23.04.2010

Schönes und praktisches für die Küche.


Gestern Nachmittag war ich in der Küche mit der Kamera unterwegs.
Habe ein paar Bilder geschossen.....


......von unserer kleinen Sitzecke.
Wenn die Arbeit getan ist, mache ich mein kleines Päuschen hier an unserer kleinen und gemütlichen Sitzecke. Wir sitzen wirklich sehr, sehr oft und sehr gerne hier: bei der Kaffepause, beim Frühstücken, aber auch beim Gemüse schälen.
Die Sitztruhe wurde von meinem lieben Mann für mich nach Maß angefertig. Da unsere Küche nicht besonders groß ist, ist so eine Sitztruhe sehr praktisch. Die Sitzpolster- und die Kissenbezüge sind natürlich *Self-made*


....von Behälter und Körbe kriegt die Frau bekanntlich ja nie genug. Ja, in meiner Küche türmen sich viele Vorratsbehälter. Dennoch für jeden Behälter habe ich Verwendung.
Für die allerlei gekaufte Obst und Gemüse hängen die Drahthängekörbe unter der Decke. Es ist schon praktisch, solche Möglichkeit zu haben. Besonders wenn man, wie ich, wenig Platz in der Küche hat.
Ein kleines Drahtregal an der Wand ist ebenso notwendig als Aufbewahrungsplatz für die Gewürzgläser.


Diese Gaskochstelle ist mein erfüllter Traum.
Jahre lang mußte ich darauf warten, bis ich sie bekam. Da mein elektrischer Herd damals noch ziemlich neu war, fanden wir es zu schade, ihn deswegen auszutauschen. Am Ende hatte sich das Warten aber gelohnt. Für mich ist es jedes Mal ein Erlebnis darauf zu kochen.
Zu meinen Kochuntensilien gehören aber auch der Steinmörser und die Holzlöffel in diversen Größen und Formen. Im Gegensatz zum Kochen, backe ich recht selten. Ich backe meistens an Geburtstagen oder anderen Feiertagen. Dafür bin echt froh, dass es diese Küchenmaschine gibt, die die Arbeit bei der Zubereitung enorm erleichtert!


Ihr Lieben, das war’s erst mal aus meiner Küche.
Draussen scheint die Sonne sooooo schön.
Und am Wochenende soll es richtig, richtig warm werden.
Also ich werde vielleicht heute mein Kaffepäuschen auf der Terrasse verlagern und die Sonne ein Wenig genießen.
Macht's gut, Ihr Lieben und habt ein schönes Wochenende.
Geniesst die Zeit mit Euerer Familie.

Bis bald!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
GGGGlG

Lucia

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    Deine Küche ist wunderschön, ich glaube Dir gerne, dass Du Dich dort sehr wohlfühlst!
    Ein wunderschönes Wochenende !
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,

    Ich find Deine Fotos sooo toll!! Und Deine Küchenbilder lassen schon erahnen, wie schön es dort sein muss :o) Ich wünsch Dir auch einen sonnigen Tag!

    Drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Fotos wunderschön, wie du immer diese Details einfängst...
    Bei mir ist es eher andersrum. Ich backe lieber als zu kochen. Dieses Wochenende wird es wohl ein Rhabarer-Kuchen werden.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    du hast ja wieder so schöne Bildchen geschossen! Es ist eine tolle Idee, Dinge nur so ansatzweise zu zeigen... sie wirken dadurch speziell interessant!
    Bei uns ist auch sooo tolles Wetter, und es soll sich noch bis in die nächste Woche ziehen- juheee!! Ich geniesse es in vollen Zügen und freue mich über die Fortschritte, die die Natur jetzt macht; sie explodiert bei uns richtiggehend!
    Ich wünsche dir ein wundervolles WE und sende ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sind so schöne Kücheneindrücke, toll!
    Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Dir Ann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,

    das hast du ja wieder mal sooo schöne Bilder von deiner gemütlichen Küche geschossen. Die Küche ist doch das Herz einer jeden Wohnung.

