04.10.2010

Herbstdeko light.


  

Der Oktober hat begonnen...
und ein Hauch von Herbst ist bei mir im Wohnzimmer eingezogen.
Am Wochenende habe ich diesen Beerenzweig entdeckt...
was das für ein Beerenzweig ist, weiß ich leider nicht.
Ich finde, er ist sehr hübsch und wirkt sehr filigran...
genau so wie ich es mag...




...und diese getrockneten Rosen habe ich auch als *Herbstdeko* genommen...sie dienen als kleiner Farbtupfer im Wohnzimmer...
sie stammen von meinem letzten Rosenstrauss...
ihre Farbe hat es mir besonders angetan...
dunkel pink mit einem Hauch von purpur...
auch passend für diese Jahreszeit.


Ihr Lieben,
heute hat der Tag wieder so wunder, wunderschön begonnen.
Die Sonne strahlt....
gestern herrschte sogar eine Temperatur von 22°C...
es war fantastisch....
und heute setzt sich das schöne Wetter weiter fort und diese Woche soll es so bleiben.
Yipppie...!!
Vielleicht setzte ich mich doch nachher auf der Terrasse.
Wie sieht es bei Euch aus?

...eine wundervolle und sonnige (Herbst-)Woche wünsche ich Euch.


Ganz viele liebe Grüße,

♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Lucia

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,

    diese Deko entspricht genau meinem Geschmack. Leicht und transparent. So mag ich Jahreszeitendeko sehr gern. Wie meistens: weniger ist oft mehr ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  2. liebe Lucia, hier in Deinem Blog herrscht immer eine ganz besondere "Leichtigkeit", nicht nur, dass Deine Herbstdekoration "light" ausgefallen ist in diesem Jahr, es ist einfach so ein Gefühl, als ob man schwebe, wenn man hier liest und schaut ... ich bin gerne bei Dir und staune immer wieder, und die Fotos, ja, die sind genau nach meinem Geschmack :-) wünsche Dir einen zauberhaften Tag, und falls das was wird mit der Terrasse, dann wünsche ich Dir erholsame Augenblicke nur für Dich alleine ... alles Liebe von der Rosabelle ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,
    Deine Rosen hast Du selbst getrocknet? Wie schaffst Du es, dass sie dabei diese wunderschöne Farbe behalten? Deine Herbstdeko gefällt mir bestens!
    GGLG und geniesse die Sonne(bei mir regnets ohne Ende!!)

    Dea

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos!!!! Die Farben!!! Ich bin baff!!
    Ganz große Klasse!!!
    Ich werde das schöne Wetter leider heute nicht genießen können... es sei denn... ich verlege die Hausaufgaben mit den Rabauken auf die Terrasse... wäre eigentlich ne` Idee:))
    Ich wünsche Dir eine super sonnige Woche!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Süße :o)
    Wunderbare Bilder mit einer herrlichen Leichtigkeit! Ich wünsch Dir einen wunderbaren Sonnentag!!

    Kuss ♥
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Wooow! Wunderschöne Bilder... Diese Farben, super.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lucia,,was hast Du tolle Fotos,bekomme mich nicht mehr ein,,der Beerenzweig sieht so schön aus,,schlicht und doch so wirkungsvoll,boahh und auch die anderen Fotos ein Traum..bei uns ist immer noch Nebel-kreisch aber ich weiss es kommt sicherlich noch die Sonne ,,liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,

    hast du dich nun doch ein wenig in Richtung Herbst bewegt?

    Dein Bilder sind traumhaft schön wie immer. Mit dem Beerenzweig kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

    Bei uns ist das Wetter im Moment auch sehr schön. So wie ich Herbsttage liebe, sonnig aber nicht merh zu warm.

    Sei mir lieb gerüsst, Maria

    AntwortenLöschen
  9. hallo :)

    dein blog ist wirklich traumhaft schön; ich lese schon länger hier mit und bin immer wieder begeistert von deinen tollen ideen und fotos!

    kann es sein, dass es sich bei deinem beerenzweig um mini-hagebutten von wildrosen handelt? meine mutter hat solche im garten...

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia ,
    Deine Herbstdeko ist wunderschön ! Es muß nicht alles überladen sein ... weniger ist mehr !!!
    Sitze gerade mit einen Latte und natürlich ein Stück Kuchen auf meiner Terrasse und genieße die Sonne !!!
    Liebe sonnige Grüße Dian

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    der Beerenzweig sieht wunderschön aus. Aber was für Beeren das sind, weiß ich auch nicht.

