09.08.2010

Rustikal ~ rustic




Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet ein schönes und entspanntes Wochenende.
Das Wetter bei uns war echt ganz miserabel...es hat die ganzen Zeit nur geregnet. Und am Abend wird es jetzt merklich etwas früher dunkel...

wie dem auch sei, ich hatte am Wochenende dann die Gelegenheit, die Dekos neu umzustellen...
eine alte Kiste wurde als kleines Tischchen umfunktioniert und dekoriert. Einen alten Emaile-Eimer habe ich darunter gestellt...
darin werden die Teelichter und die Kerzen aufbewahrt.




...die Kiste sieht schon sehr rustikal aus...
hatte überlegt, die Kiste in weiß zu streichen...
aber diese schöne Schrift wäre dann verschwunden...
...zu schade, finde ich.
also ich habe sie einfach so gelassen.




Nun Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
Habt eine tolle Zeit und

♥ ♥ ♥ ♥ ♥


ganz viele liebe Grüße,
Lucia

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,

    BITTE! DIE KISTE AUF KEINEN FALL STREICHEN!! Sie ist sooooooo schön und muss einfach so bleiben, wie sie ist.

    Deine Deko ist bezaubernd schön .. und Dein neuer Header auch :o)

    Allerliebste Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte die Kiste auch so gelassen... das ist ein sehr harmonischer Kontrast zu deinem schönen weißen Raumgefühl...die Bilder sind auch wieder mal wunderschön!-Und die Farben so warm...das gefällt mir unheimlich gut!
    Ich bin auch ein wenig wehmütig, weil ich das Gefühl habe, der Sommer geht nun einfach klamm-heimlich wieder ;o( wie du schreibst... morgens wieder viel später Licht-abends viel früher dunkel, und die Sonne lässt sich nicht mehr blicken...dabei hatte der Sommer doch gerade erst begonnen (von meinem Gefühl her...)
    bin auch ein wenig traurig darüber... aber versuche wieder mal das Beste daraus zu machen-und genieße es auch nochmal in Ruhe durch die Blogs zu ziehen ;o)
    einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. ja unbedingt sooo lassen! die ist klasse... und passt perfekt zum rustikalen rest!
    und dein header: ein träumchen! (welches programm hat die nieten oder sind die eingefügt?)
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,

    ich mag Deine Art Dinge zu dekorieren ja schon immer asehr , aber das heute übertrifft alles !!!
    Wundervoll!!!
    Manche DInge müssen einfach "natur" bleiben und nicht geweißt werden...sonst verlieren sie ihren Charakter...

    Der Kontrast braun / weiß ist eh soo schön...
    Wünsche Dir noch eine ganz schöne Woche,

    ♥-lichen Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lucia..deine Bilder sind wieder so schön und die Idee ,die alte Kiste im Haus zu dekorieren,gefällt mir supergut..ich habe noch eine im Schuppen stehen, vielleicht sollte ich....:-)) hier regnet es mal wieder und dabei wollte ich heute in den Vorgarten..bei diesem Regenwetter wächst das Unkraut besonders gut:-))Ich wünsche dir noch einen schönen Tag ..liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lucia,
    wunderschöne Bilder!!! Und die Kiste unbedingt so lassen!!!
    Traumhaft!!!
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lucia,
    wunderschön, wie du wieder alles dekoriert hast. Die alte Kiste ist super und der Emaille-Eimer gefällt mir auch sehr.
    Sonnige Grüsse vom Zürichsee sendet dir Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,

    GUTE ENTSCHEIDUNG!!! Ich hätte die Kiste auch so gelassen... vor allem weil sie noch so eine schöne Farbe hat... das letzte Bild mit den rostigen Nägeln und Klammern gefällt mir besonders gut! GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lucia,

    wuuuuuundervolle Bilder, es ist echt schwer so eine Kiste zu finden, ich habe neulich mal im Baumarkt gefragt, aber die geben sie nicht her, leider! Bitte, bitte laß sie so wie sie ist, den Kontrast zu Weiß finde ich einfach wunderbar!