    Ein sonniges Wochendende...Katja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine liebe Lucia,
    ach wie toll.. hast du einen Gasofen??? ach, wie schön.. hätte ich mir immer gewünscht... ach ich geniesse deinen Post und deine Bilder wieder soooo sehr..... ich weiss auch gar nicht wo ich anfangen soll, denn jedes Bild ist wieder auf seinen Art traumhaft... fühl dich ganz fest gedrückt... ggggglg meine liebe Lucia... Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lucia..
    sitze auch gerade in meiner Küche und habe mal in Deine Küche gelauert:-)) Du setzt alles so wundervoll in Szene,dass es ein Genuss ist,sich die Bilder anzuschauen.Auch die Bilder vom letzten Post gefallen mir sehr gut.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  9. Hi Lucia!!

    Wow , wunderschöne Küche !!
    Ich habe auch einen Gasherd gehabt, ich kochte auch viel lieber darauf..
    jetzt da ich einen Elektroherd habe, weil es nicht anders ging, merke ich erst denn unterschied...

    lg u schönes wochenende, melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,
    ich liebe deine Bilder! Ich freue mich immer riesig, wenn ich etwas Neues auf deinem Blog lese! Ich hole mir hier bei dir sooo viele Inspirationen... du hast ein wunderschönes Zuhause mit so viel Liebe zum Detail!
    Du schreibst, dass du so begeistert von deinem Gasherd bist. Wir bekommen ja auch bald eine neue Küche. Zur Zeit habe ich ein Induktionskochfeld - aber ich bin schwer am überlegen, ob es nicht doch Gas werden soll... Hm, mal sehen.
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Himmlich sieht deine Küche aus!!! Und einen Gasgerd hätt ich auch so gern!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ja, in allen Punkten stimme ich mit dir überein ;) Aufbewahrungskörbe, -schalen, -schüsseln, -körbe und -dekorationen kann Frau wirklich nicht genug haben. Und ein Sitzplatz in unmittelbarer Nähe zum Kochherd ist Gold wert, "saugemütlich" und praktisch.

    Ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende mit viel Sonnenschein, Zeit und Gemütlichkeit

    Liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lucia.
    wunderschöne Eindrücke aus deiner Küche...wie toll du immer fotografierst, da kann ich mich gar nicht satt sehen...nur kleine Details, aber genial....
    Wünsche dir ein schönes WE
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  14. What a beautiful kitchen...thanks for sharing!

    Have a nice weekend! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lucia,
    danke für deine lieben Worte! :)
    Ich habe gerade gesehen, dein Telefonschränkchen sieht haargenau aus wie meins. :) Mit welcher Farbe hast du es denn lackiert? Ach, in weiß sieht es noch viel viel schöner aus... ich werde es dieses Wochenende noch weißeln. :)
    Ja, die Pflanze ist eine Kalanchoe. Ich liebe sie, weil sie es mir nicht übel nimmt, wenn ich sie mal vergesse zu gießen. ;)
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,
    traumhafte Einblicke in deine Küche!! Das erste Bild gefällt mir am besten!!! Aber auch alle anderen sind wieder superschön!!
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße und ein dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe,
    Deine Küche ist wunderschön in Szene gesetzt! Da möchte ich jetzt auch am Liebsten bei Deiner Sitzecke Platz nehmen :-)
    Das getupfte GreenGate-Geschirr habe ich auch *g*
    Genieß die Sonnenstrahlen auf Deiner Terrasse!
    GGLG
    Cate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,
    ...ach...würde gerne Deine Küche mal in echt sehen...sieht so schöön aus...so viele tolle Details!!
    Wünsche ein schönes Wochenende..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,
    ja, genau das meine ich. Das hast du ja auch noch mal hier neben in der rechten Spalte bei den Bildchen dabei... :)
    Ich muss mal schauen, was das für eine Farbe ist, die ich daheim habe...
    Ich hoffe, es klappt... ist mein erstes "größeres" Projekt. Aber das Eierschränkchen von mir ist auch ganz schön geworden - ich bin also guter Hoffnung. :)
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Lieeebe Lucia,
    das sind soooo tolle Bilder gemacht, Du hast sooo schöne Sachen und alles sieht so liebevoll aus...
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    lieeeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Lucia,

    du verwöhnst uns mal wieder mit traumhaften Bildern. Ein Gasherd ... einfach toll. Ich koche viel lieber mit Gas als mit Elektro aber ist bei uns hier leider nicht möglich.
    Stimmt, Körbe kann Frau nie genug haben und mittlerweile muss ich mit fast geschlossenen Augen durch die Läden gehen *lach* damit ich nicht noch welche kaufe.

