21.03.2010

Ein kleiner Einblick

.....auf unserer Essecke.
Nachdem ich diese Woche ja so wenig *gepostet* habe,
poste ich heute von dem Platz, wo wir am liebsten sitzen, wenn die Gäste kommen....
....an unserem Esstisch.


Direkt daneben steht der Geschirrschrank, wo mein gesammeltes Geschirr untergebracht ist.....oh ja ich sammele sooooo gerne Porzellan- und Keramikgeschirr.
Dabei platzt der Schrank schon aus allen Nähten *lach*
Wie dem auch sei, an unserer Essecke sind nicht alle Möbel weiß.
Dort wirkt es ein Bisschen rustikaler.
Mir gefällt es so....
Sozusagen als Kontrast zu den sonst weißen Sachen im Wohnzimmer.

Die *nicht weiße* Stühle habe ich unter den weißen Hussen *versteckt*..
Die Hussen habe ich selbst genäht.....ich kann Euch sagen, für mich war es eine mühselige Angelegenheit, sie zu nähen..*grins*
Ich war echt froh, als ich sie zu Ende nähen konnte.


Ganz schnell habe ich ein paar Foto geschossen....
denn wir fahren gleich weg....,meine Schwester und ihre kleine Familie besuchen.
Ich freue mich sehr, den kleinen Mann, meinen kleinen Neffe, zu sehen....

Euch wünsche ich einen wundervollen Sonntag...
und einen schönen Start in die neue Woche.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Mit den liebsten Grüßen,
Lucia

Kommentare:

  1. Oh liebste Lucia,
    traumhaft sieht das aus... und solche Hussen möchte mir eine Freundin nähen... Oh gott da bekomm ich gleich ein schlechtes Gewissen....
    Ich hab nämlich braune Rattanstühle und die sind zimlich hoch, da bekommt man die fertigen gaaanz schlecht. Au weiha.... Ich wünsche Dir viel Spass bei Deiner Schwester und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Wohnzimmer ist wunderschön. Auch gefällt mir der Schrank sehr gut. Ich habe auch noch ein altes Buffet, was ich nicht weiß streichen möchte. Jedenfalls jetzt noch nicht :-) Am liebsten würde ich es erst mal ablaugen, damit es nicht mehr so dunkel ist...
    Ganz liebe Sonntagsgrüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lucia,
    schön,siehts bei Dir aus.Die Kombivon weiss mit Holz finde ich super.

    Schönen Sonntag wünsch ich Dir Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lucia,

    ooohhh, Du hast ja viele so wundervolle Terrinen in deinem Geschirrschrank!!!!Ich könnte glatt vor Neid erblassen:-)
    Ich finde deine ganze Eßecke total schön...und ich finde ein bisschen Kontrast muss schon sein...alle Möbelstücke müssen nicht weiss sein...
    Viel Spaß beim Besuch und habt einen schönen Nachmittag, bei uns regnet es in Strömen

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Lucia !!

    Einen schönen Essplatz habt ihr hier !
    Und so viele schöne Terrinen befinden sich in deinem Geschirrschrank !!
    Vom Hussen-Nähen kann ich auch ein Lied singen :)
    aber deine sind - soweit man das am Bild erkennen kann wirklich sehr schön geworden !!!

    glg u einen schönen Sonntag noch !
    melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lucia,
    du hast eine sehr schöne und gemütliche Essecke...und die schöööönen Suppenterrinen, dafür fehlt mir leider der Platz :0(
    GLG von Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lucia,

    in Eurer Eßecke würde ich mich auch direkt wohlfühlen ... ich komme dann mal auf 'nen Kaffee vorbei.
    Bei uns sind auch nicht alle Möbel weiß, unser Wohnzimmer ist Schrank- und Tischtechnisch *natur*.

