05.03.2010

Für die beste Stimmung....

....bei so einem bescheidenen Wetter.
Menno....es ist schon wieder so kalt.
Habe mich vorgestern schon richtig gefreut, dass es wärmer wurde....
war sogar kurz auf der Terrasse beim Sonnenschein.....
und ein Bisschen Fenster geputzt.
Und heute???.......wieder fallen die weiße Flocken vom Himmel.
Nach dem Wetterbericht sollen bei uns am Wochenende noch mehr Flocken fallen und es wird noch kälter.
Aber mir hilft kein Jammern!
Also....dort auf der Truhe........
habe ich es mir einfach kuschelig gemacht....
einen Frühlingsblüher geholt, eine Tasse heißen Tee gebrüht und mir auch ein leckeres Macadamianussteilchen vom Bäcker gegönnt.


Die Truhe steht im Wohnzimmer.
Sie dient nicht nur als Aufbewahrungsplatz für die zahlreichen Decken und Kissen.....
ich nutze sie oft auch als kuschelige Sitz- und Leseecke.


Die Truhe hat mein lieber Mann für mich gebaut.
Solche Arbeit ist eigentlich nicht sein Metier, aber er hat sich wirklich viel Mühe gegeben.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde.
Ich bin sehr stolz auf ihn.
Die Streicharbeit habe ich aber selbst erledigt.....
"du kannst es besser", sagte er mir....
Er hat Recht! *lach*


So ich werde jetzt den restlichen Nachmittag geniessen
....und wünsche Euch ein herrlich entspanntes Wochenende, ob mit oder ohne weißen Flocken.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Mit den liebsten Grüßen,
Lucia

Kommentare:

  1. Liebste Lucia,
    hi hi hi... ich weiss wo du die Decke her hast *kicher* ohhhhhhhh ist die toll..... Die gefällt mir so gut.... Morgen bekomm ich meine schwedische... na ja deine ist ja auch irgendwie eine schwedische... ;O) Dein Plätzchen ist traumhaft schön.... Sieht absolut bezaubernd aus... Die Bilder sind wie immer irre schön...Ach Lucia, würde sofort bei Dir einziehen..... Ich brüh mir jetzt auch einen Tee auf... bei uns hat es -2 Grad... brhhhhh Einen wunderschönen Freitagabend und gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lucia,

    das machst du genau richtig. Solchen kalten Tagen kann man jetzt nur noch mit Tee und Gemütlichkeit begegnen. Aber es kann nicht mehr lange dauern bis zum Frühling.

    Warme Sonnenscheingrüße von Johanna

    AntwortenLöschen
  3. ....bin erst seit 4 Wochen Bloggerin und habe gerade deinen Blog entdeckt. Sehr, sehr geschmackvoll und deine Bilder sind auch traumhaft...

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lucia,

    oh..dein Plätzchen sieht ja soooo kuschelig und gemütlich aus, ein richtig kleiner Rückzugsort um die neuesten Wohnzeitschriften zu verschlingen ;o)

    Bei uns ist es auch nicht wärmer, es scheint zwar die Sonne aber es fallen auch immer wieder Flocken vom Himmel und morgen soll es noch schlimmer werden :o(

    Aber alles Jammern hilft nicht, da müssen wir leider durch und so haben wir auch mehr Zeit hier in den wunderschönen Blogs zu stöbern :o)

    Wünsch dir ein kuscheliges Wochenende und schick dir viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lucia,
    ich weiß es auch...,kicher:....:o)))!!!!Decke und Kissen sind bei mir Zuhause auch zu finden.
    Das ist aber eine tolle und kuschelige Ecke..ja da könnte ich es jetzt auch aushalten.
    Muss leider noch aufräumen und putzen:o(((.
    Kompliment an deinen Mann, die Truhe ist super geworden und auch ein großes Lob an den Maler der sie gestrichen ,hihihi!!!!
    Ganz herzliche und liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,
    ....was für eine schöne Kuschelecke,da würde ich jetzt gerne auch ein gemütliches Stündchen verbringen...wunderschön hast Du es daheim.
    Bei uns scheint noch die Sonne ...es ist kalt ,blauer Himmel...es soll schneien!!
    Wünsche Dir trotz Wintereinbruch ein schönes Wochenende.Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia...diese Kuscheleckentruhe :-) gefällt mir sehr gut,hier ist das Wetter noch recht schön und sonnig...ich hoffe das bleibt so..schönes Wochenende viele Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,

