29.09.2010

Klein und alt.....




...aber sehr liebenswert ist dieser Trichter aus Emaille.
Den habe ich auf einem Antikmarkt entdeckt.
Ich war sofort verliebt in ihn.
Er hat seine Dienste schon lange hinter sich gebracht...
wie lange schon weiß ich leider nicht...
...als Dekoobjekt ist er aber ganz zauberhaft...
...und gehört nun definitiv zu meinem Lieblingsstück.


Hallo Ihr Lieben,
heute hat der Tag bei uns sehr schön begonnen.
Draussen scheint die Sonne...ach herrlich!!
Heute nachmittag bin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen...
also die richtige Gelegenheit für mich, diesen wundervollen Tag in vollen Zügen zu geniessen ;o))
Und wie sieht das Wetter bei Euch aus?
Ich hoffe, es ist auch genau so toll wie hier bei mir.

Also Ihr lieben,
ich wünsche Euch allen einen tollen und entspannten Tag und
sende Euch ganz viele liebe Grüße.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lucia

Kommentare:

  1. Ach wie schön - das wäre auch sofort eines meiner Lieblingsstücke! Tolle Eindrücke mal wieder!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lucia,
    toll Dein neuer Trichter. Gefällt mir sehr gut. Deine Hakenleiste hat nur auf ihn gewartet. Er paßt perfekt.
    Das Wetter ist bei uns heute leider alles andere als schön. Bei uns ist alles grau in grau und es regnet :o(
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Geburtstagsfeier. Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebste Lucia :o)
    Der Trichter ist ja wunderbar! Da hätte ich wahrscheinlich auch nicht dran vorbeigehen können. Bei uns regnets heute auch ENDLICH mal nicht. Juhuuuu!!
    Wünsche Dir einen fabelhaften Tag und schick Dir liebe Grüße!
    ♥♥♥ Angelina

    AntwortenLöschen
  4. ... zum Glück hab´ ich auch einen, aber du hast ihn supertoll arrangiert !!!
    Schick mir die Sonne ! - Davon ist bei uns nix zu sehen, nur naß, aber das muss auch mal sein.
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Der Trichter ist echt wunderschön, ich mag alte Dinge mit Gebrauchsspuren sehr.
    Bei uns regnet es schon den ganzen Tag, aber macht nichts, ich bekomme heute Kaffee-Besuch, da machen wir es und drinnen gemütlich.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,

    losgelöst von Jahreszeiten und vermeintlichen Dekozwängen sind es meist die charmanten Kleinigkeiten, die letztlich das Bild abrunden.

    So wie der kleine Trichter, der sich nahtlos einfügt, aber dennoch etwas ganz Besonders ist und zum Hingucker wird. *freu*

    VINTAGE xx

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,

    gerade bin ich auf Deinen Block gestoßen und finde ihn einfach nur reizend. Ich werde ganz bestimmt sehr häufig bei dir zum Stöbern vorbei kommen.

    Der Trichter ist Klasse und macht sich an der Hakenleiste ganz toll.

    Herzliche Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia!
    Bei uns kuckt auch grade die Sonne durch die Wolken! Eeeendlich:)))
    Dein Trichter ist wundervoll... Kann sehr gut verstehen, daß Dich dieses Prachtstück begeistert!
    Viel Spaß heute noch auf der Geburtstagsfeier,
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Als ich die Überschrift las, dachte ich, du schreibst von mir: klein und alt *grins*
    Schöne Bilder, viele Grüße vom deichkind

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin neidisch! 1. auf diesen wundervollen Trichter und 2. dass du so schönes Wetter hast! :o)
    Hier regnet es zwischendurch mal ein wenig, es ist bewölkt und frisch. :o(
    Aber ich gönne dir das schöne Wetter!:o)
    Genieß den Tag, GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns ist heute auch wieder Bilderbuch-herbstwetter! Am Morgen war es ganz nebelig und nun scheint die Sonne- wunderbar!
    Dann wünsche ich dir viel Freude beim Feiern!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lucia,

    wir haben volles Programm punkto Wetter....Regen,Wind....kurz guckt mal die Sonne raus....und es ist ar....kalt :o)

    Dein Trichter ist ur süß und so liebevoll dekoriert...gefällt mir.Ich habe auch einige Trichter aber nicht in Weiß sondern dunkles Blech:o(

    Wünsch Dir einen schönen Tag und liebe Grüße!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lucia!
    Du Glückliche... Sonnenschein? Was ist das? ;-)
    Schon seit Tagen war bei uns keine Sonne mehr.
    Genieße jeden Strahl und schick einen kleinen zu mir ins trostlose Regenland...

