17.05.2010

Wider aller Vernunft.


 



Wenn die Sonne sich kurz blicken läßt, nachdem sie sich in den letzten Tagen rar gemacht hat....
was macht man dann...nein...ich meine frau, an solchem schönen Tag...
ja, nichts wie raus, oder?!....aber wohin??....
eeehhm....auf den Flohmärkte gehen.
Wider aller Vernunft.... ;c))
Die Ausbeute können sich aber sehen lassen...
ein Waschbrett, ein Holzregal, ein Set versilbertes Essbesteck, 2 Kannen, ein Notenheft und ein Wecker.

Nachdem am Wochenende die Sonne sich kurz blicken läßt, kommt das graue Wetter wieder.
Der Wind bläst....
ganz schön frisch ist es....
.....zu kalt für die Jahreszeit. 
Trotzdem hoffen wir weiter, dass es bald wieder aufwärts geht.


Im Mai

Blumen und Blüthen wie licht und das Glorienlaub um die Bäume! Bleib nur, Himmel, bewölkt!
Erde hat eigenen Glanz.

Ludwig Uhland (1809)


♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Einen schönen Wochenstart wünscht Euch
mit vieeelen lieben Grüßen,
Lucia

Kommentare:

  1. Eine tolle Ausbeute. Das Silberbesteck hat meine Mama glaub ich auch. Funktioniert der Wecker noch?

    Dir auch eine schöne Woche,
    BT

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Schätze! Manchmal macht es einfach Spaß, unvernünftig zu sein...
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,
    da hast du wirklich schöne Sachen gefunden. So ein Waschbrett habe ich am Wochenende auch gesehen, aber aus Platzmangel in unserem Bad, dann doch stehen gelassen.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    das kleine Regal ist ja toll. So eins hätte ich noch gerne für unser Wohnzimmer. Die weiße Kanne gefällt mir auch. Der Griff ist so außergewöhnlich.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Lucia,
    oh, da hast du aber wunderschöne Schätze gefunden! Das Waschbrett gefällt mir ganz besonders - ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem. Ich war am Donnerstag auf dem Flohmarkt - habe eine wunderschöne dunkelgrüne Gießkanne und meine Wunsch-Sodaflasche gefunden. Zwar eine wirklich kleine Ausbeute - aber es hat sich wirklich gelohnt. :)
    Mich würde auch interessieren, ob der Wecker noch geht? Er ist richtig toll!
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Lucia,
    das kleine Regal gefällt mir soooo gut... ach und alles ist so geschmackvoll von dir ausgesucht... ein Waschbrett bekomm ich jetzt von der lieben Momo.. ich freu mich sooo drüber.. Dein Wecker ist auch sooo süss..
    ich umarme dich meine Liebe und wünsche dir auch einen ganz tollen Wochenstart..ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia, so tolle Sachen hast Du gefunden!!!Hast Du den Wecker angemalt oder war er so?! Die sind ja meistens immer so gelblich!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja eine wunderbare Ausbeute gemacht, die höchst dekorativ anmutet ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebste Lucia,

    wow.... ich komme aus dem Staunen nimmer raus... so schöne Schätze. Das Waschbrett sieht oberhammertoll aus aber auch die anderen Schätzchen sind sehr sehr hübsch.

    Ich wünsche dir eine sonnige Woche.
    Gglg shino

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebste Lucia,

    ganz herzlichen Dank für deine netten Zeilen.

    Wie ich gerade festellen mußte, haben wir uns ja schon etwas länger nicht mehr gelesen.
    Um so mehr habe ich mich über deinen lieben Kommentar gefreut.

    Ich bin total entzückt über deine neuen Schätze. Herrliches Tafelsilber und das Waschbrett ist auch traumhaft schön.
    Viel Freude beim Dekorieren.