    Einen schönen Sonntag, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lucia,
    das sind wundervolle Einblicke, die du uns gewährst. Ich mag auch nicht alles weiß und brauche den Kontrast zwischen Holz und Weißem. Deine Vitrine mit den Suppenterrinen sieht klasse aus. Die könnt ich dir so stibiezen :)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
    Shino

    AntwortenLöschen
  9. Hi Lucia,
    Kompliment zu deinen Hussen...dafür, dass du dich beim Nähen schwer tust, wie du sagst, sehen sie super aus!
    Die Essecke gefällt mir seeehr gut.
    Ich persönlich mag ja diese Kontraste weiß mit Holz. Unser Esstisch ist auch natur und wird es auch definitiv bleiben!
    Hussen muss ich mir zu den Korbstühlen auch noch nähen. Und obwohl ich sowas schon oft gemacht habe, scheue ich die Arbeit...wahrscheinlich gerade deshalb! ;))
    Ich hab mich noch gar nicht zu deinem neuen Header geäußert...sieht wunderschön aus!!
    Hat das mit Picasa geklappt oder hast du was besseres ausgegraben? Dann bitte immer rüber mit der Info!
    Liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe heute auch festgestellt, dass demnächst mal neues Geschirr fällig wird. So langsam nagt der Zahn der Zeit, bzw. den der Spülmaschine, denn die Tassen bekommen aufeinmal überall Mausezähnchen. Ich werde dann aber auch auf kpl. weißes Geschirr umstellen, gefällt mir inzwischen bedeutend besser. LG und dir einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  11. Bei euch muss sich jeder Gast einfach wohl fühlen! An so einem schönen Tisch wäre ich auch jeder Zeit gerne einmal Gast!;o)
    Einfach einladend schön,schaut´s bei euch aus!
    Ich war auch schon mal am überlegen mir selbst ein paar Hussen zu nähen (genau genommen 6 stück müssten es sein!)... denn unsere habe ich mal bei tchibo erstanden... die sind zwar ganz schön, aber unten ein paar cm. zu kurz, und das stört mich schon ein wenig...längere habe ich aber leider auch noch nie gesehen, und dann dachte ich erst, ich nähe unten einen Saum dran, aber das wollt ich dann doch auch nicht, und an ganz neue selbst nähen, habe ich mich auch noch nicht getraut: denn ich kann mir gut vorstellen wie viel Arbeit das ist!
    Ich wünsche dir noch einen schönen sonntag mit deiner Familie, liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,
    ...wunderschöne Essecke ...tolle Geschirr Sammlung.Sieht bei Dir einfach wunderschööön aus.Hussen muß ich auch noch nähen...ob ich das hinbekomme???!!
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,
    bin immer wieder begeistert über deine Bilder! Und wie wunderschön es bei dir aussieht!!! Ein Traum!!! Muss ich gleich nochmal anschauen!!! Habt noch einen schönen Sonntag viel Spaß und viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lucia,
    sehr schöne Bilder von Deiner Essecke... Dein Geschirrschrank mit den wundervollen Terrinen sieht klasse aus...
    Eine schöne frühlingshafte Woche für Dich
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,
    das was ich da sehe von Eurem Esszimmer sieht superschön aus! :-) Und ich sehe soooo viele Schätze in Deinem Schrank, ich glaube ich muss mal bei Dir vorbeischauen, mit einer gaaanz großen Tasche.. (hmmmm kann sie jemand ablenken???)
    Ich mag den weiß-Holz-Mix auch gerne, ich habe auch beides :-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lucia,

    Erstmal danke für dein Kommentar bei mir,
    ürigens bis du der erste.

    Dein Schrank ist sehr schön und solche Fenstersbrossen (wie schreibt man das?)habe ich ja noch nie gesehen...
    Ja und Terrinen sind auch meine Leidenschaft und ich freue mich schon aufs Bepflanzen.
    Bei mir gibts keine Blumentöpfe sonder nur
    Blumenterrinen.
    Ja der Sommer kann kommen ich und meine Terrinen sind bereit :)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Hi Lucia!!! What a nice blog you have!!! I love your sideboard! So nice!!!!
    °xx° - from Italy

    AntwortenLöschen
  18. Oh, sooo ein schöner Geschirrschrank und ich finde den Kerzenhalter auch bezaubernd schön! Tolle Einblicke, dankeschön!

