21.04.2010

Ganz spontan und zufällig.


Ich war gestern unterwegs und spontan habe ich bei meinem Lieblingsblumenladen angehalten...
und dort sind viele Blumen frisch eingetroffen.....*freue*
Dieses Mal habe ich Phlox in lila, Wachsblume in zartrosa und das gefüllte Schleierkraut mitgenommen. 
Mit einem kleinen Umweg ging ich zum Auto zurück....
Vor einem Laden blieb ich aber stehen.....
 im Schaufenster, das mit vielen schönen Dingen geschmückt ist,
sah ich das franzosische Glasschälchen, das ich schon lange gesucht habe....*freue*
......spontan ging ich rein.
In dem Laden gibt es wirklich viele wunderschönen Sachen...*schmacht*
Mitgenommen habe ich aber nur drei Glasschälchen.....
mehr ist leider nicht drin.... ;c)
Trotzdem war ich gaaaanz zufrieden.

"Die beste Dingen verdanken wir den Zufall"
Giacomo Girolamo Casanova

Bei uns ist es wieder kälter geworden, das Thermometer zeigt nur  9°C!
Halb so schlimm.
Schlimmer ist, dass meine Wäsche schon die ganze Zeit formlich nach mir schreien...
heute muß ich den Wäscheberg unbedingt *abarbeiten*... :c(
So jetzt aber runter in den Wäscheraum!

Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen wunder-wunderschönen und hoffentlich warmen und sonnigen Tag.
Hab eine schöne Zeit und

bis Bald !

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
GGGGlG,
Lucia

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    oh ja, da hast du recht! Oft findet man die schönsten Sachen, wenn man sie nicht sucht...
    Die Blumen sind bezaubernd... meine beste Freundin hat ein Blumengeschäft - ich muss ihr unbedingt deine Blumen zeigen, damit sie sie mir bestellt... :)
    Die Glasschälchen sind super süss... leider gibt es bei uns nicht so schöne Läden... :(
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia, ja so geht es mir auch oft!!!Deine Bilder find ich wieder ganz toll!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,

    deine Bilder sind wieder bezaubernd! Sie wirken so zart und hell, ich mag sie sehr!!

    Jaja, die liebe Wäsche, kaum ist man mit einem Berg fertig geworden, ist schon wieder der nächste im Wachsen! Wem erzählst du das... ;-)

    Wünsch dir trotzdem einen schönen Tag!

    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,

    die Schälchen sind ja wirklich wunderschön, ich währe daran auch nicht vorbei gegangen.

    Bei uns ist das Wetter auch bescheiden, aber am Wochenende soll es so richtig schön warm werden, sogar über 20 ° Grad. * freu * ... dann trocknet die Wäsche wenigstens an der frischen Luft, denn auch ich kenne Berge von Wäsche *gg*.

    Liebe Grüße zum Mittwoch läßt Antje bei Dir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,

    jaaa, das mit der Wäsche kenne ich auch. Und das, obwohl ich nur für 2 Leute (ok, und 2 Pferde und 1 Hund) waschen muss. Da kann man sich wirklich was schöneres vorstellen ;o) Deine Blumen sind wunderschön.. und die Schälchen sind auch toll. Da hätte ich wahrscheinlich auch nicht widerstehen können...

    Drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Uhi schön blümchen hast du da...wenigstens ein bischen sommer wenn auch nur in der vase :o(
    bei uns ist es ekelig kalt, windig und es hat schon gegraupelt heul*
    da tut ein blick auf deinen schönen blog echt gut gg*
    glg
    danny
    ps: wenn du im wäschekeller fertig bist kannst du gern bei mir weitermachen kicher*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lucia, Danke Dir für Deinen lieben Kommentar bei mir!!! Ich habe mich sehr gefreut!
    Deine Bilder sind so schön und alles so toll dekoriert!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hi Lucia !!

    Schöne Blumen hast du dir da gegönnt !
    ich liebe Schleierkraut auch sehr !
    Es passt immer und überall dazu , und lässt sich wunderbar in Szene setzen !

