unglaublich hübsch ist das geworden!! Wirklich eine tolle Veränderung!

    Und außerdem frisst mich grad der Neid - du hast ja 3 so wunderwunderschöne Suppentöpfe - genauso einen suche ich schon seit mindestens einem halben Jahr, leider vergeblich! :-(
    SOOOOO schön! Sind das alte Stücke oder Erbstücke oder hast du die auf einem Flohmarkt gefunden?? Ich bin begeistert!

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Your cupboard is lovely in white!! I love this color for cupboards, I have two of them in my room.

    Have a nice weekend! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,

    Wundervoll. Mir fehlen die Worte!

    Liebste Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lucia,

    der Schrank ist super schön geworden ... ich bin immer wieder begeistert, was ein bißchen weiße Farbe ausmacht. Ich würde so gerne unsere Möbel im Wohnzimmer auch weiß streichen, da streikt mein Mann leider ... er meinte, es reicht, wenn im Eßzimmer alles weiß ist. Aber die Türen, da kann kommen was will, die werden auf jeden Fall noch weiß.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  7. hallo :)

    ich finde den schrank suuuuper!

    die wunderschönen terrinen kommen darin wunderbar zur geltung.

    ganz liebe grüße
    salma

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Lucia, da hast Du eine richtige Meisterarbeit geleistet! Das Ergebnis ist wundervoll einfach strahlend schön! Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende - herzliche Grüße - Deine Alice :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Lucia,

    oooooooooooooh, der Schrank ist ja supersuperschön geworden!! Bin SEHR begeistert :o) Hihi, ja mit unseren lieben Männern ist das manchmal ein Kreuz.. sie müssen ab und zu regelrecht zu ihrem Glück gezwungen werden *lach*

    Wünsch Dir ein tolles Wochenende und genieß den einen oder anderen heißen Tee in Eurer neuen Essecke :-)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  10. oh, ist der toll geworden!!!
    Wenn ich mich nur an unseren trauen würde...*seufz*
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia, wunderschön sieht der Geschirrschrank aus. Zum Glück konntest du deinen Mann überzeugen.
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Lucia !

    Ich musste gerade schmunzeln .. :)
    Gerade erst gestern hab ich meinen Schatz davon überzeugen können unseren Wohnzimmerschrank zu streichen.
    Er war ja Monate strickt dagegen.

    Dein Schrank ist traumhaft schön geworden, und es bestärkt mich nur umso mehr, dass auch ich baldigst den Pinsel schwingen werde im Wohnzimmer !


    schick dir ganz liebe grüße aus wien,
    melanie

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist dein Geschirrschrank geworden! Was weiß doch immer wieder ausmacht! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,

    erst habe ich gedacht, Du meinst den weißen Kronleuchter - hihi. Der Schrank ist wunderbar geworden! Wie gut, dass Du den Schritt "gewagt" hast. Stell doch vielleicht beizeiten das Vorher-Foto ein. Ich finde das ja immer super aufregend, dieses vorher-nachher.

    Dir und Deiner Familie auch ein tolles Wochenende,
    Steph

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,

    dein Schrank und auch der Inhalt ( ich sehe du liebst auch Geschirr...) sind wunderschöööön...und das mit der Lasur ist eine echte Altenative....
    Wünsche dir ein schöne WE ,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,wow ist der Schrank schön geworden, was hast du für eine Lasur genommen und wie oft bist du da rüber gegangen? Ich würde sooo gerne meinen weißeln , aber ich habe die richtige Farbe noch nicht gefunden. Würde mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,

    oh, wie ich das kenne....das mit der Überzeugungsarbeit und so!
    Und da mein Mann sein (bis jetzt unerschütterliches) Veto eingelegt hatte bei unserem alten Küchenbüffet, steht dieses nun eben im Flur und andere weiße Dinge erfreuen mich in unserer Essecke.
    Dein Schrank ist ein Traum geworden...und ich kann mir gut vorstellen, dass der Lasuranstrich noch ein extra i-Tüpfelchen ist.

    Mit einem letzten neidvollen Blick aud dein tolles Schätzchen verabschiede ich mich und wünsch dir noch eine schöne Woche.
    Alles Liebe, Ute

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,

    Dein Schrank ist wie gemacht für WEISS!!!
    Als hätte es ihn nie anders gegeben. Schade, daß Du kein Vorher-Nachher-Foto eingestellt hast.

