15.05.2010

Wo ein Anfang ist auch ein Ende.



Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Euch geht es gut, auch wenn das Wetter uns momentan keine Freude bereitet.
Unser Kurzurlaub geht nun zu Ende.
Wir hatten wundervolle Tage an der Ostsee.....
....und haben sie richtig genossen.
Die Tage waren sehr erholsam.....
...auch wenn die Sonne sich nur sehr selten blicken ließ.
Die Luft war ganz schön kalt.....
....trotzdem gingen wir fast täglich am Strand entlang spazieren...
.....rauf und wieder runter auf dem weichen Sand...
....durch die Kälte leider nur mit dicken Schuhe, nicht barfuß.
Herrlich war es trotzdem!
Ein Ausflug nach Lübeck war auch im Programm....
...zum dritten Mal waren wir dort....
...eine schöne Stadt wie ich finde...
...die sehenswerte Altstadt mit den wunderschönen alten Häuser war für mich ein Muß...
und selbstverständlich auch das Marzipan......hhmmmmm.

Von unserem Kurzurlaub habe ich natürlich ein paar Bilder mitgebracht.
Die ersten vier Bilder sind tatsächlich auf dem Strand an der Ostsee am Montag entstanden....
...*das Aussehen* täuscht....
...der Wind war echt ganz schön frisch....
Mußte sogar Pulli, Schal und Winterjacke anziehen...
....sowie auch in den ganzen Urlaubstagen.
Zuhause angekommen sieht das Wetter aber auch nicht viel anders aus.
Trotz alledem wunderschön war es im Urlaub!


Dauerhaft schlechtem Wetter muss man mit Geduld begegnen.
Mach es wie die Schöppenstetter:
Regnet es, so lass es regnen.
(Wilhelm Busch)


 Und nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Viiieeele liebe Grüße sendet Euch,

Lucia

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lucia, wunderschöne Fotos hast Du uns von der Ostsee mitgebracht. Schön, daß ihr ein paar schöne, erholsame Tage hattet. Immerhin: Ab und zu hat sich die Sonne scheinbar doch gezeigt. (Bei uns seit einer Woche nicht!) Ich hoffe, Du kannst noch schön lange von den tollen Erlebnissen zehren. Alles Liebe, Bine

    AntwortenLöschen
  2. GUTEN Morgen Lucia!!

    Wunderbare Urlaubsfotos zeigts Du da - Strandkörbe sind SO schön und bedeuten so richtig Ferien!!!! Schade, dass das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat, aber Ihr hattet ja trotzdem eine tolle Zeit - geniesse das Nach-Dem-Urlaub-Gefühl!!!

    Deine Bilder aus Lübeck habe ich sofort erkannt (habe genau das gleiche Gässchen bei meinem letzten Besuch geknipst!) - ist Lübeck nicht total niedlich? Habe es vor so etwa 5 Jahren 'entdeckt', und das obwohl ich ja jahrelang fast um die Ecke gewohnt habe, und war TOTAL begeistert - hast DU diese entzückende alte Strasse gefunden mit den tollen Skandinavischen Geschäften? OH, ich LIEBE es und gehe nun immer einmal vor Weihnachten (SEHR zu empfehlen!!!)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!

    Lieber Gruss von

    Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,
    schön das Du den Urlaub genießen konntest!
    Das mit dem kalten schlechten Wetters tut mir Leid, aber bei uns im Norden weht halt immer eine steife Brise ( irgendwann gewöhnt man sich daran ;op).
    Lübeck finde ich auch sehr schön, die Allstadt hat doch irgendwie etwas ?!
    Wenn Du das nächste mal in die Richtung fährst, dann komm doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei.
    Ich wünsch Dir einen schönen Samstag!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lucia:-))
    Ich weiß wo du warst;-)))Ich habe neulich auch das Strandkorb Haus in meinem Post gehabt:-)
    Wir wohnen hier oben und sind einen Tag nach Dahme gefahren!
    Ein herrliches Plätzchen oder??
    Mit dem Wetter hast du recht,es dürfte gerne 15 Grad wärmer sein:-((
    Im Moment haben wir ganze 7 Grad!!!!
    Naja,wir geben die hoffnung nicht auf:-)
    Ganz liebe Grüße von der Ostsee sendet dir Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia, schöne Bilder hast Du gemacht! Ich glaube Dir gerne, das es wirklich superkalt war. Ich wohne hier ja auch im hohen Norden...lieber Mai, wo bleibst Du???? Trotzdem: so ein Kurzurlaub ist immer super und Balsam für die Seele. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Lucia, das sind ja traumhafte Bulder, die du uns da mitgebracht hast, ihr habt euch sicherlich richtig für erholen können in dieser tollen Umgebung. Ach wie gern wär ich jetzt auch am Meer...