    habe Deinen Blog erst heute "gefunden" Sooooooooo schön hast Du es bei Dir :o) Schau doch auch mal bei mir vorbei!

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  9. *lach* um Gottes Willen..... und, bist Du dabei???
    Ist ja echt irre!!!! Muss mal gucken ob das bei uns auch so ist.... Wir fahren wahnsinnig gerne zum Krebsessen zum Schweden ... Kennst Du das? Das beginnt immer erst um 20.00 Uhr wenn eben der Laden geschlossen ist.... Da waren wir auch mal bis 0.00 Uhr... Das ist ein Riesenspass und es gibt Krebse so viel du möchtest, Brot, Käse und den schwedischen Schnaps natürlich.... Geht nur wenn du in diesem Ikea-Family-club bist.
    Viele Grüße und bis morgen *grins*

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein gemütliches Plätzchen! Da würde ich es mir auch gerne gemütlich machen. Dein Mann scheint ja im Wünsche erfüllen genauso lieb zu sein, wie meiner - da können wir uns wirklich freuen!!
    Lass es Dir weiterhin gutgehen & viele Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. ...das ist ja ein kuscheliges Plätzchen - da würde ich mich auch gern "hinkuscheln". Deine Bilder sind, wie immer, ein Traum. Soooo wunderschön hast du es zu Hause. Ich wünsche dir, trotz Schneeflocken, ein wundervolles Wochenende & liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ein absolut kuscheliges Plätzchen hast du dir da eingerichtet. Ich liebe deine hellen Farben und deine Deko!! Meine Truhe (die seit letztem Sommer auf der Terrasse stand), haben wir auch endlich rein geholt und ich hoffe, dass ich am WE endlich mal wieder den Pinsel schwingen kann!!
    Allerliebste Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Bilder und die Kiste ist ja ein Traum. Schön hast Du es ! Bei uns hat es vor einer Stunde auch angefangen zu schneien.... GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hi liebe Lucia !

    Wunderschöne Bilder sind das !
    Die Ecke sieht wirklich sehr muckelig und einladend aus !
    Da stört einen der wiederkehrende Winter gar nicht so sehr, wenn man ihn in dieser feinen Ecke durchs Fenster zusehen kann :) !
    Die Truhe ist wunderschön geworden... hätte ich doch bloß auch einen so handwerklich begabten Mann zu Hause :( ...

    glg u ein schönes wochenende,
    melanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Lucia,

    habe ich dir schon gesagt wir ich deine Bilder bewundere ich komme immer gerne hier und bestaune dein tolles zu hause .

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,
    sooo schöne Bilder hast Du mal wieder gemacht! Die Kuschelecke sieht wirklich toll aus, ein dickes Lob auch an Deinen Mann, dass er eine so tolle Truhe gebaut hat!
    Bei uns war es eigentlich heute noch ganz schön, aber morgen früh soll auch eine weiße Pracht bei uns warten, ich maaaag nicht mehr!
    Trotzdem wünsche ich Euch ein tolles Wochenende,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,
    klär mich auf. Wie schaffst du das?
    48 Posts in in 2010 und einer schöner als der andere.
    Freu mich fast jeden Tag, lach was nues von dir zu sehen und zu lesen.
    Also, wie machst du das?
    Lg Maria

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,

    die Truhe ist ein Traum. Sie passt perfekt zu eurem perfekten Wohnzimmer. Es sieht alles sehr chic, leicht und gemütlich aus.

