15.04.2010

Eine Sitzecke.....

 

.....im Gästezimmer.
Sozusagen eine Wohlfühlecke für unsere Gäste.
Ich sitze nur ganz selten auf diesem Rattansessel.
Ein alter Rattansessel, den ich nach der Renovierung des Zimmers in weiß umgewandelt habe.
Heute möchte ich ihn Euch zeigen.
Das Kissen kennt Ihr mit Sicherheit schon.
Ich finde, es ist wirklich wunder-wunderschön.
Und man kann es überall einsetzen.
Mein habe ich hier auf der Sitzecke für meine Gäste platziert.
Ich finde, es passt ganz gut dort.




Ihr Lieben,
Geht es Euch gut?
Ich hoffe, ja.
Die letzte zwei Tage habe ich mit meinem Rücken ganz schön *beschäftig*
Er hat mir praktisch den k.o.-Schlag gegeben.
Heute geht es mir viel besser.
Und das wichtigste ich kann heute wieder Bilder machen *lach*
Ansonstens ist alles paletti, nichts schlimmeres.
Daher konnte ich in den letzten zwei Tagen Eueren Blog nicht besuchen.
Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse.
Ich hole auf jeden Fall nach.


Und nun ich wünsche Euch einen wunder-wunderschönen und hoffentlich sonnigen Tag.
Bleib gesund und geniesse den herrlichen Tag.
Bis bald!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥
GGGlG,
Lucia

Kommentare:

  1. Schön, dass es Dir wieder besser geht :o) Deine Fotos sind wie immer wundervoll!! Wünsch Dir einen sehr sonnigen Tag ohne Rückenaua.

    GGGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind wunderschön. Für deinen Rücken wünsche ich dir weiterhin gute Besserung.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lucia,

    sooo einen tollen Sessel hast du in deinem Gästezimmer??? Na bei dir wäre ich auch gerne Gast *zwinker*

    Wünsche dir weiterhin gute Besserung für deinen Rücken!!!

    Alles Liebe und viele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. HI Lucia !

    Ohh du arme... damit dem Rücken ist ja so eine Sache...
    wenn der nicht funktioniert, dann ist man sozusagen außer Gefecht gesetzt.. ich kenn das !
    Ich wünsch dir baldigste Besserung...
    deine Bilder sind wunderschön geworden.

    Glg melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia...

    also da bin ich aber auch gerne Gast!!! :)

    Der Sessel wirklich toll aus und die Kissen von Hasi & Mausi sind sowieso einfach nur schön!!!
    Ich hoffe das es deinem Rücken wieder besser geht. Mein Mann hat auch immer sehr viel probleme mit dem Rücken, aber als nicht mehr aktiver Physiotherapeut kann auch er sich schlecht helfen. Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Tag. Bei uns ist das Wetter wieder soooo schön, da können wir wieder Draußen sitzen :)

    Allerliebste Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebste LUci,
    ich freu mich sehr über deine wunderschönen Bilder... ach, dieses Kissen hab ich mir auch bestellt oh je.... wir beide wieder... *lach* freu mich schon sooo drauf... und dein Sessel ist auch wieder genau mein Geschack ;O) ich hoffe deinem Rücken gehts bald wieder ganz gut... lasst dich von deinem Schatzerl ein bisschen massieren... ;O) ich drück dich ganz doll und freu mich auf bald... ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Da wäre ich aber gerne Gast... wann darf ich kommen ;-) und alle 4 Buben mitbringen...??
    Ich glaube nicht, dass wir noch gern gesehene Gäste sind ?
    Lieben gruß, sehr schöne Bilder
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,

    schön, dass es Dir wieder besser geht!!! Das freut mich wirklich für Dich!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,
    oh je, das hört sich ja garnicht gut an... ich wünsche dir gute Besserung!
    Der Sessel ist wunderschön - und die hübschen Kissen habe ich auch ;). Sie sind einfach nur schön!!
    Eine Frage habe ich (als Weißel-Anfängerin): Wie hast du den Rattanstuhl weiß bekommen? Mit einer Sprühpistole?
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,

    die Bilder sind wunderschön!! Vor allem das Letzte, mit den Blumen, ist bezaubernd!