    Dein Trichter ist übrigens wunderschön!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. beautiful beautiful blog!!!
    this kind of things inspiring me a lot!!!
    Elena

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Lucia,
    wie immer so schöne Bilder! Der Trichter hätte es mir auch gleich angetan! :-) Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns scheint die Sonne auch...aber zum Wochenende hin soll es wieder schlechter werden...ist ja klar.
    Deinen Trichter finde ich total schön...meistens ist auf dem Antikmarkt ja alles teuer, bei uns ist das zumindest so.

    herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,
    der süße Trichter kommt an der schönen Leiste wunderbar zur Geltung. Ich liebe diese Teilchen auch und habe schon einige in verschiedenen Größen.
    Bei uns war es heute Morgen sehr kalt (3,6 Grad), dafür ist es jetzt etwas sonniger. Den Ofen mach' ich aber nachher dennoch an.
    Ich wünsch' Dir einen schönen Abend.
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,

    schön ist er...wie alles bei Dir ...ich mag Emaille auch sehr gerne...
    Ja, bei uns schaute heute mal kurz die Sonne raus....seit Tagen mal wieder...

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Hello Lucia!
    I came by your blogg from cherryblossoms page, and i am so glad!
    Your blog is truely beautiful...i love your creative mind. Thank you for a nice visit..i will come back for sure:)
    Have a wounderful day!
    eldrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia, wunderschön deine Deko. Leider regnet es bei uns seit Samstag ununterbrochen. Fürchterlich!
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,
    ein wunderschöner Trichter *lach* Ich liebe diese Dinge auch :-) Und das Schlimme ist: Ich kann an fast nichts aus weißem Emaille vorbeigehen ;-))
    Lieebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,

    der Trichter hat was. Ich könnte mir vorstellen, ihn vielleicht mit einer getrockneten Hortensienblüte zu versehen. Das sieht bestimmt auch sehr schön aus.

    Liebe GRüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja er ist toll und passt wunderbar an seinen Platz. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja liebste Lucia.. herrlich wenn die Sonne scheint.. und dein Trichter wäre auch mein Lieblingsdekostück ;O)))
    Ich freu mich soooo dass es dir so gut geht..
    und der Geburtstagskuchen war sicher lecker..
    ggggglg und eine herzliche Umarmung Susi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Lucia! Es sieht alles zusammen "very shabby" aus. Deine Hakenleiste ist wunderschön.
    Ah, das Wetter! Bei uns ist es schon richtig herbstlich. Und von der Sonne keine Spur!
    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia,
    ach, wir Shabby-Freunde sind mit den kleinsten Dingen so glücklich.Ich finde diesen Trichter auch wunderschön und er passt so gut an diese Hakenleiste.
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia,

    tolle Bilder, liebevolle Deo und der Trichter zu Recht dein Lieblingsstück.

    Einen schönen Tag wünscht Dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  28. liebe lucia
    danke ja wir haben wunderschöne sachen in belgien gefunden.
    wünsche dir noch eine wunderschöne restwoche.
    mein lädchen ist gestrichen und jetzt bin ich am einräumen.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Lucia,
    na, noch einen dicken Bauch vom Kuchenessen und dem vielen Gelächter? Ich hoffe der Geburtstag war schön.
    Wie ist das Wetter bei uns - mal stinkts mehr mal weniger nach Hund, je nach dem wie nass es draußen ist - Grins

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lucia,
    wie bei euch scheint die Sonne. Bei uns gab´s den ganzen Tag Regen und Nebel, eben ein richtiges Schmuddelwetter. Wir haben´s uns dann drinnen gemütlich gemacht.
    Der Trichter ist super schön und könnte der Bruder von meinem sein, der seinen Dienst noch nicht beendet hat und noch sehr oft herhalten muß. Da hat´s Deiner besser der sein Lebensabend an der hübschen Hakenleiste verbringen darf.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  31. Bei uns ist das Wetter in den letzten Tagen schrecklich! Heute soll es besser sein...
    Dein Trichter ist wirklch sehr süss, ein schoenes Stück!
    Schoenes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Lucia,,ach was soll ich sagen-die Bilder sind super und Dein Trichter so toll in Szene gesetzt-ich mag diese Emailleteile auch so gerne,,habe ganz viele im garten und mit Hauswurz befüllt..ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende Belinda

    AntwortenLöschen
  33. Hm.... schöne Bilder wieder, meine Liebe!

    Bei uns soll das Wetter am Wochenende besser werden, mal schauen. Wenn nicht machen wir es uns im Haus gemütlich und schmusen den neuen Kater... der arme kann sich der vielen Liebe gar nicht erwehren ;-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  34. Du magst doch so gerne alte Schätzchen mit Charme, gerne darfst Du mal bei mir vobei schauen, vielleicht ist ja was für Dich dabei.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.