11.08.2010

weiß & hell ~ white & light




...ist diese alte Wandlampe mit dem Scherenarm.
Endlich habe ich sie gefunden!
Sie stammt ungefähr aus den fünfzigern Jahren.
Sie passt wunderbar in meiner Näh- und Bastelecke...
die Optik und die Farbe sind genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe.


Ganz wichtig dabei....sie funktioniert einwandfrei...
...und sorgt für ein helles Licht.
Für die bessere Optik wurde das alte schwarze Kabel mit einem weißen ersetzt.
Nun ist die Nähecke insoweit betriebsbereit...
ob ich für die Näharbeit jetzt *betriebsbereit* bin...
da bin ich mir gar nicht so sicher ;c))))...
obwohl einige Ideen warten schon auf die Umsetzung.


So Ihr Lieben,
das war's dann erstmal wieder.
Die Wäsche, der Bügeleisen und das Bügelbrett warten schon im Keller auf mich...
bevor ich mich dort hinbegebe, wünsche ich Euch einen schönen Tag noch.
Habt tolle Zeit...

und wie immer....

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

ganz viele liebe Grüße,
Lucia

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    deine Bilder und deine Deko sind wie immer
    wunderschön.
    Liebe Grüße Anique

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Lampe ist toll. Ich mag auch gerne diese alten Lampen und habe eine schwarze bei mir oben stehen.. Schade, dass die Bilder so hell sind, so kann man die Schönheit gar nicht genau erkennen.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lucia,

    die Lampe ist toll ... würde auch wunderbar in meine Nähecke passen. Vielleicht *läuft* mir ja auch mal so ein schönes Exemplar über den Weg.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lucia!
    Deine Lampe ist der Knaller!
    Die hätt ich mir auch gekauft!
    Passt wirklich perfekt!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,
    Klasse ist sie, deine Lampe! Und perfekt in weiss- die waren früher doch eher schwarz und grau- da hast du Glück gehabt!
    Mein Schatz hat mir auch grade die kleine, süsse Jugendstil-Nachttischlampe klargemacht, die ich bei Eve gekauft hatte. Auch sie benötigte ein neues Kabel. Diese Lampen von früher haben einfach soooo viel Charme!
    Viel Freude mit deinem schönen Stück wünsche ich dir und sende
    herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  6. Richtig stylig! Richtig kultig!(gibt`s so ein Wort?). Gefällt mir super gut. Und bei dir passt die super gut. Manchmal muss man lange suchen nach etwas was man im Kopf hat, wovon man träumt.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lucia,

    wow, die Lampe ist echt ein Knaller, und auch richtig alt, das macht für mich den besonderen Charme aus. Na dann, auf zu neuen Taten, bin schon gespannt was bei diesem schönen Licht so alles in Deiner Nähecke entsteht!

    Wünsch Dir einen zauberhaften Abend!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Deine Bildchen....:) Sie sind so zart und romantisch. Weiter so. Liebe Grüße, Ike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,

    diese Lampen sind wirklich super! Vor gar nicht langer Zeit habe ich 2 Stück ergattern können - bau- und farbgleich mit Deiner. Bei uns sind sie im Schlafzimmer gelandet. Jetzt kann man auch mal vernünftig lesen.
    Dein Nähzimmer sind wunderschön aus - was würde ich für so einen "Mein-Raum-allein" geben.

    Dir ganz viele liebe Grüße, erfreu´ uns weiter mit Deinen stimmungsvollen Bildern,
    Steph

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Lampe ist supertoll. Die hätte ich auch gerne mitgenommen. Na dann kann ja das Nähen losgehen :) Viel Spaß wünscht dir herzlichst
    shino

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    wunderschön ist deine neue alte Lampe!!! Sie passt einfach perfekt in dein Näheckchen.
    Einen schönen kuscheligen Abend wünsch ich dir!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,
    Deine Nähecke sieht sooo schön aus, da arbeitest Du bestimmt gerne !! Die Lampe ist die Krönung, aber ich seh da auch so ein süßes, kleines Scherchen...die mag ich auch total...mein Nähzimmer ist im Keller...also das Gegenteil von Deinem...
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,
    die Lampe ist ein toller Hingucker! Einfach toll! Und deine Bilder...da brauch ich nicht viel zu sagen :-))) Super schön, wie immer!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. ... nach der würde ich auch eeeeewig liebend gern suchen!
    ;)
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Lampe!GLG ANja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia!

    Die Lampe ist toll! So eine hätte ich auch gern. Bin gerade dabei, mir einen Arbeitsplatz einzurichten...und auf der Suche nach solch besonderen Dingen wie deiner wunderschönen Lampe. Ich wünsch dir ganz viel Freude damit!

    Liebe Grüße ich hoffe, dass du deine Bügelwäsche nun fertig hast und den Abend genießen kannst,

    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Ohh, you made some gorgeous pictures of this great lamp...
    Very stylish blog you have!

