16.04.2010

Der Flieder

......aus dem Blumenladen.
Mein Herz schlug hoch, als ich diese Fliederzweige gestern in dem Blumenladen meines Vertrauens sah.
Herrlich, wie er duftet......
und wie zauberhaft ist seine Farbe.
Ein Fest für meine Sinne.
Ich liebe Flieder in jeglichen Farben.
Mein Fliederbaum ist leider noch nicht soweit.
Daher stelle ich diese Fliederzweige heute richtig in Szene....
weil ich sie einfach soooooo liebe.....
und davon nicht genug kriege ;-D)).







Ihr Lieben,
Das Wochenende steht nun vor der Tür.
Bei uns soll es richtig wunder-wunderschönes Wetter geben.
Ich hoffe es sehr.
Wir werden es richtig geniessen.
Mit diesen Bildern möchte ich Euch auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünschen.
Hab wundervolle Zeit mit Eueren Liebsten.

Ich freue mich schon auf Bald!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
GGGlG,
Lucia

Kommentare:

  1. Meine liebe Lucia,
    heute hast du dich mal wieder übertroffen ;O))) Flieder... wie ich ihn lieeeebe... aber leider gibts den bei uns noch laaaange nicht... Ich geniesse diese Bilder jetzt ganz arg ;O) das letzte Bildl ist der OBERHAMMER!!!! hi hi.. .ich kann mich nicht besser ausdrücken.. aber du weisst es ja wie sehr ich deine Bilder mag.... ich drück dich ganz doll und danke für solche Bilder... wie schade dass ich den Flieder nicht riechen kann... wär mal ne Idee nen Riechlaptog ;O)))
    wie gehts dir denn jetzt???? ich hoffe etwas besser.. ich habs ja auch oft im Rücken.. das kommt von meinen Bürojob... und ich müsste Sport machen... aaaaaaaaaber die liebe Susi ist das in der Richtung das FAULSTE Wesen auf Erden *kicher* ... obwohl es sicher so gut wäre für meinen Körper... ich hab mir jetzt Deine Herzerla geklaut und schick sie dir hier wieder: ;O)))) Gggggggglg Deine Susi♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,
    hach ja, Flieder- schnupperschnupper, herrlich! Leider kriegt man bei uns noch keinen, hab auch schon die Blumenläden abgeklappert, nix zu machen....Dafür geniesse ich deine wunderhübschen Bilder umso mehr! Du hast ein sehr gutes Auge dafür, Kompliment!
    Bei uns ist auch schönes Wetter und bis 18 Grad angesagt, ich hoffe, das haut hin! Ich würde mich gerne an die Sonne setzen und einfach mal ein Stündchen lang nichts tun- im Moment fall ich nämlich fast vom Stuhl vor lauter Müdigkeit, ich hab eine RIESENKRISE!!!!
    Naja, ich muss noch ein wenig durchhalten, die Praxis schliesst erst um 18 Uhr, ppphhhh.....
    Geniess das WE und ganz herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  3. FLIEDER!!! Einen größeren Gefallen hättest Du mir nicht tun könnnen! Ich kann ihn förmlich riechen... *hmmmmmmmm* Und die Fotos dazu sind absolut bezaubernd... einfach schön. Danke für diesen Post liebe Lucia :o)

    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Lucia,
    ich sitze jetzt mit offenem Mund hier und bestaune deine wunderschönen Bilder. Einfach Wahnsinn, wie hübsch du den Flieder in Szene gesetzt hast. Die Fotos gehören in ein Magazin, so hübsch sind sie. Ich liebe Flieder sehr, besonders diese tolle Farbe.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und schicke liebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,

    ich wollte gerade vor Neid erblassen, bei meinem Flieder sind grad mal die Battspitzen erkennbar, zwar wohne ich ein bisserl am Berg und bei uns ist die Vegetation immer ein b isserl verzögert - aber dass es schon SO weit bei euch wäre, hätt mich jetzt gewundert! :o)

    Deine Bilder sind einfach ein Traum! Ich LIEBE Flieder und freu mich sehr über deine tollen Fotos! Du hast sie wirklich wunderschön gemacht und bearbeitet!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Nora

    AntwortenLöschen
  6. ... und mein Herz schlägt hoch, weil Du unser soooo wunderschöne Bildkens zeigst!!! Traumhaft!!!

