16.06.2010

Ein winziges Liebesnest.....


...und ein paar Schnappschüsse aus dem Garten.
Gestern war ich in meinem Garten unterwegs...
...und siehe da...
...in diesem *Liebesnest* wohnt jetzt ein Meise Pärchen mit Nachwuchs.
Hier sind die Vogeleltern gerade bei der Futterung der Jungen.




Langsam aber sicher blüht es überall im Garten...
nur die Pfingstrose und die Rosen brauchen noch ein wenig Zeit.
Dieses Jahr kommen sie recht spät...
es liegt höchst wahrscheinlich am Wetter...
dieses Jahr war es bisher im Durchschnitt ein Bisschen zu kalt.




Hier ist mein Lieblingsplatz...
am Wasserbrunnen.
Das Geräusch vom Wasserplätschern liebe ich...
...hat was Beruhigendes, wie ich finde.


Und hier ist ein Sitzplatz zum Verweilen.
Die Bank ist etwas verwittert...
...sieht dementprechend ziemlich rustikal aus...
was auch Charm hat.

Heute ist das Wetter ideal für die Gartenarbeit...
es ist nicht zu heiß...
also gleich werde ich Richtung Garten gehen...
...meine Buchskugeln mussen wieder mal in Form geschnitten werden...
...die Schere und die Gartenhandschuhe stehen auch schon bereit.


Nun Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Tag.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ganz viele liebe Grüße.
Lucia

Kommentare:

  1. Liebste Lucia,

    herrliche Fotos hast Du da gemacht... ich glaube, Du hast einen absoluten Traumgarten!! Bitte mehr davon :o)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Lucia, was für zauberhafte Bilder aus der Natur!
    Könnte mir die stundenlang anschauen...

    Wir haben unter den Dach zwei Schwalbennester. Die Schwalbenpärchen kommen jedes Jahr wieder und ziehen ihre Jungen groß, dies zu beabachten , finden ich ganz spannend.

    Ich wünsche dir noch viel Spass im Garten &
    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lucia,

    wunderschöne Bilder wieder und dein Vogelhäuserl samt Bewohner ist ja soooo niedlich :o)))

    Auch ich würd gern mehr von deinem Garten sehn ;o)

    Dir auch noch einen schönen Tag und viel Spass bei der Gartenarbeit..

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    traumhafte Gartenbilder! Ich war auch gerade im Garten, wir haben fleissig geschliffen und geschliffen... ;-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. TRAUMHAFTE GARTENBILDER!!!!Was hast Du bloß für einen wunderschönen garten???!!! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,

    Deine Bilder bezaubern mich...so schön hast Du es in Deinem Garten...jetzt ist eh die schönste Zeit und Deine Vogelfamilie fühlt sich ja sichtlich wohl...wir haben dieses Jahr auch gaanz viele...
    Wünsche Dir noch einen wundervollen Tag in Deinem Garten,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia, das sieht ja sooooo romantisch aus. In deinem Garten würde ich auch gern verweilen und genießen. Einfach nur mal eine halbe Stunde nur für nichts und mich...

    Die Bilder sind entzückend!

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lucia!

    Dein Garten ist soooo schön! So schön romantisch und hat nen Hauch von *Schlossgarten* wie ich finde! Total schön eben! :)

    Buchskugeln schneiden... ICH liebe diese Arbeit, ganz ehrlich! Kann ich vorbeikommen und dir helfen? *lach*

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lucia!!!

    Wundeschöne Garteneindrücke!!!! Ja, alles etwas langsam dieses Jahr - meine erste Pfingstrose öffnete sich heute Morgen - seit Tagen sitzen grosse harte Knollen an den Pflanzen und es tut sich nix - so war die Freued also um so grösser!!!!

    Ganz lieber Gruss und geniessen Deinen schönen Garten!!!