    Grüsse, Veronique

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia, eine absolut tolle Lampe!!! So eine möchte ich für das Kinderzimmer unseres Grossen, spätestens dann, wenn das Lesen unter der Bettdecke anfängt und wir das Zimmer noch etwas mehr im Industrielook einrichten werden... Viel Spass bei deinen Näh- und Bastelprojekten. Schöne Woche und herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Wow... die Lampe ist soooo toll! Woher hast du die denn? Und sie passt sooo gut zum Rest! Als wäre sie gemacht für dich! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia,

    die Lampe ist wunderbar. Ich liebe diese alten Scheren- und Schiebelampen sehr. Irgendwie haben sie viel mehr Charme, als die modernen "Eiskaltdinger", denen man minderwertige Qualität und ein kurzes Leben schon vom Parkplatz aus ansieht ;)

    Und wenn schon Nostalgie, dann lieber warten und hoffen und suchen und wünschen und sich irgendwann über genau das freuen, was man sich vorgestellt hat. Ich glaube, du bist auch eher so, dass du ungern Kompromisse eingehst und lieber weitersuchst, oder?

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia! die Lampe ist wirklich der Knaller! Wenn man nach etwas sucht und es dann findet...das ist Glück! Viel Freude beim bügeln...nein eher beim nähen und basteln!!!Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  22. Man so eine fehlt bei mir noch!!!Die ist echt klasse.Und deine Bilder sind mal wieder der knaller.Das mit dem Bügeln habe ich hinter mir aber das versorgen hiiiiii das wartet noch.Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  23. Guten morgen Lucia! Die Lampe ist wunderwunderschön... die würden in meinem Handwerker- Nähzimmer auch perfekt passen :)
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  24. Das ist wirklich ein tolles Stück; die würde mir auch gefallen. Na dann man los an die Nähmaschine ! Ich bin gespannt ! Dein neuer Header gefällt mir gut. Allerdings ist Dein Posttext doch ziemlich hell, das es mir persönlich schwer fällt den zu lesen, wenn ich das Dir mal sagen darf ?! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lucia,
    da hast du eine tolle Lampe gefunden...ich beneide dich sehr um deine Nähecke. Ich muss immer alles am Esstisch machen und alles wieder wegräumen.
    Bin schon sehr auf deine nächsten Nähwerke gespannt.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Lucia!
    Sehr schön hast du es hier, so wunderbar hell! :-)
    Die Lampe ist spitze, gefällt mir total gut.Dieselbe nur in schwarz hätte ich fast mal ersteigert, wenn sie mir nicht jemand vor der Nase weggeschnappt hätte *lach*
    Na ja, so ist das bei uns Sammlern..alles Glückssache und eine Frage des Timing! ;-)
    Wünsch Dir einen wunderschönen Tag und lass ganz liebe Grüße hier!
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia,

    ist das ein neuer Header? Sieht toll aus, so wie alle deine Bilder hier! Ich beneide alle, die so gut mit ihrer Kamera umgehen können und Ahnung von Bildbearbeitung haben! Richtig schön sieht es bei dir aus!
    Die Lampe könnte mir auch gefallen. Ein richtiges Schätzchen.

    Ach ja, und meine Bügelwäsche ruft auch schon laut und deutlich nach Beachtung. Du hast deine ja bestimmt schon erledigt ;o)

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lucia,

    die Lampe ist superschön!! Bei meinem Schwiegervater im Keller hab ich gestern auch so eine entdeckt (allerdings in schwarz). Aber leider mag er sie nicht hergeben :o( Wo hast Du Deine her? Vom Flohmarkt?
    Bin schon sehr gespannt, was alles in Deiner wunderschönen Nähecke entstehen wird :o)

    Allerliebste Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  29. Doch Du kannst die bestellen.... Sie versenden aus USA direkt.
    Es gibt noch ganz viele tolle designte Taschen in USA. Diese hat es mir nur besonders angetan.
    Gut finde ich auc noch:
    http://www.jill-e.com/
    Lg
    Kaarin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lucia,
    die Lampe ist der Wahnsinn! Das es sowas heute überhaupt noch gibt. Ich kenn' die nur in schwarz. Da war das Exemplar in weiß ja wirklich ein Volltreffer.
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Lucia,
    nach so einer tollen Lampe suche ich schon sehr lange...leider noch nicht fündig geworden.
    Deine Nähecke ist wundervoll und diese Lampe passt mal wieder wie die Faust auf´s Auge dazu.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  32. Eine schöne Lampe und sie macht den Nähplatz wirklich noch schöner.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  33. Oh oh oh ist die schööööööööööööööööööööööön.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  34. Ja, so schööööööööööööööööööööööön ich kann einfach nur mitschwärmen.
    Liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  35. hallo :)

    ich schließe mich den vorschreiberinnen an: die lampe ist große klasse, und ich kann dein glücksgefühl absolut nachvollziehen - wenn man so ein tolles teil ergattert ;)

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Lucia!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar von eben.
    Na, Deine Fotos sind um ein Vielfaches schöner!!!
    Das Eis ist übrigens "Twister" in Erdbeer-Zitrone wohl.
    Rote Rosen sind auch nicht so unbedingt mein Ding, mag auch lieber hellere... aber ich fand das "Muster" interessant und mal sehen, wie das zum Schluß alles wieder aussieht, schaut ja von Tag zu Tag anders aus, je nachdem, wie weit sich alle öffnen usw.
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.