    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Flieder fehlt mir ganz doll - eines der wenigen Dinge, ich schweren Herzens vermisse (mindestens so stark, wie Lakritz :( ). Umso mehr freue ich mich wie verrückt, wenn ich zumindest virtuell Flieder sehen darf!

    W u n d e r s c h ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö n !!!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße und freu dich möglichst lange an dem traumhaften Duft

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  8. Lucia,

    deine Bilder sind wahre Seelenstreichler... wundervoll hast du den schönen Flieder in Szene gesetzt. Ich freue mich auch schon drauf, wenn er endlich im Garten blüht - in lila ebenso wie in weiß.
    Zu Ostern hatte ich Glück und habe im Blumenladen auch ein paar Zweige für die Vase erhascht... leider hält er sich dort nicht sehr lange, aber dafür halten deine Fliederbilder umso länger und es ist eine wahre Wonne sie zu betrachten.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Start ins Wochenende,
    lieber Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Bilder - auch ich liebe Flieder - ich rieche förmlich den Duft - du hast ihn so wundervolle arrangiert - ein Hingucker - so zarte Farben - wunderbar -
    lg. und ein schönes Wochenende - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lucia, jetzt musste ich 2 mal hingucken...ich sah nur den Flieder und dachte:" Hä? Wo zum Geier hat sie den bitte JETZT schon her???"

    Ganz tolle Bilder!

    Beste Grüße
    Sabine, die noch eeeeewig warten muss bis ihr Flieder......wieder......blüht.;-)

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft!!! Deine Bilder sind einfach himmlich schön! :-) Schönes Wochenende und viele liebe Grüße Yvonne
    P.S. Freu mich, das du dich freust ;-) und deine Mail ist angekommen, Paketchen geht Montag auf Reisen :-)

    AntwortenLöschen
  12. ....oh ich will auch....!!!Flieder ....ein Traum!!Du hast so wunderschöne Bilder gemacht!!
    Danke dafür!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  13. ..deine Bilder sind ein wahrer Traum. Aber bis zum Flieder, dauert es noch ein langes Weilchen bei uns. Obwohl die Sonne scheint, ist es immer noch recht kalt. Aber das wird noch....schließlich ist doch auch der Mai die Zeit des Flieders!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia, ... wenn der Flieder blüht, dann stell ich mir manchmal sogar ein kleines Sträußerl neben mein Bett damit ich ihn auch noch in der Nacht riechen kann.

    Kannst Du Dir vorstellen wie meine Nase im Moment vor dem Bildschirm steht und am liebsten reinkriechen würde?

    Ich würd jetzt was geben, wenn ich den Duft riechen könnte!

    Ich wünsch Dir einen schönen ABend und ein wunderfliederbares Wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Oh, sooo schöne Fotos, so ein schöner Flieder, dieses zarte Lila, ein Hauch... echt toll!
    Vielen lieben Dank auch für Deine Glückwünsche und Deinen netten Kommentar!!
    Genieß das sonnige Wochenende, so es denn eines wird! LG Ann

