20.05.2010

Weitere Schritte....


 




....sind getan.
Nach einem längereren Stillstand hat die Nähecke nun die weitere notwendige Verschönerung bekommen.
Ein langes Holzregal wurde für diesen Platz geplant.
Ganz lange mußte ich nach ein passendes suchen und habe mich schlussendlich für dieses Regal aus altem Holz entschieden, das ich zufällig in einem Laden gefunden habe.
Ursprünglich hat das Regal eine gräuliche Farbe, die eigentlich auch schön war. Aber damit der Gesamteindruck der Nähecke stimmig ist, wurde es mit weißer Farbe gestrichen.
Dafür bekommt die Wand eine sanfte steingraue Farbe.
Die Verschlußdeckel dieser Konservengläser wurde auch in weiß lackiert...vorher waren sie grün...zur Aufbewahrung von verschiedenen Bändern, Knöpfen und, und, und, sind sie ganz hübsch, finde ich.
Die Schubladen stammen von dem bekannten schwedischen Einrichtungshaus....sie wurden in weiß lasiert.
Hinzu kommen ein paar Kleinigkeiten, wie die zwei Laternen in grau, der Buchstabe, die Holzspulen und die zwei Herzen als Deko.
Die Nähmaschine bekommt eine selbst genähte Haube aus dem Leinenstoff, der ebenfalls von dem schwedischen Einrichtungshaus stammt.
Es fehlt noch eine Wand- bzw. Schreibtischlampe mit Ziehharmonikaarm...
.......bin noch auf die Suche.

Mit dem Gesamteindruck bin ich jezt zufrieden....
Die Nähecke ist hell, luftig und nicht zu sehr überladen.

Ihr Lieben,
am Wochenende soll es wärmer werden...kein Regen und paar Grad wärmer.....
....das wäre doch schön, nicht wahr!?
Wir sollen einfach gaaaaaanz fest hoffen...dann klappt es vielleicht mit dem Wetter.

Euch wünsche ich einen wunder, wunderschönen Tag.
Habt wundervolle Zeit.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ganz viele liebe Grüße sendet Euch,
Lucia

Kommentare:

  1. Da hast du dir aber eine schöne gemütliche Nähecke geschaffen.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  2. Meine liiiiiiieeeeeeeebe Lucia,

    was für eine wundervolle Nähecke Du hast.. da bin ich schon ein kleines bißchen neidisch ;o)) Nein, Spaß! Es schaut alles gaaaaaaanz toll aus!! Hast Du die Herzen selber genäht?

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lucia,
    deine Nähecke ist wundervoll geworden...gefällt mir sehr sehr gut. Da würde ich auch gerne nähen. Passt alles hervorragende zusammen.

    Herzliche Grüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  4. einfach traumhaft...einfach schön....neidischguck* :o)
    ...mein Nähzimmer wird auch bald aufgehübscht wenn ich endlich men neus fenster habe grummel* ungeduldigsein*...hast mir viele ideen gegeben vielen dank..
    glg
    danny

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön und praktisch deine neue Nähecke, liebe Lucia. Ich bin begeistert!
    Das Regal gefällt mir besonders gut.

    Sonnigen Tag und sonnige Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,

    die Nähecke ist wirklich zauberhaft geworden ... da macht es bestimmt Spaß zu sitzen und zu nähen. Ich habe mir gleich wieder ein paar Anregungen geholt ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Deine Nähecke gefällt mir! Ich habe eine Näh- und Bastelecke im Gästezimmer, allerdings mülle ich die immer schnell zu, so dass sie längst nicht so einladend wirkt wie dein Eckchen. Ich braue wohl doch noch etwas mehr Stauraum dort...
    LG
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lucia,

    ein Traum Deine Nähecke....da macht es Spaß zu werkeln...gell?

