14.06.2010

Eine beständige Schönheit....




...ist die Paeonia.
Kann jemand sich dem Zauber dieser Blumen entziehen?
Ich bin zumindest ihre Schönheit richtig verfallen.
Besonders liebe ich die gefüllte Sorte in Farbe weiß und zartrosa.
Momentan erfreuen mir zahlreiche Pfingstrosen, die ich vom Florist geholt habe...
...sie stehen auf dem Esstisch, auf dem Regal, auf dem Schränkchen....
...von Paeonia bekomme ich wirklich nie genug.
Ihre stark gerüschte Petale wirken so zart und romantisch...
ich liebe diese Schönheit!
...noch besser wäre es, wenn sie im Jahr mehrfach blühen würden.
nichtdestotrozt ist es schön diese bezaubernde Blume immer wieder anzuschauen...
...und auch im Garten zu haben...
meine Paeonia zeigt leider noch nicht ihre Blüten.
Es dauert noch ein Bisschen bis sie aufgehen.


Ihr Lieben,
so schnell wie das Wochenende wieder da war, ist es auch schon wieder vorbei.
Trotzdem wünsche ich Euch eine wunderschöne und sonnige Woche.
Habt wundervolle Zeit mit Eurer Familie und... 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
ganz viele liebe Grüße,


Lucia

Kommentare:

  1. Oh, das erste Bild ist ja toll!! Ganz bezaubernd... Ich liebe Pfingstrosen auch! Ihr Duft ist betörend...

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,

    wunder-wuderschön sind deine Peonien.
    Zauberhafte Bilde und Deko.

    Ich mag Peonien und deren Duft auch so gerne...

    Sonnige Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. .... ich mag sie auch so sehr - besonders auch die, die so super duften !!!
    Gestern habe ich mir eine weiße abgeschnitten, leider ist sie schon so weit aufgeblüht im Zimmer und hält wohl nicht reichlich lange.
    Aber von deinen tollen Bildern hat man länger was ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder. Die Blumen finde ich total Klasse. Wenn ich wüsste, dass sie es überleben, würde ich mir welche von meiner Mama mitbringen.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lucia,
    wie es der Zufall so will, habe ich meiner Mama und mir gerade eben zartrosa Pfingstrosen gekauft... *hihi*
    Auch ich liebe diese Blume und kann nicht genug von ihnen in unserer Wohnung stehen haben!
    Du hast recht, es ist schade, dass sie nicht das ganze Jahr über blühen... aber dafür ist die Vorfreude umso größer, bis endlich wieder Mai ist!

    Liebe Lucia,
    wie machst du nur dieses wundervolle Layout deines Blogs? Könntest du mir da ein paar Tipps geben? Gerne auch per Email, die du auf meinem Profil findest. Das wäre super lieb!

    Ich grüße dich ganz lieb, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch begeister von diesen Blumen. Allerdings finde ich es sehr schade, dass die meisten, eigentlich bislang Alle, Sträuße die ich bislang im Blumenladen gefunden habe nicht duften. DAbei weiß ich noch ganz genau, dass bei meiner Tante ein Strauß stand, dessen wundervoller Duft das ganze Wohnzimmer erfüllte und so intensiv war, dass man ihn für die NAcht in der Küche einschloss, weil man dann im Wohnzimmer nicht auf dem Klappsofa schlafen konnte. Wo gibt es denn noch solche Blumen????
    Ich hätte so gerne einen solchen Busch für meine Terrasse!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,

    so wunderschön hast Du die Pfingstrose dekoriert...ich kriege auch nie genug von Blüten und wenn dann das Dumherum noch so schön ist wie bei Dir...
    Wünsche Dir eine wundervolle Woche,
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Bilder, wieder mal liebe Lucia!
    Ich finde diese Blüten auch einfach traumhaft schön... leider habe ich sie noch gar nicht in meinem Garten, und dieses Jahr auch noch nicht im Haus gehabt...aber ich denke in den Garten werde ich sie mir vielleicht auch irgendwann mal pflanzen...
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,

    wunderbare Bilder hast Du da gemacht! Du hast recht, leider blüht sie viel zu kurz... meine ist übrigens schon durch für dieses Jahr.
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lucia!

    Mir geht es wie dir... auch ich kann mich der Schönheit dieser Pflanze nicht entziehen... und wenn du mal bei mir im Blog schaust... Unser Hase kann es auch nicht! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Aaaach wieder wunderschöne Lucia-Bilder! :-)
    Ich freue mich immer über neue Posts von Dir!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,
    Du hast recht, die Pfingstrose ist eine wunderbar romantische Blume. Und Deine Bilder sind wie immer wunderschön!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,
    ....Du hast wieder so wundervolle Bilder gemacht!!Danke dafür!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Ja wie Recht Du hast,Pfingstrosen sind wirklich sowas schönes,auch ich habe sie im Garten,und liebe sie sehr,sie halten mir auch die Rehe fern von meinen geliebten Rosen,ich glaube das wissen nur wenige,ist aber tatsächlich so.In meinem Garten ist momentan soviel los,ich könnte jeden Tag etwas Neues posten.Viel Freude noch mit Deinen Schönheiten.

