04.06.2010

Eine Köstlichkeit....




....mit Couscous gab es bei uns gestern.
Ganz einfach und schnell zu zubereiten.....
das Ergebnis ist aber sehr, sehr lecker.
Hhmmmmm......kann ich Euch nur sagen.

Dazu braucht man:
125g Couscous
175ml Hühnerbrühe
3EL grob gehackte glatte Petersilie
150g Feta-Käse
300g Cherry Tomaten
3 Frühlingszwiebel
75g grüne Oliven
1 rote Paprika
Gewürze:
Olivenöl
2,5EL Zitronensaft
Etwas Paprikapulver
1/2TL Salz
Pfeffer.


Die Zubereitung:
Couscous mit kochender Hühnerbrühe vermengen und ca. 10 Minuten quellen lassen. Abkühlen.
Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.
Paprika und Feta-Käse in kleinen Würfeln schneiden.
Cherrytomaten halbieren.
Glatte Petersilie grob hacken.
Alle Zutaten in einer Schüssel geben.
Olivenöl und Zitronensaft hinzufügen und vermengen.
Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.
Fertig!

Falls Ihr nachkochen möchtet, dann wünsche ich Euch viel Spaß und gutes Gelingen!


Ihr Lieben,
ich möchte mich außerdem für Eure zahlreichen Tipps für die Arbeit an meiner Truhe herzlich bedanken.
Ihr seid mir wirklich eine große Hilfe gewesen!
Nun habe ich die Truhe so hinbekommen, wie ich sie haben wollte....
...bin momentan in der letzten Arbeitsphase.
Es sieht ganz gut aus.
Sobald ich damit fertig bin, berichte ich Euch darüber.

Heute setzt sich das schöne Wetter weiter fort...
....es wird noch wärmer als gestern.
Ach wie ich mich darauf freue...
...die Zeit draußen zu verbringen...
...werde auch gleich in den Garten gehen...
...vorher wünsche ich Euch ein schönes und sonniges Wochenende.
Genießt die Zeit mit Euren Liebsten.
Bis bald!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ganz viele liebe Grüße
Lucia

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,

    komme gerade hungrig von der Arbeit....sofort würde ich das essen , sieht soooo lecker aus...vielen Dank für`s Rezept, ich muss gestehen , Couscous habe ich noch nie gemacht...aber jetzt weiß ich ja, dass es sich lohnt...
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Wochenende...ich glaube wir alle freuen uns soooo auf draußen...
    Ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,
    das sieht sehr, sehr appetitlich aus.

    Auf Deine Truhen-Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt.

    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Mh, lecker sieht das aus. Ich werd heute abend gleich mal die Zutaten einkaufen und loslegen.
    Es freut mich zu hören, dass du es geschafft hast, die schöne Truhe zu bearbeiten. Ich bin auf das Endergebnis gespannt.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  4. ... mir läuft das Wasser im Mund zusammen, das sieht wirklich super lecker aus.
    Bin schon sehr auf Bilder von der Truhe gespannt, schön, daß Du sie so hinbekommen hast, wie Du es Dir gewünscht hast.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia, es freut mich, dass du die Truhe hinbekommen hast. Wäre auch zu schade gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. Jetzt bin ich mächtig auf das Ergebnis gespannt.

    Jetzt genieß erst einmal ganz doll den Garten, die Sonne, deine Blümchen und den Geruch von Sommer!!!

    Viele liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  6. Mhhhhhhhhhhhh... lecker liebe Lucia :) Da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen und kriege solchen Hunger *g*

    Ich wünsche dir ein supersonniges und relaxtes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,

    unglaublich lecker sieht dein Gericht aus !!! Ich wünsch dir Guten Appetit!!
    Couscous habe ich noch nie gegessen....

    Sonnige Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. HI Lucia !!

    ich liebe Couscous ! Er ist so schnell zubereitet und schmeckt köstlich !
    Danke für das leckere Rezept !
    Dein neues Blog Layout sieht hammermäßig schön aus !! Großes Kino !!!!

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lucia!

    Das sieht so lecker aus! Hmmmm....

    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Lucia,
    deine Bilder sind wieder sooo wunderbar.. und es sieht soooo lecker aus.. hab das noch nie gegessen... hört sich aber so lecker an.. ich freu mich soooo dass das mit deiner Truhe geklappt hat... *yippieeeeee*
    umarme dich ganz doll ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Lucia,
    Couscous und Paprika hab ich schon im Haus .Den Rest Kauf ich morgen und dann werde ich dein Rezept ausprobieren.Sieht sehr lecker aus.

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Lecker, lecker, lecker!
    Ichc bin schom gespannt auf Deine Truhe!
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. ..mmmmmmhhhh, das sieht sooo lecker aus....muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke für das Rezept und die Mühe!
    Liebe Grüße aus dem heißen Hessen
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Lucia,

    dein Rezept klingt sehr verlockend und köstlich.
    Eine tolle Idee, besonders an warmen Sommertagen wie heute. Vielen Dank für dieses Rezpet.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Truhe und bin schon auf das Endergebnis gespannt.

    GGLG, Mary

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Lucia,

    Rezept kam hammermässig gut an.Unsere Teller sehen so aus wie rechts oben,das in der ersten Reihe.

    Vielen Dank Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Lucia,
    lecker, lecker, lecker, Dein Couscoussalat! Und die Bilder sind ein Gedicht, jetzt hab ich Lust auf diese tolle Köstlichkeit!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  17. Was ein schöner Blog!!!! An Couscous hab ich mich noch nie rangetraut. Aber Dein Rezept klingt so verlockend, daß ich es sicher mal tun werde...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,

    da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
    Vielen Dank für das Rezept und deine leckeren Bilder.

    Herzliche Grüsse....Katja

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.