    Hier bei uns ist das Wetter auch himmlisch. Sonnig und für den Oktober sehr warm. Wir werden wohl heute nachmittag noch ein wenig Enten füttern gehen und durch die Natur streifen. Ich hoffe ja, dass ich mal kleine Zieräpfel oder Tannenzapfen an Zweigen finde.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia, ganz toll hast Du dekoriert bei Dir!!!! Ich mag es auch eher schlicht zu Hause!
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Lucia,

    zauberhafte Fotos..... wie immer ....... ich schau so gerne bei dir vorbei!

    Das Wetter bei uns ist auch traumhaft, aber bei mir wuseln draußen die Handwerker herum, da mag ich nich so gerne auf der Terrasse sitzen, kicher!

    Wünsch Dir eine wundervolle Woche!

    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hi liebe Lucia !!

    Deine Bilder sind wieder einfach himmlisch !! Soo schön setzt du alles in Szene...
    die Kanne hab ich auch, und mit den Beerenzweigen sieht das sehr schön aus ! muss ich mir merken..

    lg melanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,

    was für zarte, schöne Aufnahmen ( wie immer...) habe heute ziemlich pnke Rosen im Garten abgeschnitten, da es wohl die letzten sind, ist die Farbe nicht soo schlimm...gut Idee, vielleicht sollte ich sie auch trockenen...Deinen sind ein Traum...

    Sei` lieb gegrüßt,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Lucia,
    es würde mich auch interessieren wie Dein Beerenzweig heißt. Falls Du das noch irgendwie rausfinden kannst, - würde ich mich freuen, wenn Du mir den Namen mitteilen kannst. MIr gefällt das Filigrane auch sehr gut.
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schoene Deko's! Nicht zu viel und nicht zu wenig, und doch herbstlich! Hier auch schoenes Wetter!
    Eine schoene Woche!
    Nicole aus Holland

    AntwortenLöschen
  18. Hi Lucia! Your blog is always more beautiful! I really love your photos! I was thinking about dedicating a post of mine to your blog...can I use some of your pictures?
    hugs!
    Mara

    AntwortenLöschen
  19. Das Wetter ist bei uns genauso schön. Ah, ich geniesse es richtig.
    Deine Zweigen sind sowas von schön... Die sehen so toll in der weiße Kanne aus.
    Die Rose gefällt mir auch ganz gut, so eine Farbe habe ich noch nicht gesehen.
    Also dein Herbstdeko ist total mein Fall!
    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Sonne!
    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia, das sieht wieder alles traumhaft schön aus. Die Rosenblüten in dem Topf sehen klasse aus; Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,
    wunderschöne Herbstdekorationen hast du fotografiert.. gefallen mir supergut!!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,
    ich finde die Zweige auch sehr hübsch. Hast du inzwischen herausgefunden, zu welcher Pflanze sie gehören?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Huhu meine liebste Lucia ;O))
    du weißt ja eh wie ich deine Deko liebe..
    herrlich sag ich da nur.. einfach alles mein Geschmack ;O)))
    einen dicken Drücker und einen tollen Wochenstart Susi

    AntwortenLöschen
  24. ....so schöne Dekoration....!!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lucia,
    die Bilder sind soooooo traumhaft - so zart und duftig und voller Poesie!!! Bei uns ist es auch himmlisch und ich hoffe sehr, es bleibt noch eine Weile so!!!!! Eine herrliche Woche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia,
    deine Herbstdeko ist wirklich wunderschön. Bei mir sieht es echt nicht so toll aus, wenn ich nur einen Zweig in die Vase stelle - ich bekomm das nie so wunderschön hin. Ich bewundere alle, die da ein Händchen dafür haben.
    Eigentlich sollte ich unseren Rasen mähen, aber se hat geregnet in der Früh. Deshalb trinke ich auch ganz gemütlich einen Kaffee und lese mich durch die Bolgs.Mähen kann ich auch am Nachmittag noch :)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. so schlicht und doch sooo schön!
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lucia,
    ich lieeebe Deine Bilder und Deine Posts, das ist immer soo schön alles anzuschauen :-)
    Balsam für die Seele und meine Äuglein :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. Es sieht immer zauberhaft schön bei dir aus. Und immer fantastische Bilder! Schaue so gerne bei dir vorbei. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Luciea,

    du zauberst wudnervolle Bilder mit deiner Fotokamera,
    Ich bin begeistert.

    sei herzlich gegruesst von Conny

    Auch deine Bilder vom Meer sind unglaublich schoen!

    AntwortenLöschen
  31. Deine Herbstdeko ist wunder-,wunderschön.
    Ich mag auch diese filigranen Zweige.

    GGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  32. ich mag diese leichtigkeit wirklich sehr gern. sieht einfach nur zauberhaft aus.
    LG Bonnie

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.