    LG und ein schönes Wochenende, Katja

    AntwortenLöschen
  19. Oh deine Kuschelecke ist super schön!!! Die Decke ist toll...wollte doch die Tage auch mal zum Schweden...:-))) Schließe mich Susi an, würde auch gerne einziehen ;-) hast du noch paar Plätze frei???
    Deine Fotos sind immer traumhaft schön, freu mich schon wieder auf den nächsten Post. :-)
    GGLG und ein schönes Wochenende Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia, ach wie ist das schön geworden! Ein wunderschöner Platz zum Träumen. Ich freu mich mit Dir. GLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,
    erst mal herzlichen Dank für Deine vielen Kommenatre,ich freue mich immer sehr wenn du mich besuchst.
    Deine Leseecke/Truhe sieht wirklich sehr gemütlich aus. Ich werde mir Heute Nachmittag auch ein gemütliches Plätzchen suchen. Jetzt steht erst mal ein Großputz an.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    eine kuschelige Ecke hast Du da und Deine Seite ist echt wunderschön.

    Diese Decke ist genau mein Geschmack :)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. *rrrg* ich kann einfach keinen Schnee mehr ertragen. Man war schon richtig in Frühlingsstimmung und nun gibt es noch einen Dämpfer... aber bei Dir lässt es sich schön entspannen - herrlich Deine Bilder..

    GLG

    Mareike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Lucia,
    die Truhe ist sooo schön. Hat dein Spatzl gut gemacht!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lucia,
    diese Bank ist der Knaller, und sie lädt einem wirklich ein, darauf Platz zu nehmen und den trüben Tag zu "verschmökern", mit der freundlichen Unterstützung einer Tasse Tee und eines leckeren Teilchens! Ich bin ja auch in der glücklichen Lage, einen Schatzi zuhause zu haben, der mit der Säge umgehen kann....
    Geniess das WE und ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Lucia!

    Danke für Deinen Besuch bei mir und Deinen lieben Kommentar!
    Der Lack den ich für den Leuchter benutzt habe heißt "Projekt Paint" von der Firma "plasti-kote". Hier habe ich zuerst den "Super Primer" als Grundierung in weiß benutzt (Oberfläche vorher kurz mit Stahlwolle bearbeiten) und als Deckfarbe den "Super Matte" in antikweiß. Die Farbe ist in den gängigen Baumärkten erhältlich (ich sag nur "yayayippieyippieyeah") :-)
    Viel Erfolg dabei!
    GLG
    Cate

    P.S.: Die Truhe ist der Wahnsinn - Dein Mann hat einen tollen Job gemacht!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Lucia,
    zuerst hatte ich ja eine ganz andere im Wagen... die hatte lauter so Knötchen.... die war auch wunderschön.....Dann gab es noch welche in dunkelbeige und mehr ins bräunliche...Also mein Mann wenn nicht dabei gewesen wäre hätte ich sicher noch eine mitgenommen... Aber es stimmt ja, eine reicht vorerst.. Aber das nächste Mal, dann aber.....
    Die Schirmchen sind wirklich ganz ganz süss und für das Geld..... Ich hab sie jetzt auf einen Kerzenständer, denn lose Lampenfüsschen hab ich leider nicht.....Ich wünsche Dir und deinem Mann auch einen wunderschönen kuschligen Sonntag und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lucia,
    das sieht so richtig kuschelig aus!!!Da hät ich es mir auch gemütlich gemacht! GLG ANja

    AntwortenLöschen
  29. Welch wundervoller Blog! Spontan habe ich neue Veränderungs- und Dekorationsideen für mein "casa blanca" bekommen. Ich freue mich jetzt schon auf kommende Inspirationen!

    Liebe Grüße aus Uruguay
    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lucia,
    einen wundervolleren Ort kann man sich gar nicht vorstellen........es sieht sooooooo herrlich kuschlig bei dir aus!!!!! War eben mit Sheila unterwegs und wir haben heute trotz strahlendem Sonnenschein minus 9 Grad :((!

    Eine wundervolle neue Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.