04.03.2010

Ein kleines Rosenbouquet....


....in einer alten Sauciere.
Es ist ganz in weiß.
Heute brauche ich ganz dringend frische Blumen.
Habe aber keine Lust weit zu fahren.
Mein Lieblingsblumenladen ist leider ein Bißchen weit weg.
Beim Einkaufen im Supermarkt entdeckte ich dann zum Glück diese wunderschönen Rosen...
"Fairtrade"-Rosen, die ganz frisch eingetroffen sind.
Zu Hause habe ich sie kurz geschnitten.....
dann in meiner alten Sauciere gesteckt.
Ich finde, sie strahlen so schön und wirken sooo frisch.
Damit sie lange frisch bleiben, habe ich zusätzlich ein Esslöffel flüssige Schnittblumennahrung ins Wasser gegeben.
Ich kann es nur empfehlen.
Damit gehen die Rosenköpfe richtig schön auf.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Vielen lieben und rosigen Grüßen,
Lucia

Kommentare:

  1. Hallo Lucia,
    ohh wie immer hast Du ganz tolle Bilder gemacht, Deine Sauciere sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Lucia,
    deine Rosen sind traumhaft schön. In der Saucier sehen sie noch toller aus.... Könntest das gut als Postkarte verwenden... Würde mir dieses Bild locker in mein Wohnzimmer hängen.... Einen wunderschönen Abend und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Aufnahmen hast du aus deiner Kombination weiße Sauciere und weiße Rosen gemacht. Das sieht so herrlich erfrischend aus!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lucia,

    deine Rosen sind wunderschön!!! Und sowas gibts bei euch im Supermarkt??? Die haben ja Floristenqualität.

    Liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,
    ...das sieht so schöön aus...einfache Dinge und so eine tolle Wirkung!!
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Lucia !!

    Wunderschöne zweckentfremdete Idee :)) !
    Die Rosen sind traumhaft, und ich finde die Schnittblumennahrung auch unverzichtbar, bei mir halten die Blumen so auch sehr lange !

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lucia,

    so schöne Blumen hast Du da.Und ganaaaanz
    schöne Fotos hast Du gemacht.Ich freue mich aus
    Wochenende,da kann ich auch wieder etwas umdekorieren.
    Bis dahin viel Sonne für Dich und Deine
    Familie
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,
    wie immer einfach nur zauberhaft!!!!
    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich sehr schön und die Bilder davon sind wie Postkartenmotive. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. ...das sieht ja ganz zauberhaft aus! Ein wirkliches schönes Foto was Postkartentauglich wäre. Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend & herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe noch was vergessen ! Die Jo-Jo Schablone bekommt man bei www.butinette.de LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Lucia,
    freu mich jeden Abend auf deine wunderschönen Fotos!! Und auch heute wieder: ein Traum!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,

    danke für den Tipp! Dein Arrangement sieht zu zart und luftig aus, genial! Ein wunderbarer Anblick!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Einfach herrlich, liebe Lucia. Was Blume doch so alles bewirken, nicht? Ich gönne Dir die Freude an den wunderschönen Rosen und wünsche Dir noch einen tollen Tag.

    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,
    wunderschöne Bilder hast du gemacht.
    Bin schon ganz kribbelig, komm ja aus der Porzellanregion Oberfranken und da beginnen bals wieder die schönen Porzellanflohmärkte.
    Hab mir schon ne Liste geschrieben was ich unbedingt bräuchte ;-))
    Die Rosen sind wirklich wunderschön, hatte letzte Woche auch mal beim Wocheneinkauf Glück und hab echt im Supermarkt wunderschöne Rosen entdeckt.
    Meine Lieblingsgärtner ( sind gleich 4) kann ich auch nicht jede Woche abklappern, leider, seufz.
    Und Wochenmarkt kann man bei uns vergessen.
    Wünsch dir an der Stelle schon mal ein schönes Wochenende; bei uns schneits schon wieder :-((
    Liebe Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,

    du hast so einen wunderschönen Blog mit solchen traumhaften Bildern - ich muss mich gaaanz schnell in deine Leserliste eintragen und dich verlinken, wenn`s recht ist!

    LG Nora :-)

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.