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,

    Ich finde immer mehr von diesen Kisten die mein Papa früher immer für Obst und Gemüße benutzt hat um es zur Steigerung zu bringen... Ja, ja nach 40 Jahre wird es ein Sammelstück!

    Liebe sonnig Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,

    Dein überarbeiteter Blog ist wunderschön geworden!!! Und die Deko wie immer auch!

    Mit sehr lieben Grüßen,
    Steph

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,
    die Kiste ist wunderschön, so wie sie ist. Ich liebe zu meinen weißen Möbeln auch sehr alles alte aus Holz. Es muss nicht alles weiß sein. Ich mag den Kontrast.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,
    deine Bilder sind wieder so schön! Sie leuchten förmlich! :-) Liebe diese alten Kisten und habe auch ein paar zu Hause, finde sie in "Natur" einfach toll. Würde ich auch nicht streichen. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Huhu meine süsse Lucia..
    jaaaaaaaa wir zwei wieder.. hab auch so eine kiste und auch solch Schablonen *kicher* wenn du mal zu mir oder ich zu dir käme.. wir kämen aus dem kichern nicht mehr raus..
    Deine Bilder sind wieder unglaublich.. ich liebe sie sooo sehr.. gggglg und eine herzliche Umarmung Susi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lucia,
    ... am Header gebastelt & wieder so ein toller Post. Die Farben hauen mich echt um - verrätst du mal einen Trick (Kamera oder auch Bildbearbeitung?). Die Kiste würde ich auch nicht umstreichen - wäre echt zu schade drum!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia, mach das, bitte, nicht!!!
    Die Kiste ist schön so wie die ist! Schöner Holzton und das noch mit Schrift. Ah!
    Dein Deko ist super toll geworden und die Gläser, die machen sich da richtig gut mit den Hortensien.
    Tolle Bilder! Danke schön.
    Dagi

    AntwortenLöschen
  17. Ja ich muß mal wieder allen Kommentaren wiedersprechen,sorry...ich hätte die Kiste ein wenig in weiss patiniert..da sieht man die Schrift auch noch..na ja jeder hat seinen eigenen Stil.
    Sonst wärs ja langweilig.

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lucia....
    Ich hatte erst neulich eien Kiste mit Schrift gestrichen und es bitter bereut. Da schwang ich den Pinsel doch etwas zu eilig.....Dein Blog sieht wie immer toll aus. Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia, manche Dinge MUSS man nicht streichen. Die sind so, wie sie sind, schön und harmonisch. Shabby und Vintage bedeutet ja nicht automatisch und bestimmend "Weiß". Ich habe auch einige Gegenstände bisher vor dem Pinsel bewahrt, weil ich meine, dass sie so besser zur Geltung kommen. Außerdem ist deine Deko weiß und die alte Schablone reflektiert passend dazu den Kistenfarbton. Perfekt! ;)

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Lucia,
    wie das Wetter auch sein mag, mit dieser himmlischen Deko geht doch gleich die Sonne auf.......einfach traumhaft schön!!!!!! Die Kiste ist wundervoll, würde sie auch so lassen!!!!! Einen herrlichen Tag und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,
    eine wunderschöne Deko, es muss ja nicht immer alles weiß sein :-)
    Sonnige Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Lucia,
    ich finde die Kiste ist genauso richtig wie sie ist. Und wunderschön dekoriert.

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen... und die Kiste würde ich auch nicht streichen! Liebe Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  24. Schön deine Kiste,und ich hab jetzt eine so schöne Weinkiste bekommen.
    Aber du hast deine kiste auch so schön in Szene gesetzt,auch toll die Idee,als Tisch!

    GGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Die Idee mit der Kiste find ich toll, darauf wirkt die Deko dann umso feiner.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia!
    Die Holzkiste ist eine klasse Alternative zum einfachen Tisch! Einen Tisch hat ja schließlich jeder!!! ;) Magst Du mir verraten, wo Du diese tollen Buchstaben-Schablonen her hast? Ich bin schon lange auf der Suche nach so etwas, weiß aber nicht, wo ich es her bekommen...:( Vielleicht kannst Du mir ja helfen.
    Viele Grüße, Friederike

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.