    Einen lieben Gruß schickt dir Pünktchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    du hast dein Blog-Format wieder geändert, stimmt´s?
    Oh, das Lied vom Rücken kenn ich nur all zu gut....ich hoffe, dir geht es wieder besser...ist wirklich schmerzhaft!
    Der Sessel sieht gaaanz toll aus..bin ganz begeistert..und das schöne Kissen macht sich auch ganz ausgezeichnet darin.
    GGGlG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lucia!

    Das sind ganz tolle Bilder... einfach klasse!!! So harmonisch und Stimmungsvoll! Und sehe ich das richtig... bei euch gibts schon Flieder???? Wow... der ist einfach toll!!! Ich freu mich auch schon auf die ersten Fliederblüten bei uns in der Wohnung!

    Vielen lieben Dank auch für deinen Kommentar zu unserer Hochzeit... DANKESCHöN!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,
    freu mich, dass es dir wieder besser geht! Dein Sessel sieht toll aus! Und das Kissen verfolgt mich ;-) glaube ich brauch bald auch eins. Es ist zu schön!:-)) Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Lucia,

    super schöne Bilder hast Du gemacht, es sieht so gemütlich aus. Und ja ... das Kissen habe ich auch und den kleinen Bruder in Leinen dazu.
    Weiterhin gute Besserung für Deinen Rücken.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bilder sind wieder so toll und Du hast immer so schöne Motive. Der Sessel ist ja ein Traum und für das Gästezimmer viel zu schade, aber Glück für Deine Gäste. Das mit Deinem Rücken ist ja nicht so toll; es ist so gemein wenn man nicht so kann wie man gerne möchte. Weiterhin alles Gute und GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Lucia,
    ooooh, bei Rückenschmerzen kann ich auch ein Lied von singen ;-((( Es ist schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia*
    Bei Dir möchte man GAST sein :0)
    Wunderschöne Ecke - herrlich !!!!!
    Und das man RATTANSESSEL auch weiß lackieren kann, weiss ich jetzt auch ;0)
    Na dann .... her mit den Sesseln !!!
    Ich wünsche Dir, dass Dein Rücken bald nicht mehr so schmerzt - Wärmflasche und Kyttasalbe helfen mir immer.
    Lieben Gruß Monique

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia, bin erst kürzlich hier zu dir gestossen und was ich sehe, begeistert mich total! Hoffe deinem Rücken gehts wieder einigermassen ...Der Rattansessel ist sehr schön geweisst. meiner ist leider nicht so schön geworden, die Farbe hat sich so verklebt :-( liebe Grüsse und gute Besserung JoMmm.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Lucia,
    oh weh! Immer dieses Kreuz mit dem Kreuz! Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser. Deine Fotos auf jeden Fall sind wieder mal "ERSTE SAHNE".
    Ich habe auch zwei Korbstühle "ausgemustert" weil sie naturfarben einfach nicht mehr bei mir reinpassen. - Ich hoffe irgendwann mal die Zeit dafür zu finden, vielleicht wage ich es dann auch.
    Wie viele Stunden hast Du für den Korbstuhl denn "gebuckelt"?
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lucia, Rücken.....da könnte ich jetzt mehrere Lieder von singen.....

    Deine Bilder sind traumschön!

    Allerbeste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,
    es gibt keinen Grund, dir böse zu sein- Gesundheit geht vor, und wichtig ist, dass es dir wieder etwas besser geht!
    Der Rattansessel mit dem kuschligen Kissen ist superschön fotografiert und lädt richtig zum Probesitzen ein! Und ich rieche direkt den Duft dieser wunderschönen Fliederdolde....
    Gute Besserung weitehrin und herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Lucia, schön zu hören, das es dir wieder besser geht...dein Sessel ist super geworden, so in weiß...Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen Lucia,

    vom Rücken kann ich auch ein Lied singen.
    Tolle Bilder... fühle mich richtig wohl bei Dir.

    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  24. Der "Besucherplatz" sieht herrlich einladend ein. Dass er evtl. korbig knarscht und je nach Besuchergewicht auch stöhnt, macht überhaupt nichts. Zusammen mit dem Kissen ist er ein absoluter Eyecatcher!