    Wünsch dir einen schönen Tag, lg melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lucia,

    wunderschöne Bilder zeigst du uns wieder... soooo toll!!!
    An Blumen kann ich auch nur sehr selten vorbeigehen ;o)

    Wünsch dir noch einen schönen Tag und schick wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lucia,,ohhhh da wäre ich auch gerne mitgegangen-in den Blumenladen-ich liebe Blumen und brauche die auch ständig in meinen vasen,,im Sommer kommen sie dann aus den beeten,ganz ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  11. Huhu meine liebe Lucia,
    ja ja der liebe Zufall... mir gehts immer so...wenn ich mal wirklich gar nix kaufen will finde ich immer was.. und wenn ich bewusst was suche, dann finde ich nie was....Ich bin heute bei uns in der fränkischen Schweiz gewesen... da gibt es ein Lädchen... ach ich sags dir...ist zwar alles nur draussen dekoriert aber jetzt hat sie eine kleine Scheune hergerichtet... ich habe Bilder gemacht... hab mich aber nicht fragen trauen zwecks veröffentlichen... also lass ich es lieber mal sein..Es ist sehr abgelegen, daher hat sie auch wirklich sehr sehr günstige Preise.... habe mir eine Glashaube mitgenommen für 8,-- Euro...Ich find das ist echt ok.... und stell dir vor, genau dieses Täfelchen hab ich bei ihr mitgenommen dass du auf dem 2. Bild hast.. Wir beide wieder... ich glaube wenn wir gemeinsam shoppen gehen würden, wir hätten beide identisch das gleiche im Körbchen ;O)Ja, was soll ich sagen meine Liebe... deine Bilder sind wie immer ganz ganz toll...ich hoffe du hast jetzt schon ein bisschen Wäsche weggemacht.... das steht bei mir morgen auch noch an, da ich ja heute nur unterwegs war ;O) so, jetzt wünsche ich dir und deinem Schatzerl noch einen schönen Tag und fühle dich ganz feste umarmt... gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,
    hab' Dich gerade entdeckt und bin gleich hängengeblieben. Wunderschöne Bilder zeigst Du hier.
    Auch unser Wetter spielt verrückt. Heute Morgen sogar Schneefall. Der April gibt nochmal alles...
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe LUCIA*
    Ich liebe Deine Bilder heute sehr !!!!
    Bei Dir sieht es so herrlich frisch und luftig aus, dazu die zarten Blümchen und der wunderschöne Stuhl mit dem wahnsinns Kissen.
    Ganz zauberhaft - Kompliment. Einen schönen Abend für Dich*
    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lucia,
    an Blumen kann ich auch schlecht vorbei, doch ich muss immer mit dem Auto und das ist im Moment schlecht. Es steht ne ganze Ecke weg von unserem Haus, da wir Bauarbeiten vor der Tür haben. Muss dann alles soweit tragen, da überleg ich im Moment 2mal, eh ich was einkauf...LG Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,
    so ist das immer bei mir: Wenn ich was suche, finde ich es aber garantiert nicht- und irgendwann falle ich dann völlig unbeabsichtigt drüber und freue mich wie Bolle! Die Schälchen sind wirklich süss, und das Foto davon mit dem einzigen lila Blümchen einfach zauberhaft!!
    Ich hoffe, du hast den Wäscheberg inzwischen eliminiert, wünsche dir einen gemütlichen Abend und sende dir herzlichste Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,
    hoffentlich hast du mittlerweile den "Wäscheberg" verkleinert!
    Deine Gläser sind wunderschön, und die Blumen so zart!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,
    da muss ich dir Recht geben :-) Deine Bilder sind wieder traumhaft schön, alles so liebevoll dekoriert! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,
    oh, die Blumen sind sooo schön und du hast sie wieder toll dekoriert!! Das erste Bild mag ich besonders:o))
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
    Und ich hätt da auch noch so einiges zu bügeln,lach.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Lucia,
    Deine Bilder sind sehr sehr schön und Deine Blümchen sind wunderbar. Ich wünsch Dir einen schönen Abend.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia,
    das sind so schöne Blumen-Deko-Bilder - die muss man genießen - die Wäsche läuft dir nicht weg - grins - ich find die Milchkann mit dem Strauß so schön -
    hab einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  21. An den schönen Blumen wäre ich auch nicht vorbeigekommen! Tolle Bilder!