    :-)
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,
    solltest du mal Platz schaffen wollen in deinem Schrank denk doch bitte an mich ;-))
    Traumhafte Bilder sind das wieder von dir, freu mich immer darauf was neues bei Dir zu lesen, Liebe Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lucia, ich danke Dir ganz herzlich für Deine Glückwünsche gestern!!!! Ich habe mich sehr gefreut!
    Deine Essecke sieht wunderschön aus, da lässt sich bestimmt herrlich schlemmen!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,
    wunderschön, deine Essecke! Und übrigens, ich finde Naturholztöne zu Weiss auch sehr, sehr schön, gibt es bei mir auch! Zwar immer weniger, aber gewisse Dinge werde ich NIE anstreichen, z.B. den wunderschönen alten, hohen Holzschrank meiner Oma. Bei dem sieht man jeden Wurmgang einzeln, und so gefällt er mir, hihi!!Ganz toll gefällt mir auch dein Kerzenhalter mit den Rosen und Blumen, zauberhaft!
    Einen guten Wochenstart für dich und ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,
    wer bei dir Gast sein darf, kann sich glücklich schätzen! Es sieht wunderschön aus!
    Das kleine Bild mit dem weißen Stuhl hat mich dran erinnert, daß ich auch noch irgendwo 6 schwarze Stühle mit grauslichem Sitzpolster rumstehen habe, die nach einem weißen Anstrich und passendem Polster schreien ;-) - oder doch Hussen nähen? Ich glaub ich hab seit 15 Jahren nix mehr genäht. Richtig ansteckend ist das!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Lucia,

    bei uns ist auch nicht alles weiss in der Essecke aber das ist schon ok so. Anfangs konnte ich es mir nicht vorstellen aber jetzt ... Ich finde es schön so wie Ihr Euch eingerichtet habt!!!!

    Einen schönen Start in die neue Woche!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Lucia,
    ich kann mich all den anderen nur anschließen..eine wunderschöne Essecke hast du.
    Dein Einrichtungsstil gefällt mir total gut...besonders der Schrank mit diesem schönen Geschirr ist eine Augenweide.
    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  25. Schön ist es bei dir! Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Lucia,

    bei dir sieht es ja sooo schön gemütlich aus, zumindest was man so auf den Bildern erkennen kann *hihi* Ich hab ja auch nicht alles weiß, da ich vor Jahren meine ganzen alten Möbel geölt habe und nun keine Farbe mehr haftet. Aber ich glaub das ist auch ganz gut so, das Holz hat nämlich auch seinen ganz besonderen Charme :o))
    Das mit den Hussen glaub ich dir gern, wollte mich auch schon mal dran wagen und habs dann lieber wieder sein lassen. 8 Stühle "behussen" ist doch ne ganze Menge.

    Wünsch dir noch einen schönen Montag Abend und schick wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Lucia,

    erst einmal ganz herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Ich hab mich sehr darüber gefreut etwas von dir zu lesen.

    Ich finde deine Bilder einfach nur traumhaft schön.
    Die Terrinensammlung ist ja unglaublich. Soviele schöne verschiendene Formen, zauberhaft.
    Da merkt man wirklich, dass du Porzellan sehr gern magst. Kompliment, deine Stuhlhussen sehen wirklich toll aus.

    Wünsche dir noch eine wundervolle Woche und sende herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Lucia, auch wenn ich "weiß" wunderschön finde, ich mag auch Naturtöne sehr gerne. Es sieht so gemütlich aus!! Und Deine Terrinen in Deinem Schrank sind soo schön! Ich suche schon so lange welche, bisher leider vergebens...
    Danke auch für Deinen netten Kommentar bei mir!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lucia,
    traumhaft schöne Bilder!! Wie immer :o) Dein Geschirrschrank gefällt mir besonders gut.
    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.