    AntwortenLöschen
  16. Lucia, du hast wieder so wundervolle Bilder gemacht. Traumhaft schön.
    Ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende. Allerliebste Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder zum Wochenende ! Toll ! Ich freu mich auch schon wenn unser Flieder im Garten blüht; da fällt sicherlich auch ein Zweig für die Vase ab... GGLG sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Lucia,
    das sind ja traumhafte Bilder!!!! Bin hin und weg! Die Farbkombination!!! Ich liebe Flieder auch so sehr und den Duft! Mhm ob ich dafür wohl auch noch ein kleines Plätzchen im unserem kleinen Garten hätte? :-))
    Darf ich Dich mal fragen, was Du für eine Kamera hast! Du machst so tolle Bilder!
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lucia,
    achja, wenn der Flieder wieder blüht....ich freu mich auch schon auf meinen ersten Strauß, habe im Blumenladen leider noch keinen entdeckt :0(
    Deine Bilder sind wunderschön!!
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhhhh...wie schön. Die ersten Fliederbilder und sie kommen von dir, herrlich! Geniale Fotos, machen wirklich Lust auf mehr. Danke!!!
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und schicke dir glG, Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,
    wuuunderschön ist der Flieder, er sieht so zart und fein aus, und Du hast ohn wirklich toll in Szene gesetzt, aaaaachhhhhhhh :-)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    Liebe grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. hallo Lucia...mir geht es wie Dir..ich liebe Flieder und hoffe,dass mein Fliederbaum dieses Jahr mehr Blüten trägt als letztes Jahr..Deine Bilder sind einfach sooooooooooooooo schön romantisch..ich empfinde es so. schönes Wochenende und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  23. hallo lucia!
    oooh (seufz), ich bin noch ganz außer mir vor entzücken… seeehr schöne fotos sind das - und soll ich dir was erzählen? ich glaube fast, dein flieder duftet bis zu mir nach hause - wirklich wunder-wunderschön!
    ich wünsche dir ein sonnig duftiges wochenende und schicke liebe grüße aus frankfurt, bernadette.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Lucia,
    deine Fotos sind wunderschön!
    Ich freue mich schon so darauf wenn der Flieder blüht, ich habe heute gerade die Knospen fotografiert, es dauert noch ein Weilchen, aber es sieht schon vielversprechend aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jess

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Lucia,
    Flieder ist eigentlich schon so der Hammer, doch auf Deinen Bildern, und um diese Jahreszeit wirkt er gleich doppelt so herrlich.
    Einfach wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Genau das richtige um sich auf ein hoffentlich sonniges Wochenende vorzubereiten.
    Liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  26. Oh, der erste Flieder - ich liebe ihn auch sehr.......deine Bilder sind absolut himmlisch, liebe Lucia und wenn ich mir jetzt noch den Duft dazu vorstelle.........welch ein herrlicher Start ins Wochenende,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia!
    Ein Traum! In ca. 2 Wochen wird es ja dann hoffentlich im Freien auch soweit sein... Ich freue mich auch schon sehr darauf, bei mir gibt es meistens einen Flieder-Geburtstagsstrauß! Was für eine Kamera und Objektiv benutzt Du denn? Das sind wirklich sehr tolle Fotos! Kompliment!

    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  28. Der Flieder ist soooooooo toll! Ich kann mich gar nicht sattsehen an deinen Bildern! :)

    Herzlichen Dank für die Hochzeitsglückwünsche! :)

    GLG und ein schönes Wochenende



    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Lucia,

    ohhhh wie schööööön...ich liebe den Flieder auch und hab 3 große Sträucher davon im Garten. Leider hält er sich in der Vase immer gar nicht so lange aber im Garten verströmt er einen unwiderstehlichen Duft nach Sommer :o)))

    Deine Fotos sind gaaaanz große klasse!!!

