01.04.2010

Wenn ein kleines Mädchen sich wünscht.....


.....dann meistens was rosanes oder was herziges.
so war es auch bei unserer Nichte.
Wir haben, so gut wie es geht, ihre Ferienzeit bei uns abwechslungsreich gestaltet.
Darunter habe ich mit ihr auch zusammen gebastelt.
Sie möchte unbedingt nähen.....
.....also das Nähen war im Programm.
Sie dürfte den Stoff selber aussuchen.....
ihre Wahl war dieser gepunktete rosa Stoff.
Das Schneiden und das Nähen auf der Nähmaschinen übernahm ich.....
die Restarbeit *die Wolle hinein zu stopfen und die Naht zu verschliessen* hat sie gemacht.
Sie war sooooo glücklich und strahlte bis über die beiden Ohren, als das Herz fertig war.
Die ganze Zeit hat sie das Herz bei sich gehalten.
Am Abend hat sie das neue Herz neben ihr auf dem Bett gelegt........
und sagte, *mein schönstes Herz*.
Ist es nicht süß!?

So jetzt mache ich eine große Blogrunde.....
und wünsche Euch einen schönen Abendausklang.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Mit ganz liebsten Grüßen,
Lucia

Kommentare:

  1. Oh meine liebste Lucia;O)
    du bist sicher die weltbeste Tante auf Erden... ist das herzig das Herzchen.... ganz ganz süss und die Bilder sind auch wieder so bezaubernd... ich hoffe wir hören uns vor dem Osterfest nochmal.... Gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Cara Lucia! cuore che è così bella e le immagini così bello! Augurandovi una serena Pasqua insieme alla tua famiglia!
    Buona Pasqua!
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lucia,
    wunderschön ist das Herz geworden!!
    Und ich habe mit unserer Hannah am Sonntag auch genäht, unsere ersten zwei Herzen sind entstanden, wir sind sooo stolz und das alles an ihrer neuen Kindernähmaschine:-)) Die Bilder zeig ich euch nächste Woche.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lucia,
    wunderschön ist das Herz geworden,kann mir gut vorstellen, das die Kleine stolz ist. Find es prima, wenn Kinder sich für Handarbeiten interessieren, hoffentlich behält es deine Nichte bei und es macht ihr noch lange Spaß.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest....LG Christel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lucia,

    deine Nichte kann sich aber glücklich schätzen, so eine nette Tante zu haben :o)))
    Das Herz ist ja wirklich super süß geworden, das würde mir auch gefallen ;o)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und falls wir uns nicht mehr lesen ein wunderschönes Osterfest im Kreise deiner Familie.

    Alles Liebe und gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du deiner Nichte eine große Freude gemacht...finde ich toll...so bleiben ihr diese Ferientage bei dir unvergessen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia, das Herz ist reizend, aber die echten "Mädchenbotten" mit rosa Blümchen finde ich total süß! Als ich sie eben auf dem Bild entdeckt habe, kam ein leichtes Bedauern, dass ich nie "Rosanes" kaufen konnte, sondern immer kerniges Blau oder andere kräftigen Farben für den "Macho"-Nachwuchs wählen musste :)

    Liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja " herzig ! Ich finde es so toll; denn Kinder wissen noch die kleinen Dinge zu schätzen. Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend und GLG + Frohe Ostern Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Das Herz ist wunderschön geworden! Und den Stoff hat sie super ausgesucht. Da kann sie mit Recht stolz drauf sein.
    Ein wunderschönes Osterwochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,
    danke für deinen netten Kommentar. Ich bin immer ganz happy wenn jemand meine Deko gefällt desen Blog ich selbst so wunderschön finde.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderbares Osterfest.
    P:S. Die Geschichte ist ja süß, hab auch eine kleine Prinzessin mit Rosafimmel zu Hause

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lucia!

    Das ist wirklich ein tolles Herz geworden... und wenn es auch noch so liebevoll von der Lieblingstante genäht wurde MUSS man es doch einfach mit ins Bettchen nehmen! Wirklich süss!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Osterfest!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ohh wie süß die Kleine Maus doch mit ihrem Herzchen ist! Ich wäre auch ganz doll stolz, und ich bin eine Große ;-)
    Ich wünsche Dir wundervolle Ostertage,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Auf so ein süsses Herz wäre ich auch mächtig stolz!
    Ganz liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Lucia,
    so eine wundervolle Tante kann man sich nur wünschen.Deine Nichte kommt bestimmt sehr gerne zu dir:o)))
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest im Kreise mit all deinen Lieben,
    herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lucia,

    bei uns ist auch ein kleines Mädchen zu Besuch und sie wünschte sich auch was aus der Nähmaschine ... einen Hasen und er darf jetzt immer mit ins Bett ;-)))

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!!!

    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lucia,
    ich finde es sehr schön, dass du mit deiner kleinen Nichte dieses süße Herz genäht hast - dass sie ganz stolz ist, ist selbstredend - ich wünsche dir ein frohes Osterfest - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhh wie süß! Wie zauberhaft, wenn die Kleinen sooo stolz sind. Ich wünsche dir wundervolle Ostertage! Herzliche Grüße und einen schönen Tag sendet dir, Tanja.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,
    da hast du deiner Nichte aber einen süßen Wunsch erfüllt und ihr habt gemeinsam ein wunderschönes Ergebnis erzielt. Ich wünsche euch fröhliche Ostertage zusammen in deinem immer wieder herrlich anzuschauenden gemütlichen Ambiente.

    Herzliche Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Das siet zauberhat aus und Deine Bilder sind wunderschön! Alles sehr gelungen hier. Ich stöbere jetzt weiter...
    GGLG und frohe Ostern
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Du Liebe!
    Das Herz ist ja soooo süß! Du bist ja eine tolle Tante!!!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest!
    GGLG, Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Das ist doch toll, wenn die Tante mit der Nichte näht! Und wenn dabei so süsse Dinge rauskommen!! Früher hat meine Oma immer mit uns genäht und gewerkelt, das ist mir in schönster Erinnerung geblieben. Das ist es doch, was wichtig ist und ankommt: Zeit und Nähe schenken- nicht materielle Dinge!
    Ich wünsche dir fröhliche, entspannte Ostertage und sende dir herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,
    bitte erschrecke nicht, ich habe einen Kommentar von Dir bei mir auf meinen letzten Post gelöscht, Blogger hat gerade irgendwie Probleme und postst alles zig mal, ich habe gerade bei Susi 5 mal kommentiert! ;-)
    Aber Dein erster Kommentar steht noch da...
    Sowas blödes...
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Lucia,
    Deinen Blog habe ich heute über eine andere Seite entdeckt und finde ihn sehr schön. Gerne komme ich öfters bei Dir vorbei, um mir Deine schönen Sachen anzuschauen.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Osterfest.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Neeeneee, ich dachte auch schon ich bin total blöd, dass ich es nicht hinbekomme einen Kommentar zu posten ;-) Aber wir waren nicht blöd, Gott sei dank *lach*
    Ich wünsche Dir noch einen schööönen Abend und wundervolle Hasentage,
    liebe Grßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia,

    Sehr viel Liebe und Herz kann man hier drin lesen... Gott sei Dank gibt es noch solche Leuten! Gerne wünsche ich dich und deine Lieben ein schönes Osterfest mit viel Sonne im Herz und auch wirkliche Sonne.
    Alles liebe aus Georgia/USA,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Lucia,

    herzlichen Dank für deine lieben Ostergrüße.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein besinnliches Osterfest und eine wunderschöne Zeit.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.