09.02.2010

Wunderschöne Werke....

....von Theodor Körner in einem Buch.
Das Buch habe ich letztes Jahr in einem Flohmarkt entdeckt.
Ein altes Buch mit wunder-wunderschönem Einband und wertvollen Inhalte...
...wundervolle Gedichte und dramatische Werke.
Als ich das Buch auf dem Tisch sah, konnte ich an ihm nicht vorbei gehen.
Ich musste es einfach mitnehmen....
Abgesehen davon ich kann von Büchern nie genug haben :)

Ein von den Gedichten aus dem Buch:

Schöne und Erhabene

Stolz und herrlich erscheint das Erhabne mit göttlicher Großkraft,
Und der bewundernde Geist staune mit heiliger Furcht!
Doch mit stiller Gewalt, in süßer, lieblicher Anmut,
Naht sich das Schöne; es schlägt selig begeistert das Herz.
Wenn das Erhabne sinkt, dann, stolz und groß noch im Falle,
Stürzt es durch göttliche Macht, und es erzittert die Welt.
Aber das Schöne bleibt; es kann nicht verblühn und versinken,
Und in der liebenden Brust strahlt es mit ewiger Glut.

(von Theodor Körner)


Ich wünsche Euch einen herrlich schönen Abend.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ganz liebe Grüße,
Lucia

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    ich sag nur TRAUMHAFT!!!! Mir gefallen Deine Bilder sooooooooo gut!!!!! Mal wieder ein rieeeeesen Kompliment an Dich. Mach das beruflich, Du wirst Erfolg haben ;-)
    Glg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lucia,

    mir gefallen alte Bücher auch so gut, leider sind die immer recht teuer auf den Flohmärkten. Vielleicht hab ich irgendwann mal Glück und ich find ein Erschwingliches. Hab mir letzte Woche bei Andrella alte Buchseiten gekauft. Möchte daraus für Ostern was basteln. Dieses Buch wäre dafür aber vieeeellll zu schade!!

    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lucia,

    aber von Büchern kann man auch nie genug haben :-)
    Mein Mann hat scgon mal gesagt das wir auch eigentlich einen Buchladen eröffnen können... *tztz* typisch Männer!!!

    Ganz liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  4. ich LIEBE alte Bücher !!!
    herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein ganz herrliches altes Buch. Ich besitze selbst eine ganz alte Bibel, die sieht optisch ähnlich aus, mit Goldschnitt. Fällt schon ein wenig auseinander, aber immer noch schön.

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lucia, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Oh ja alte Bücher liebe ich auch. Deine Fotos sind wunderschön. Ich habe letztens auch meine alten Bücher fotografiert, leider war das Licht ziemlich mieserabel und sie sind nichts geworden... muss ich mal auf besseres Licht warten. Ich werde Dich gleich mal verlinken, dann verpasse ich nichts bei Dir.
    Viele herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.