    Wünsch dir noch einen schönen sonnigen Tag und ein wunderschönes Wochenende

    Alles Liebe...Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Lucia,

    da ich Dich in meinem Blog verlinkt habe, ist mir sofort das schöne Foto mit dem Flieder ins Auge gefallen. Deine Fotos sind immer so klasse. Du stellst die Stillleben so harmonisch zusammen.
    Ein Augenschmauss....
    Viele Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Tooooll, ehrlich! Ich liebe Flieder auch total, war ein paar Tage nicht hier und schon muss ich lesen das du Rücken hattest, schön dass es dir wieder besser geht.
    Dann kannst du dich wieder ordentlich für deine Bilder ins Zeug legen :D

    Hab ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lucia,
    wundervolle Bilder hast Du wieder gemacht!!!! Ich liebe Flieder auch über alles. Habe letztes Jahr ein von meinem Nachbarn ausrangiertes Bäumchen bei uns eingepflanzt. Weißer Flieder. Bin gespannt...
    Sag mal....das weiße Deckchen, das mit auf Bild 1 ist, das mit der Häkelbordüre....ist ja wunderschön. Darf ich fragen, woher Du das hast?
    Schönes Wochenende.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,
    das Deckchen habe ich damals in meinem Lieblingsdekoladen entdeckt.
    Ein schönes Wochenende.
    GlG, Lucia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Lucia,
    möchte dir nur noch schnell einen schönen Sonntag wünschen... und ich hoffe deinem Rücken gehts wieder besser ..... einen kuschligen Abend wünsch ich dir und deinem Liebsten... gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Lucia, ich liebe Flieder auch so sehr, und bei mir im Garten dauert es auch noch Wochen bis er blüht. Du hast ihn super in Szene gesetzt, soooo schöne Bilder.
    einen schönen Sonntag wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Lucia!
    Wow! Die Bilder sind sehr schön! Du hast den hübschen Flieder sehr geschmackvoll ins rechte Licht gerückt! Tolle Fotos!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüsse,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  37. Oh ist der hübsch, bald ist es wieder so weit. Schöne Bilder hast Du gemacht, herzliche Grüße Mira!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Lucia, man kann Deinen Fleider förmlich riechen :-) Ich freue mich auch schon auf den ersten Flieder! Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Sonntag. GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  39. ... das sind die ersten Fliederbilder, die ich dieses jahr zu sehen bekomme, aber sooooooooo schön, ich bin absolut sprachlos ;o)
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  40. Oh ich mag Flieder auch ganz besonders gerne!!Besonders den Geruch!Und du hast so tolle Bilder gemacht! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Lucia!

    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... ich bin völlig sprachlos... vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte! Ich glaube, wir sind beide stolz und überglücklich uns zu haben! :)

    Ich wünsche dir auch einen ganz schönen Abend

    GGGLG, Martina

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Lucia,
    ich glaube mein letzter Lavendel auf dem Balkon hat es auch nicht geschafft, er sieht so grau und struppig aus, ist er dann hin?
    Lieebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Lucia,
    ich habe das Gefühl, wenn ich Deine so schönen zartlilafarbene Fliederbilder anschaue, dass ich den Fliederduft leicht riechen kann. Ich glaube so ähnlich ist es, wenn ich an Zitrone denke, kann ich die Säure im Mund spüren und das Wasser sammelt sich im Mund zusammen und so geht es jetzt mit meiner Nase wenn ich Deinen Flieder sehe. Ich kann einen winzigen Duft erahnen/riechen. Mmmmhh, Fliederduft in der Wohnung ist einfach betörend. Schade nur, dass der Flieder in der Vase nicht lange hält, vielleicht hält er vom Blumenladen ein wenig länger?
    Deine Bilder sind einfach nur schööööön!!! Ich werde mir sie morgen noch einmal in aller Ruhe anschauen!
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    GLG PETRA

    AntwortenLöschen
  44. Huhu liebste Lucia,
    das wünsche ich dir auch ;O) und ich hoffe auch wieder auf sooooo wundervolle Bilder von Dir.... ich umarme dich gaaaaaaaaanz doll...gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  45. Lucia, ich glaube ich kann den Duft schon ganz zart wahrnehmen.... superschöne Bilder, Frühling pur!
    Wünsche Dir eine herrliche Woche!
    Herzliche Grüße Bine

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.