    Lieb Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Doch Lucia, deine Nähecke gefällt mir sehr gut und es sind viele nette Kleinigkeiten, die das freundliche Ambiente abrunden ;)

    Weißt du, was mich persönlich nur immer ärgert? Erst sieht alles so schön und dekorativ-aufgeräumt aus und dann startet Frau irgendeine Aktion und das Chaos ist komplett. Sobald diverse "Aktionen" beendet sind, haben sich dann wieder unzählige "Reste" angesammelt, die nun erneut einen Platz benötigen und Frau steht wieder vor dem großen ?: wohin dekorativ oder sinnvoll damit nun wieder ;)

    Gut ist nur, dass ich genau weiß, dass eben dieses Problem bei allen gleich ist und ich keine Ausnahme bilde *bg*

    Ganz, ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    P.S. Das Regal sieht super aus und die Farbentscheidung gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schööööne Nähecke liebe Lucia. Da sind der Kreativität bestimmt keine Grenzen mehr gesetzt :0)))
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    Also....diese gesamte Einrichtung kannst Du bitte an mich versenden..... Einfach himmlisch....Ich sollte schon lange mal mein liebes Zimmer aus dem Dornröschenschlaf wecken....mir fehlt irgendwie immer die Zeit, Muse oder dann das liebe Geld ;-))).
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Lucia,

    deine Nähecke ist ja wirklich wunderschön geworden, wenn ich da an mein Platzerl im Keller denke... Oh jeee ... da könnt ich doch glatt ein bisschen neidisch werden ;o)

    Wünsch dir schon mal ein wunderschönes Pfingstwochenende und schick gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lucia,
    deine Nähecke finde ich wirklich supersüss, ich wünschte ich könnte überhaupt nähen, ich müsste glaub ich schon suchen, um hier wenigstens eine Nadel zu finden....
    Vielen, vielen Dank für Deinen sooooo lieben Kommentar, der mich echt überwältigt hat.
    Ganz viele liebe Grüße aus Thüringen (das ist tatsächlich das Herz Deutschlands)!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lucia,
    dein Näheckchen sieht super aus. Bei mir steht die Nähmaschine leider aus Platzgründen im Schrank, deshalb nähe ich eigentlich auch sehr selten - bis ich alles hervorgekramt habe....
    Ich hoffe auch auf trockenes, wärmeres und hoffentlich auch sonniges Wochenendwetter. LG und dir ein schönes Pfingstwochenende, Christina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Lucia!

    Ist das schön... na wenn man an diesem tollen Ort keine schönen und kreativen Einfälle hat, dann weiß ich leider auch nicht! :) Du hast diesen Ort mit Liebe zum Detail so schön gemacht... toll! Dieses Talent hat nicht jeder... ich z.B.! :)

    GGGLG Martina

    P.S.: Vielen lieben Dank auch für den tollen Link den du mir geschickt hast! Hab ich vorhin schon begutachtet und werd mich heut Abend mal genauer damit auseinandersetzen! :) Danke! :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lucia,
    das ist richtig schööön geworden. Gibt mir Ansporn, mir bei mir auch ein kleines Eckchen zu suchen....

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,

    es ist sooo schön bei Dir und es hat mir riesig Freude bereitet alles an(n)zusehen ! Deine Nähecke ist ein wahrer Traum, ein wunderbarer Ort um Deine kreativen Ideen wahr werden zu lassen !!!

    Alles Liebe und bis ganz bald
    Ann

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lucia,

    einen wunderbaren Ort hast Du geschaffen.
    Viel Freude beim Nähen.
    Meine Nähmaschine habe gerade an die Freundin meines Sohnes ausgeliehen.


    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Lucia,

    Dein Nähzimmerchen schaut richtig schön aus - alles ist so liebevoll eingerichtet und aufeinander abgestimmt! So macht das Nähen ja doppelt so viel Spaß, oder?

    Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Finden der letzten Kleinigkeiten damit es bald ganz fertig ist.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Huhu meine liebste Lucia,
    mei ist das ein tolles Regal...sind das Täfelchen drauf??? eine ganz ganz tolle Nähecke hast du.. ach, bei Dir ist ja eh alles wuuunderschön... ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert.... ich umarme dich gaaaaaaaaaaanz fest.. gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Du Liebe,
    wunderwunderwunderschön ist Deine Nähecke!!!!! Da würde ich auch liebend gerne sitzen und nähen! Ach ist das alles schön bein Dir!!!!!!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ist das WUNDERSCHÖN, liebe Lucia, das ist bis ins kleinste Detail soooo liebevoll gestaltet.........wie traumhaft, an so einem zauberhaften Ort kreativ sein zu können!!!!!! Ein herrliches Pfingstwochenende und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lucia,
    da hast du Dir aber wirklich einen zu schönen Arbeitsplatz geschaffen. Ich kann mir die Bilder gar nicht oft genug anschauen. Die Tafel hat man ja schon öfter gesehen, aber in dieser Version mit dem Bord drauf ist sie ja noch viel schöner. Also noch viel Spaß in Deiner neuen Nähecke und einen schönen Abend noch.
    MANU

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Lucia, verschollen und wiedergefunden.;-))

    Die Idee mit der grauen Wand finde gut, passt bestimmt sehr gut zu dem weiß.

    Ich wünsche dir ganz viel Spass beim werkeln in deiner neuen superschönen Nähecke.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lucia,
    eine wunderschöne Nähecke hast du und deine Fotos sind soooo toll!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia,
    deine Nähecke schaut so schön aus! Und dein Bilder sind wieder fantastisch!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia,
    dein Näheckchen ist ja richtig einladend geworden- da fallen dir doch sicherlich ganz viele schöne Ideen ein beim Nähen! Und mit einer grauen Wand kombiniert kommt das Weiss nochmal so schön zur Geltung! Alte Schraubgläser als Utensilos zu nutzen ist eine schöne Idee, es hat viel Platz, man sieht, was drin ist, und dekorativ ist's auch gleich noch!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Pfingst-WE und sende herzlichste Hummelgrüsse!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lucia,

    auch ein Arbeitsplatz kann schön gestalltet sein....
    Dein Nähplatz ist super schön. Da fallen einem bestimmt die tollsten Sachen ein....
    Vorallem mag man sich noch länger in so einer schönen Umgebung aufhalten, und kreativ sein..
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lucia, ich mag deine Bilder...sie sind so schön leicht...Ein schönes Pfingstwoende, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lucia,

    ich kann mich den anderen nur anschließen, deine Nähecke ist ein Traum!!! Großes Kompliment.

    Dein Bilder sind wirklich sehr gelungen und es macht immer wieder große Freude deinen Blog zu besuchen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein sonniges Wochenende und wundervolle Pfingsten.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Lucia,
    wunderschön ist deine Nähecke geworden, da macht das Nähen doppelt Spaß.
    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lucia! In deiner wunderschönen Nähecke macht Kreativsein doppelt so viel Spass! :-) Wünsche dir ein herrliches Pfingswochenende GGLG Johanna

    AntwortenLöschen
  33. Ach wie beneidenswert.... Ich träume schon lange von einer Näh-Arbeits-Kreativ-Ecke! Wann darf ich kommen und die Deine mal ausprobieren?

    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Lucia*

    Ich glaube, dass ist die WUNDERSCHÖNSTE Nähecke, die ich jemals gesehen habe.

    KOMPLIMENT

    Ein GLÜCKliches Wochenende und alles Liebe wünscht Dir LIEBEN Monique

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Lucia,
    eine wunderschöne Ecke hast du dir da eingerichtet!!
    Ich wünsch dir ein tolles Pfingstwochenende und drück dich ganz doll;o)
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  36. Hallo!

    Ich komme erst jetzt zum Ansehen deiner neuen und wieder wunderwunderschönen Bilder!

    Dein Nähplatz ist soooo hübsch, da würd ich auch gerne meine Zeit verbringen!

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.