    Ich kämpfe (!) nämlich im Moment mit dem selben Problem. Sogar die Bekannten sagen schon, das einzige braune Teil sähe inzwischen komisch in der Wohnung aus. Dabei ist das ein Traum von Schrank und der wäre die Krönung in Weiss. So ist er ein hässlicher Hingucker. :-(

    Naja... hier bei uns geht es glaub ich nur um´s Prinzip des Rechthabens ... Ich werde es jetzt wohl mal mit einer eingefärbten Fotografie als nächstes versuchen...

    Deine Essecke ist wirklich sehr, sehr edel und schön! Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,
    der Schrank ist wunderschön geworden. Und was hast Du für traumhafte Terrinen. Mein Geschirrschrank ist auch ein braunes Überbleibsel. Und auch ich muß noch ganz viel Überzeugungsarbeit leisten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude im strahlenden Eßzimmer.
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia!
    Der Schrank ist soooo schön geworden! Ich kann mir gar nicht vorstellen, das er mal anders ausgesehen hat:)) Da hast Du wirklich ein Prachtstück draus gemacht!
    Ich wünsche Dir noch ein wundervolles Wochenende!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  21. huhuuu Liebes,,MEINE GÜTE;;;ICH KRIEG MICH NICH EIN;;WAS FÜR EIN TOLLE STSÜCK;DEN WÜRDE ICH SO AUCH GERNE NEHMEN;;SIEHT SUUUPER AUS UND DIE ARBEIT HAT SICH GELOHNT;;DEINE BILDER SIND AUCH WUNDERBAR::ICH WÜNSCHE DIR EIN GANZ TOLLES WOCHENENDE BELINDA

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,

    Den Schrank sieht sehr schön aus, ich weiß nicht welche Holzart er war aber es ist natürlich entgültig da so etwas nicht 'reversable' ist. Ich weiß noch ganz gut wo wir beim ersten Haus in der USA unsere ganze Küche weiß gestrichen haben, das LICHT war unglaublich. Und viel Licht macht ja glücklich.

    Du wolltest in meinem Lostopf hinein stolperen (Worldwide Giveaway: Giovanni Raspini Angel von 3 Januar...) jedoch erste Bedingung sei um mein Blog zu folgen...
    Also schau noch mal vorbei!

    Lieber Gruß,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  23. Oh, bitte schau mal wie es bei mir aus sieht mit alles im WEIß ~ SCHNEE!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lucia,
    das sieht wunderschön aus!! Ja, was weiß so ausmacht. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich etwas weiß gestrichen habe.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Der ist ja wunderschön geworden! Wie gut, dass du das gemacht hast!
    Weiß zaubert Licht! Und das ist ein schönes Gefühl davon mehr zu haben! :)

    Liebe Grüße Lucia!
    Dagi

    Die Männer muss man immer zu sowas überreden... man, man..

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Lucia,
    der Schrank sieht toll aus & deine Fotos ♥ ich ja sowieso (immer!)!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia,

    ...Männer... immer erst dagegen...kenn ich...
    der Schrank sieht richtig Klasse aus
    na ja, - Frau - setzt sich halt immer durch...

    GGLG Ulrike

    AntwortenLöschen
  28. So ein toller Schrank...hast Du wirklich super hingekriegt...
    Ja, bei den Männern muss Frau halt doch immer etwas Überzeugungsarbeit leisten...:-)...aber gut, dass wir uns immer irgendwie durchsetzen...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Eine gute Wahl den Schrank in weiß zu streichen. Und doppelt so schön, wenn man jemanden der so lange dagegen war, auch noch überzeugt hat, oder? Ein gelungenes Werk und strahlt sogar bis zu mir rüber.
    Liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön, das sieht so schön alles zusammen aus. GLG sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht sehr gut aus, in weiss! Sehr schoen gemacht!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lucia, sieht super aus!

    War viel Arbeit gell? Besonders das Gestänge an den Scheiben oder?

    Aber hat sich soooooo gelohnt.

    KLASSE!

    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.