    Lg Laura

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Lucia,
    deine Bilder sind traumhaft wie immer, bin ein großer Phlox-Fan. Hab selber 5 verschiedene Sorten im Garten. Und mein Kompliment zu deiner Standhaftigkeit in dem Laden.
    Ich verliere da meistens den Kampf mit mir, Liebe Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lucia,
    Deine Bilder sind mal wieder sooo wunderschön, so schöne Blümelchen und die Schüsseln sind wirklich toll!
    Lieebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Lucia, das Schleierkraut in der Milchkanne - schlenker, schlenker.... ;) - finde ich traumhaft schön. Und dein Stuhl beweist wieder einmal, dass es mehr auf das "wie" statt auf das "ja, aber..." ankommt ;)) Das gilt natürlich auch für die Photos *lach*

    Vintage xx

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Lucia!

    Das sind ganz ganz tolle Bilder! Die Sachen die du ergattert hast sind ganz klasse! Du kannst mehr als zufrieden sein! :)

    Was ich dich fragen wollte... das Fenster das man auf dem 1. Bild sieht, sind das innenliegende Sprossen? Sind sie 6x geteilt oder 8x geteilt? Könntest du mir mal ein Foto schicken, auf dem man es ganz sieht? Wir sind momentan am planen der Fenster für unser Haus. Und der Ausschnitt den du zeigst, sieht super schön aus! Ich hoffe, du kannst mir ein bisschen helfen!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia,
    ...so schöne Blumenbilder...und die Glasschälchen so süß!!Hätte ich auch mitgenommen!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Danke Lucia für deine schnelle Antwort! Oh... deine Fenster glaub ich sind genauso, wie ich sie mir vorstelle... Es wäre super, wenn du mir ein Foto schicken könntest, dann könnte ich das meinem Mann zeigen und damit könnten wir dann direkt in unsere Schreinerei! :) Ich stelle mir nämlich auch doppelflügige Fenster mit 8 Sprossen vor. Ach... ich freu mich schon auf das Bild!

    Hier meine E-Mail Adresse: schneesternchen at o2online . de

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen meine Liebe ;O)
    ach ich sags dir, bin gestern komatiös um 10.00 Uhr eingeschlafen.... boh war ich gestern fertig... das war schon lange nicht mehr der Fall.. Aber der Vormittag war doch sehr aufregend für mich... und nachmittag war ich ja auch relativ lange mit dem Auto unterwegs...mein Schatzerl muss da immer sooo lachen, denn ich mach Laptop aus, Brille runter....leg mich hin und wärend ich mich auf mein Kissen fallen lasse, schlaf ich schon ;O))))))))
    ach ja meine Liebe, wir zwei in solchen Geschäften, das wäre himmlisch.... danach einen Late Macciato in einem Strassenkaffee und was leckeres zu Essen....*träum*
    Maxl hat das gestern super gemacht.... er wollte um 10,45 Uhr noch nicht heim, denn die Kinder gingen ja noch in den Garten ...da wollte er unbedingt nochmal mitgehen...aber da die Erzieherin eine meiner Freundinnen ist, war das eh alles nicht so schlimm. Sie war dann auch nicht fremd für ihn.. So, dann hoffe ich soooo dass wir heute wieder sooo schöne Bilder von dir sehen werden...stell dir vor, ich habe die Annabell Hortensie beim Dehner bekommen... ich freu mich sehr.. Heuer wird sie noch sehr klein bleiben.... wünsche Dir einen super schönen Tag und ich hoffe heute mit mehr Sonnenschein ;O) fühl dich ganz feste umarmt Susi

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schöne Bilder. Ich lebe besonders das aller erste. Das macht neugierig auf mehr. Mehr vom Haus, mehr vom Garten.
    Ganz liebe Grüße
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  30. Was für schöne Blumen!! Ich sehne mich auch so nach Frühlingswetter, aber diese Woche mussten wir bisher verzichten. Gestern hat das THermometer den ganzen Zag nicht mehr als 6 Grad angezeigt!!
    Wäscheberge warten übrigens auch auf mich - viel "Spaß" dabei...
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Lucia,
    ich liebe solch kleine Arrangements mit zarten Blümchen und alten Gläsern. Ich sammel auch diese französischen Gläser in allen Formen und liebe es sie mit "Blumenabfall" aus meinem Laden zu füllen.
    Mach weiter so....
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  32. Ja so gehts mir auch öfters.Ich gehe auf die Suche..und finde nichts..und suche ich nichts
    finde ich immer etwas :) besonders die Dinge die man nicht braucht,aber haben muß!!!

    ..und zum Vergleich von Wäschebergen meine Maschine läuft 3x am Tag und Montag ist Bügeltag..nah toll..Hoch Leben die Hausfrauen!!

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.