    Nicola

    p.s Mir gefällt Dein 'Stempel' auf Deinen Bildern so gut - wie hast Du das denn gemacht? ( :) Habe nicht vor nach zu machen, habe einfach nur Interesse...:)!!!)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,wunderschöne Bilder die Du uns da zeigst,ja eine Wasserquelle im Garten ist schon etwas schönes.Schöne Stunden in Deinem wunderschönen Garten schickt Dir Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lucia!
    Ich bin jedes mal auf's neue von deinen schönen Bilder begeistert!
    Das Vogerl hast du gut erwischt :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,
    deinen Garten würde ich zu gern in natura sehen...es ist bestimmt ein kleines Pardies:o))))
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,
    du verwöhnst uns wieder mit wunderschönen Bildern! Lieben Dank auch noch für deine Erklärung zum Header. Leider bin ich technisch so unterbelichtet, dass es für mich ein Buch mit 7 Siegel ist. ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lucia,
    das sind ja wunderbare Bilder aus deinem Garten...sieht so richtig verwunschen aus.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia!!

    VIELEN Dank für Deinen Kommentar - Dein Name ist nun im Hut!

    Und vielen Dank für die Stempel-Erklärung - und hier die nächste Frage, sorry, was ist denn ein BB Program....? Di siehts, ich bin technisch nicht so ganz im BIlde......

    Dir noch einen schönen Abend!!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  16. Huhu meine allerliebste Lucia...
    mei sind das wieder wunderschöne Bilder....bei meiner Mama haben die Vogerla auch in so ein Dekohäusl gebrütet.. hi hi.. direkt an der Haustüre.. immer wenn man klingelt hört man Pip pip pip ;O)))
    bin ja ganz begeistert mal wieder...von deinen wuuuuuuuuuuuuuunderschönen Fotos.. ich schicke dir ein dickes Busserl .. ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lucia,

    Wenn ich ein Vogel wäre,würde ich mich auch pudelwohl bei Dir in Deinem Garten fühlen.

    Einen lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,
    ich liebe deine Gartenbilder!!! Sie sind so schön romantisch!!! Bite mehr davon;o)))
    Und Buchsschneiden liebe ich!!!! Bist du schon fertig?? Sonst komm ich gschwind vorbei,lach!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Lucia,

    ich liiiiiebe Deine Bilder, ich kann einfach nix dagegen machen...! Du könntest glaube ich auch eine Klorolle perfekt in Szene setzen und ich wäre mir sicher, noch nie eine schönere gesehen zu haben....

    Liebe Grüße und einen wundervollen Abend!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hi Lucia !!

    Wunderschöne Bilder... das Vogelhäuschen ist ganz entzückend.....
    Da kann ich nur zu gut verstehen, dass sich da schon eine Piepmatzfamilie eingenistet hat... !

    Schick dir liebe Grüße,
    Melanie

    PS: dein neuer Header ist genialst !!!
    Wunder, wunderschön...

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia!!!!

    DANKE!!!!! Du musst auch denken....mein bischen 'Computersprache' ist auf Englisch - hatte Deutschland schon verlassen als ich 'computer' lernte...:) - sorry - da komme ich oft in Schleudern (und ganz schlimm ist es wenn mich meine Mutter etwas fragt was ich ihr erklären soll, wir werden da beide immer recht wütend, aus Verzweiflung, weil keiner den anderen versteht....)

    Ganz lieben Gruss

    Nicola

    p.s. ich schau mal, ob ich was in meinem 'BB' :) finde...!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,

    vielen lieben Dank für Deine Worte .. die Vorstellung mit dem Regenbogen gefällt mir sehr gut. Ein Regenbogen ist eine Brücke .. vom Regen zum Sonnenschein. Gerne versinke ich in dieser Vorstellung, dass der Sonnenschein auch für uns bald wieder kommt. Zumindest ein kleiner Strahl.

    Es ist schön zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die an uns denken!!! Ich danke Dir dafür!!!

    Ich werde mir Zeit nehmen ... und die brauche ich auch, die brauchen wir.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lucia,
    was für wunderbare Bilder und traumhafte Eckchen !
    Die Wasserstelle und "der Spucker" gefallen mir besonders !
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Gartenbilder und erst das Vogelhäuschen und wenn das Wetter mitspielt ist das alles noch viel besser! Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Oh sind das wieder Traumbilder!

    Als ich vorher an meinem BAlkon vorbei ging saß ein junges Vögelchen auf dem Geländer, so süß, noch flauschig, machte Flugübungen.;-)

    Einfach schön.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia,
    die Bilder sind ja schon so der Wahnsinn. Doch bei Dir sind die Farben immer so schön, wie gepudert. Wie machst Du das nur? Ich muß das jetzt gleich nochmal anschauen... seufz.
    Ganz liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.