    Ich wünsche dir ein herrlich sonniges Wochenende.
    ggglg shino

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,

    Danke für die wunderschönen Bildkens... So schönen Teilchen... Da hätte ich auch gern das ein oder andere von...

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Halli Hallo Lucia!

    Das sind wunderschöne Kücheneindrücke! Danke, dass du uns mitgenommen hast! Wirklich ganz toll... du hast einfach ein Händchen für die Fotografie und für tolle Dekorationen! Ganz abgesehen von all deinen Ideen! :)

    GLG und ein ganz tolles Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin wieder begeistert von Deinen Bildern, die Küche muß ja traumhaft aussehen.

    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir,
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Lucia,
    wundervolle Bilder hast Du da gemacht; gefallen mir ausgesprochen gut.
    Wünsch' Dir ein schönes Wochenende,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Lucia, danke dür deinen lieben Kommentar. Ich freue mich das dir mein Blog so gut gefällt, gerade weil ich deinen so bezaubernd finde.
    Deine Küchenbilder finde ich toll und der Gasherd.....ein Traum.
    Hab noch ein schönes Wochenende, Maria

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia,

    eine sehr spannende Rundreise durch Deine Küche, danke! Toll finde ich, daß Dein Traum von der Gaskochstelle irgendwann in Erfüllung ging. Meine Omi kocht so auch noch, find ich immer wieder toll. Und irgendwie glaube ich, die heiße Milch von dieser Kochstelle schmeckt besser als meine in der Mikrowelle erwärmte Milch.

    Außerdem wollte ich auch noch loswerden, daß mir Dein Flieder Post vom 16. April sehr gut gefallen hat. Ich liebe den Duft dieser wundervollen Pflanze und konnte ihn förmlich beim Anblick Deiner Bilder erschnuppern.

    Hab ein wundervolles Wochenende.

    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen
  28. Schön, dass dir meine Bilder gefallen! Es war auch herrlich dort. Die Luft, das Wasser, die Berge, Natur pur und zwischen drin mein Schatz und ich... ach... ich würde am liebsten gleich wieder dort hin fahren!

    Darf ich fragen, wo du Urlaub gemacht hast? Weil du geschrieben hast, dass du bereits 2x Urlaub in Bayern gemacht hast?

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lucia, Deine Küche sieht so gemütlich und total schön eingerichtet aus! Einen Gasherd wollte mein Mann auch, nur ich war dagegen und jetzt bereue ich es !!!!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!
    GGGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Oh, du hast so recht! In Ruhpolding waren wir auch schon mal übers Wochenende... Biathlon schauen... allerdings hab ich dort nicht viel von der Gegend geehen! :) Aber schön wars trotzdem! :)

    Am Königssee war ich noch nicht. Ist der schön? Dann muss ich dort auch mal hin! :)

    GGGLG an dich

    AntwortenLöschen
  31. Hello Lucia,
    This is my first time visiting your blog and for sure will many, many more! Just love it!
    I'll be your new follower!
    Have a lovely weekend!
    Li :-)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Lucia,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.Ich glaube,Patz für einen neuen Baum habe ich nicht wirklich.
    Und Danke für Deine wundervollen Bilder.

    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Au Mann Lucia 'nen Gasherd hätte ich auch so gerne wie ich dich beneide! Da macht das kochen bestimmt richtig Laune und das warten richtig gelohnt.

    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebste Lucia,
    ach, der Fotokurs war soooo schön... es war nur eine kleine Runde mit 5 Leuten... Ein älterer Herr und 3 ganz lieben Mädeln... ja und mit mir ;O)))) wir haben den Umgang mit unserer Digitalkamera gelernt...jetzt weiss ich was Sport und Haustier bedeutet.. hi hi... und dass man die Wassertropfen so gut sieht da muss man nur mit den Sportsymbol arbeiten... ach es war ein soooo herrlicher Tag mit Sonne und ganz lieben Menschen....ich wünsche dir einen tollen Wochenstart und ich hoffe wir hören uns morgen;O)))) gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.