    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Start in die neue Woche.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,

    sehr schöne Schätz hast du ergattert. Den Wecker und die Noten gefallen mir besonders gut.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit uns sende sonnige Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lucia,
    da hast du ja eine reiche Ausbeute vom Flohmarktrundgang. Stell dir vor, ich war noch nie auf einem richtigen Flohmarkt - aber irgendwann komme ich da auch noch hin. LG und dir auch eine schöne Woche, Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia, Deine Flohmarktschätze sind einmalig schön! Bin am Wochenende auch an Flohmärkten vorbeigefahren, aber vor lauter Hausbesichtigungen fanden wir keine Zeit anzuhalten!!!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,
    du hast wunderschöne Sachen gefunden!!! Toll! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, traumhaft! Auf DEM Flohmarkt wäre ich auch gern gewesen!!! :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Ach jaaaaa *schwelch* das ist gaaaanz gaaaanz schwer solchen schönen Sachen zu widerstehen.

    Wäre ich alleine auf Flohmärkten unterwegs... das wäre gefährlich! Mein Mann bremst mich da zum Glück meistens etwas aus. ;-)

    Viele liebe Grüsse und danke für die wunderschönen Fotos, Bine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lucia,

    Tolle Schätze! Vor allem die beiden Kaffekannen.
    So eine silberneKanne hatte meine Tante auch,die kam nur an Feiertagen auf den Tisch.Wenn Du Lust hast,ich hätte so wie es aussieht, die Zuckerdose zu deiner sibernen Kanne.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ach meine liebe Lucia,
    wider aller Vernunft? Neeeee, das stimmt nicht, Du wärst sehr unvernünftig gewesen, wenn Du diese Schätze NICHT mitgenommen hättest, sooo wunderschöne Sachen sind es!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Oh liiiiebe Lucia du hast aber auch immer ein Glück mit den Weckern, du hattest schonmal einen gepostet und der war schon der Hammer und jetzt diesen, hach!!!

    Liebste Grüsse
    nicole

    AntwortenLöschen
  20. So many lovely photos! I can see that I have missed some of your posts! Everything looks absolutely fantastic!

    Have ro read som more now!

    Hugs Camilla

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia! Wer denkt bei "Flohmarkt" schon an "Vernunft"??? Frau sicher nicht :-) Bei der tollen Ausbeute schon gar nicht ... Tolle Teile! GGLG Johanna

    AntwortenLöschen
  22. Na gut das die Sonne mal kurz >HALLO< gesagt hat, sonst hättest du nicht sooo schöne Schätze gefunden ;0))
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Uhhh, die silberne Teekanne haben wir auch!
    Deine Ausbeute kann sich aber sehen lassen, der Wecker ist irgendwie sehr süß!
    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lucia,
    wer will denn schon vernünftig sein ;)))..........himmlische Schätze hast du gefunden, dein Flohmarktausflug hat sich mehr als gelohnt!!! Und das mit dem Wetter wird auch noch ;).........zumindest regnet es grade nicht ;)! Eine herrliche Woche und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Lucia,

    da hast du aber tolle Schätze gefunden!!! Es gibt doch nix schöneres, als Flohmärkte mit sooo schönen alten Teilen :o)))

    Wünsch dir noch eine wunderschöne Woche und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Lucia!

    Du hast wieder wunderschöne Schätze gefunden! Und so schön fotografiert! Schön!

    Herzlichen Dank auch für deine vielen Tipps! Prospekte haben wir hier auch schon einige, allerdings war noch nicht *meine Küche* dabei! Naja, wir haben ja noch Zeit. :) Eine Küche lasse ich mir auf alle Fälle noch planen, eine Schreinerin in unserem Ort soll das ganz gut machen und zu teuer ist sie angeblich auch nicht... jetzt muss ich mir aber erstmal eine Liste erstellen, welche Kriterien sie auf alle Fälle erfüllen soll und was ich haben will. :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Lucia,

    5 Euro für die Kanne ist ja ein Schnäppchen.Sie ist jeden Cent wert.Meine Tante ist leider schon verstorben,weiss nicht wo die Kanne hingekommen ist.
    Also immer wenn ich sie bei Dir sehe,werde ich mich daran erfreuen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.