12.04.2010

Für den guten Start in den Tag....


ist ein gutes Frühstück unentbehrlich.
Dabei ist eine grosse Tasse Kaffee ein Muss für mich.
Heute morgen habe ich mir den Meerrettich-Sülze-Aufschnitt zum Frühstück gegönnt.
 Er gehört zu meinem Lieblingsaufschnitt.
Er schmeckt sooooo lecker.....süß-säuerlich, leicht und erfrischend.
Kennt Ihr diesen Aufschnitt und habt Ihr schon mal probiert?

Ihr Lieben, heute poste ich nur ganz kurz.
Gleich bin ich unterwegs......
ein paar Sachen erledigen.

Euch wünsche ich einen wunder-wunderschönen und hoffentlich sonnigen Tag.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lucia

Kommentare:

  1. Hallo Lucia,

    eine Tasse Kaffee gehört für mich auch zum Start in den Tag. Den Aufschnitt kenne ich nicht.

    Einen schönen Tag für Dich!

    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lucia!
    Ich liebe diesen Aufschitt auch! Gerade jetzt im Frühjahr gibt es nichts besseres!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Liebste Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,
    den Aifschnitt esse ich auch sehr gerne .
    Ein Morgen ohne Kaffee geht gar nicht :-))
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lucia,

    lecker sieht dein Aufschnitt aus...aber sowas schon zum Frühstück???? hmmm naja, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden *hihi* Ich bevorzuge zum Frühstück eher Marmelade oder Honig ;o)

    Wünsch dir noch einen schönen Tag und schick wie immer ganz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Lucia,

    ich halte es da wie Sonja :) Morgens Wurst oder Käse geht gar nicht. Marmelade, Honig oder Schokiaufstrich kommen bei mir aufs Frühstücksbrötchen. Herzhaftes kann ich erst ab Mittags essen. Kaffee ist allerdings ein MUSS !!

    Ich wünsche dir eine tolle Woche und sende liebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  6. ...das sieht nach einem schönen Morgen aus!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia, hhhhhmmmmm lecker. Diesen Aufschnitt esse ich am liebsten auf warmen, frischen Brötchen. Natürlich mit einer riesen, riesen großen Tasse Kaffee, weil ohne den geht wirklich gar nichts. Ach,was sag ich. Ich brauche eigentlich den ganzen Tag Kaffee. Am liebsten immer aus meiner Lieblingstasse. Und Frühstück gehört auch dazu. In der Woche leider immer zu kurz. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  8. Zum Frühstück kommt mir nur Süßes aufs brot. Aber Abends mag ich den auch sehr gerne !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich sehr lecker an! Ein seeeeehr großer Kaffee gehört bei mir auch immer zu Tagesstart. Deshalb habe ich meine Kaffeemaschine mit einer Zeitschaltuhr bestückt, so dass der Kaffee fertig ist, sobald mein Morgenwecker klingelt ;) Ohne Kaffee geht es so gar nicht... *lach*

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  10. Huhu meine liebe Lucia,
    deine Bilder sind wie immer soooo toll, deshalb hab ich auf meinen Blog einen Award für Dich.. ich hoffe so dass du dich freust.... Drück dich ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hi Lucia,
    den Aufschnitt kenn ich nicht, stelle ich mir aber äußerst lecker vor...ich liebe Sülze in fast jeder Form und morgens muss es bei mir auch schon herzhaft sein. Marmelade und Co. gibt´s nur für Gäste.
    Einen wunderschönen Tag wünscht dir mit ganz lieben Grüßen Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,

    leider kenne ich diese Wurst nicht, aber ich bin auch ehrlich gesagt kein Sülze-Fan. Du hast aber Recht, ein ordentliches Frühstück ist die Basis für einen guten Tag. Ich bin aber eher der süße Frühstücker.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Lucia,

    sehr lecker, ich hätte gerne mit Dir zusammen gefrühstückt.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,
    ich liebe am Morgen und am Nachmittag meine Tasse Kaffee!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!

    Ich kenne so einen Aufschnitt gar nicht, er sieht aber hübsch aus! ;-)
    Kenne Sulz nur eher im Groben, sauer gemacht, mit Zwiebel...

    Deine Bilder sind jedenfalls wunderschön!

    Wünsch dir einen schönen Tag!

    Nora

    AntwortenLöschen
  16. *lach* ich finde das soooo komisch und ich muss so feste lachen... einer sieht sie der andere nicht... der beste Kommentar war heute: Dein PC hat auch die Windpocken.. hab mich fast gebooogen vor lachen... keine Ahnung, ich sehe sie leider... und ich habe 31 Kommentare und er zeigt nur 20 an.. alles misteriös....schön, dass du dich freust... aber du weisst doch wie sehr ich deinen Blog liebe, und so kann ich es dir noch deutlicher machen ;O) drück dich zurück und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,
    das sieht nach einem tollen Start in den Tag aus! Hab einen schönen Tag! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,
    so sieht mein Kaffee am Wochenende auch aus (mit der gleichen Tasse *grins*)! Während der Woche gibts Kaffee auf der Arbeit aus einer stinknormalen Kaffeemaschine *lach*
    So einen Aufschnitt kenne ich auch, ich hab mich nur nich nie getraut ihn zu kaufen, das werde ich nun aber mal probieren!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lucia, ich mag eher die mit Geflügel und Mandarinchen. Früher habe ich auch ganz gerne Sauerfleisch gegessen, das gabs hier in ca. 5mm Stärke und wurde dann auch auf Brot gegessen - das hab ich schon ewig nicht mehr geholt. Ja und ein Kaffee gehört für mich am Morgen immer dazu, sonst werd ich gar nicht wach, grins.... LG Christina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lucia, oh ja - ich mag die mit Meerrettich. Nur zum Frühstück bevorzuge ich dann doch lieber etwas Süßes.

    Wie immer professionelle Fotos! Toll gemacht.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bilder ! Ich bin dann eher auch für das süße Brot am Morgen ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja Frühstück muss sein, allerdings gibt es bei mir morgens nur Haferschleim (bin so 'ne gesunde ;D)
    Aber die Sülze kenne ich auch, sooo lecker.

    Gratuliere zu deinem Award! Hast ihn verdiehnt ;D

    liebe Grüsse und hab einen schönen Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ach das sieht so köstlich aus auf deinen Bildern. Ich bin leider ein Frühstücksmuffel... beim Kaffee liebe ich den Duft aber vertrage kein Koffein - bei mir darf's dann gern ein schokiger Kakao sein. Aber die Meerrettichsülze kenne ich auch und finde sie oberlegga... zu jeder Tages- und Nachtzeit ;o)

    Gemütliches Dienstagsfrühstück wünsche ich dir mit liebem Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lucia,
    für mich muss es ein Café au lait sein, aber dann eher abends, denn morgens habe ich keine Zeit für Frühstück, da muss ich immer schaun, dass ich die Kurve kriege mit der Stallarbeit und der Zugfahrt zur Praxis! Dafür geniesse ich nach getaner Arbeit so ein GreenGateMug voll dieses muntermachenden Getränks, ich hab's nach dem stressigen Job abends auch immer dringend nötig!
    Dir wünsche ich einen entspannten Tag und sende ganz liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.