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Lucia,
    deine BIlder sind wie immer traumhaft schön. Habe auch endlich das Vergnügen das meine Pfingstrosen blühen.
    EInen schöen Tag noch, Maria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,

    ich kann mich nur an(n)schließen auch ich liebe diese zauberhaften Blüten und kann nie genug davon im Haus haben. Zur Zeit habe ich einen großen Strauss weißer Paeonia auf meinem Esstisch in einer alten weißen Milchkanne und sie duften so himmlich. Meine Blüten im Garten lassen auch noch auf sich warten aber man sieht schon welche Farbe es werden wird ;o)). Leider werden sie wohl blühen wenn ich im Urlaub bin ... mmmhhh da muss wohl mein Gartenpflegedienst in diesem Jahr nicht nur gießen sondern auch fotografieren und mir die Paeonia-Zauberpracht mailen. Bin mal gespannt wie meine Freundin reagiert wenn ich Ihr das sage ;o)).
    Auch wenn ich selbst zur Zeit etwas "Blogfaul" bin, komme ich doch sooo gern bei Dir vorbei und freue mich immer riesig über einen neuen Eintrag und Deine wunderschönen Bilder.

    GLG
    Ann

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Lucia,

    also Deine Fotos hauen mich ja regelmäßig um, heute auch wieder, soooo schön!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Da machst du mir mal wieder eine richtige Freude meine Liebe... ich liebe Pfingstrosen und du hast sie wieder soooooo toll eingefangen.. ich freu mich dass Euer WE auch soo toll war.... hört sich ja ganz toll an.. mmmmh. und bei leckeren Coctails muss es einen ja gut gehn ;O))) ggggggggglg und eine ganz dolle Umarmung Susi

    AntwortenLöschen
  19. Du hast sooooooooo Recht. Eine Woche ist nichts. Ein Wochenende ist gar nichts. Schade, dass alles so schnellebig ist...für Schönes bleibt kaum Raum...

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lucia, ich liebe sie auch und hab sie momentan überall verteilt..auf dem buffet,höckerchen...sie strahlen immer und sind bezaubernd...genieße sie...die colli

    AntwortenLöschen
  21. Hi Lucia! your pictures are alway so bright and beautiful! I love your style!

    Hugs!
    Mara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia, es ist auch meine Lieblingsblume. Und vielleicht ist sie so besonders und wertvoll, weil es sie eben nicht immerzu gibt.
    Wahnsinnig tolle Fotos!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Lucia,

    soooo schöne Bilder sind das wieder *schwärm* besonders das erste mit der Uhr finde ich traumhaft schön ... soooo romantisch :o)))
    Ich liebe Pfingstrosen auch, aber meine sind leider schon alle verblüht. Ist halt leider immer nur eine sehr kurze Pracht.

    Wünsch dir noch eine tolle Woche und schick wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Lucia!

    Ja... stimmt... das ist mir gar nicht aufgefallen, dass du die allergleiche Sorte hast! *g* Ich finde diese Pfingstrose am schönsten von allen und könnte noch 1000 weitere Fotos von ihr machen, nur um ihre Schönheit festzuhalten... wie schade, dass dieser Zauber immer nur so kurz anhält! :(

    Weißt du zufällig wie diese Sorte heißt? Meine Mama konnte mir ihren Namen nämlich nicht sagen, weil die Rosen noch aus dem Garten meiner Oma sind und die Pfingstrosen wahrscheinlich schon älter als meine Mama sind! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Lucia, ja, meine Rosen sind wirklich üppig dieses Jahr, ich habe sie noch nie so erlebt. Deshalb freue ich mich aber auch doppelt ;-) Deine Pfingstrosen sind traumhaft fotografiert und ich habe mir nun auch ein Sträußchen gegönnt... danke für die Anregung! Einen lieben Gruss schickt Dir Tini

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Lucia,
    ich muss nach deinen super schönen Fotos unbedingt den Gärtner meines Vertrauens aufsuchen und sofort einen Platz in meinem Garten für pfingstrosen frei machen ;-) Die sind ja echt wunder-wunder-schön! Vorallem einzeln setzen sie super Akzente!!!

    Lieben Gruß und einen sonnigen Tag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Lucia, das sind auch meine Lieblingsblumen...einfach herrlich.

    Habe einen schönen Abend und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lucia,
    Ja....ich liebe Paeonia so sehr dass sie bei mir immer den Geburtstagstisch zieren dürfen. Ich habe ja das Glück in dieser Zeit feiern zu dürfen. Meine Freude war auch gross als ich in der letzten Jeanne d' Arc living den Bericht über die Paeonia sah...und ich muss sagen, Deine Fotos sind genau so schön.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lucia, danke für deinen lieben Worte und diese kann ich nur zurückgeben. Deine Bilder sind bezaubernd. Ob es wirklich die New Dawn ist, weiss ich leider nicht. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.