    Hab ein schönes Wochenende und einen guten Start und die kommende Woche!
    Liebste Grüsse
    nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh sind das traumhafte Bilder Lucia. Hast du Kiki getroffen? Ich glaube, das Strandkörbe-Haus habe ich auch schon einmal auf Kikis Bildern gesehen. Es ist einfach wunderschön dort oben.
    Ich hoffe, ihr habt euch trotz der Kälte gut erholt.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder hast du aus dem Urlaub mitgebracht. Willkommen zurück in der Normalität.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,
    Du hast wunderschöne Bilder am Meer gemacht! Wenn ich diese Bilder sehe werde ich immer unsicher was meine Urlaubsplanung angeht: Auf der einen Seite möchte ich es gerne ein paar Tage sonnig haben (das weiss man im Norden immer nie so richtig), das würde für den Süden, Toskana oder so sprechen, aber wenn ich Deine Bilder sehe, freuen sich meine Augen einfach über die tollen Bilder...
    Aaach ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Zeit, auch wenn es frisch war *lach*
    Ich wünche Dir einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Lucia ich bin begeistert - diese Ostseefotos sind wahre Sehnsuchtsfotos und Lübeck kenne und liebe ich auch. Ich wünsche dir auch ein happy weekend - du hast ja so Recht - gegen das Wetter können wir nichts machen. LG Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe..
    ach hab ich dich vermisst ;O)))) bin sehr sehr froh dass du wieder da bist..... ach hast du herrliche Bilder gemacht... es sieht richtig sommerlich aus... aber du schreibst ja es war richtig kalt.. au weh mit Winterjacke und Pulli.... man oh.. und das im Mai gel... Heute ist ja die letzte Eisheilige und ich hoffe der Sommer kommt jetzt dann endlich... gggglg und eine dicke Umarmug Susi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lucia,
    schön,dass du ich so gut erholt hast. Apropos WEtter: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte KLeidung ;-). Trotzdem könnte es langsam besser werden.
    Die Bilder vom Ostseestrand mit den Strandkörben sind ein Traum und ein Miniurlaub fürs Auge.
    Herzliche Grüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  13. Ja, Urlaubstage oder liebenswerte Momente sind immer zu kurz. Aber man zehrt dennoch davon und behält sie sehr positiver Erinnerung ;)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder ! Schade das es so kalt war; aber Hauptsache Du hast Dich gut erholt. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia! Alles Schöne hat ein Ende ... Leider, denn bei deine Bilder kriegt man richtig Sehnsucht nach Urlaub, Ruhe, Innehalten! Kann mir sehr gut vorstellen , dass ihr dies SEHR genossen habt! Schönes restliches Wochenende GGLG Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia, das sieht einfach traumhaft schön aus! Tolle Bilder hast Du mitgebarcht! GGLG und ein schönes Woende, Anja

    AntwortenLöschen
  17. Willkommen zu Hause liebe Lucia :)
    Deine Fotos sind wunderschön geworden. Herrlich, so einen Strand ohne Besucher zu fotografieren. Ganz klasse finde ich das Huhn. Sieht aus, als ob es eine Pelz und keine Federn hat :) Super Bild.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und drück dich
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  18. DAS sind ganz tolle Bilder. WOW.
    Wir wollten auch an die Ostsee fahren. Leider klappt das jetzt nicht... :-(
    Aber dafür kann ich wunderschöne Bilder schauen
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  19. Wundervolle Bilder - da werde ich ganz Sehnsüchtig....Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag & herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Lucia,
    das sind wunderschöne Bilder. Da habt Ihr bestimmt einen tollen Kurzurlaub verbracht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,
    wunder-wunderschöne Bilder hast du mitgebracht, und ich liebe diese Reetdachhäuser! Und diese süssen Seidenhühner... und auch kalten Wind! Aber, es soll doch jetzt bitte mal Frühling werden, wir hätten es jetzt verdient, nicht wahr??
    Über den Spruch von Wilhelm Busch musste ich wirklich schmunzeln- ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen! Der Mann hatte ja einen sehr feinen Humor und eine gewandte Zunge!
    Ich wünsche dir einen schönen SO-Abend und sende herzlichste Hummelgrüsse!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,

    traumhafte Eindrücke von deinem Kurzurlaub..WOW!

    Auch wenn das Wetter nicht immer super war, der Urlaub war bestimmt gelungen.

    Einen schönen Restsonntag und ggglg
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lucia!

    Habe mich an einen Namen eines der Lübeck Läden erinnert...und gerade mal geschaut, die haben sogar eine website: www.michaelsen-luebeck.de

    Auf der gleichen Strasse ist noch ein Skandinavischer und dann ein TRAUMHAFTER kleiner Laden mit den Schwedischen Kronleuchtern, sowie viele andere kleine süsse Geschäfte...ganz am Ende, auf einer Ecke, ist ein SO toller Blumenladen - die sind nicht ganz so freundlich da drin, aber lohnst sich trotzdem - und gleich nah dabei, oder die Paralleltrasse? ist eine Art Shopping Centre und da ist noch ein Dänisches Geschäft...das ist aber etwas zu modern für meinen Geschmack, obwohl gefunden hatte ich dann doch etwas.....

    Hoffe, das hilft! Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.