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  25. Hey super schöne bilder hast du wieder geknipst :o)
    Hoffe deinem Rücken geht es besser...kenne das habe da auch so meine Probs.
    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia,

    na..., bei euch würde ich auch gerne Gast sein. Sehr liebevoll eingerichtet.
    Wünsche dir weiter gute Besserung und erhol dich gut.
    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  27. ...von Rückenproblemen kannich auch ein Lied singen,vor allem jetzt nach unserer Renovierung.... ich wünsche dir gute Besserung !
    Dein Sessel sieht super aus....das Kissen habe ich auch... in den Korbstühlen im Flur,ich finde es auch so schön!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  28. Das schaut nach viel Arbeit geweßen aus..

    Habe mal eine Rattan-Babawiege gestrichen..
    das war sehr,sehr viel Arbeit...bin ja kein Geduldsmensch..

    Schön ist der Stuhl geworden ,richtig Schwedisch..
    Schone deinen Rücken auch beim Sitzen sowie in der Schule gelernt "Nur ein gerader Rücken ist ein gesunder Rücken"oder so irgendwie :)

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lucia,
    danke für deine liebe Antwort!
    Ich habe noch einen Korb zuhause rumstehen - daran werde ich mich erstmal probieren. Bin schon gespannt, ob es auch so schön wird, wie bei dir. Mein Mann darf heute morgen gleich wieder in den Baumarkt fahren und mir meine Lieblingsfarbe holen... :)
    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lucia,
    bei euch wäre ich auch gerne zu Gast, bei solch einem tollen Sessel. Wunderschön sieht er aus.

    Ist es eigentlich schwierig Korbmöbel zu streichen?

    Viele liebe Wochenendgrüße und alles Gute für deinen Rücken,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Lucia,

    das hört sich aber gar nicht gut an mit Deinem Rücken. Pass schön auf, daß er immer warm ist.

    In Deiner Gäste-wohlfühl-Ecke möchte ich auch mal sitzen..... Es schaut sehr behaglich und beruhigend aus.

    Hab ein wunderschönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt. Und schone Deinen Rücken.

    Kathi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lucia,
    ich lieeebe Rattan, und der Sessel sieht soo gemütlich aus! Die Kissen liebe ich ja auch, ich überlege mir schon, ob ich mir neben den Leinenfarbenen auch noch die weißen bestellen soll... Ist das auch die Decke vom Schweden mit den beiden Buchstaben???
    Lieebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  33. morgen lucia ach wie ich den frühlin liebe. die blumen in all ihren traumhaften farben.wunderschöne fotos. grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Lucia,

    ich bin durch Zufall auf Dein Blog gestoßen - schön hast Du es hier :) Der Sessel sieht klasse aus. Ich habe einen recht abgeranzten Rattansessel, den ich schon seit langem streichen wollte. Jeder hat mir abgeraten. Doch wenn ich das hier sehe ... Könntest du mir verraten, welche Farbe du benutzt hast? Hast du die Farbe gesprüht? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Ganz liebe Grüße, Ickemixe

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Lucia,

    ich habe mich so über dein Kommentar und deine Hilfe gefreut! Vielen Dank! Ich werde mich mal am Wochenende an meinem Sessel versuchen. Bin ja so gespannt ;) Gerne würde ich in meinem Blog Fotos von "Shabby Look" aufnehmen / präsentieren, selbstverständlich mit Links und Hinweisen! Wäre das in Ordnung?
    Liebe Grüße
    Ickemixe

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Lucia,

    ich bin heute über die Google-Suche auf Deinen wundervollen Blog gestoßen und hoffe, auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, daß Du mir eine kleine Hilfestellung geben kannst!
    Ich habe günstig 6 Rattanstühle ergattert, die ich nun auch gerne auf shabby weißeln möchte. Daher würde mich interessieren, wie Du Deinem Stuhl den neuen Anstrich verliehen hast.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! ( enola@versanet.de )

    Vielen Dank,
    GLG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,
      ich freue mic, dass Du meinen Blog gefunden hast. :-)
      Den Rattansesel habe ich damals mit Acryllackfarbe von OBI und mit einem Farbpinsel zwei Mal gestriechen. Das war's.
      Ich wünsche Dir ein gutes gelingen beim Streichen.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  37. Oh der ist ja richtig schick geworden.
    Kannst du mir einen Tipp geben, wie man Naturfarbenes Rattan am Besten weißt?

    Liebe Grüße,
    Elli von http://partyelli.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.