08.02.2010

Frische Brise.....

...in unserem Eingangsflur.
Am Wochenende waren wir fleißig am Werkeln....
die Umgestaltung unseres Eingangsflurs konnten wir endlich zu Ende bringen.
Haben ursprünglich geplant, die Garderobennische mit einer Schiebetür zu schließen....
....um für etwas Ordnung im Eingangsflur zu sorgen.
Nachdem wir solche Türen beim verschiedenen Anbieter nachgeschaut haben, stellte ich fest, dass eine Schiebetür massiv und etwas *modern* wirkt.....
irgendwie passt sie gar nicht in meiner Vorstellung.
Nach mehrmonatiger Ideensuche, kam ich dann zu einer Lösung, dass es besser ist, die Nische *nur* mit einem blickdichten Vorhang abzutrennen...
da Stoff leicht und wohnlich wirkt...
und würde außerdem zu meinem *Shabby-Look*-Stil eher passen...;0)
Glücklicherweise gefällt meine Idee auch meinem Mann...
so brauche ich, keine Überzeugungsarbeit zu leisten...;0)
Für den Vorhang habe ich den Leinenstoff von dem bekannten schwedischen Einrichtungshaus gewählt....
da er robust und auch etwas *schmutzunempfindlich* ist....nein...nicht weil der Stoff imprägniert ist, sondern weil ein leichter Schmutz ja bei dieser Farbe nicht sofort ins Auge fallen würde...;0)
Ich habe ihn dann selbst gestaltet und als Vorhang genäht.
Der große Spiegel, das Miniregal und der alte Koffer stammen aus meinem Fundus,...
nur das Miniregal und den Spiegel habe ich in *Shabby-Look* geweisselt.
Mit der Dekoration versuche ich so gut wie es geht, sparsam umzugehen....da ich den Raum etwas reduziert gestalten möchte.
...so hatten wir das ganze Wochenende mit viel Arbeit verbracht...
.....sind jedoch mit dem Ergebnis ganz glücklich.
Und heute muß ich noch putzen und die ganze Sachen einräumen.

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche und hoffentlich sonnenreiche Woche.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ganz liebe Grüße,
Lucia

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lucia,

    ihr habt jetzt aber einen wunderschönen Eingangsbereich. Da fühlt man sich sofort wohl,
    wenn man durch die Türe tritt.
    Auch die Idee mit dem Vorhang find ich spitze.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lucia,
    Mensch seid Ihr Fleissig ! Ich wünschte, ich hätte auch schon eien Raum fertig. Kaum bekommt man einen teil fertig, tut sich eine neue Baustelle auf :-) Es hat sich bei Euch wirklich gelohnt, ich finde den Vorhand anstelle einer Türe nicht nur schöner, sondern auch praktischer. Wenn da drin Euere Schuhe und Konsorten sind, dann müsst Ihr sicher mehrfach am Tag ran und dann gehts ja auch schneller, wenn man nur den Vorhang zur Seite schiebt.

    So ein Köfferchen ist im Flur auch allerliebst und erinnert mich daran, dass ich in meiner Scheune auch noch einen hab ;-)

    Eine wundervolle Woche wünscht Dir
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lucia,
    wunderbar ist euer Eingangsbereich geworden. Sieht super schön aus. Glg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    dein Flur ist supertoll geworden. Da hat man gleich einen schönen Anblick, wenn man euer Heim betritt. Reinkommen und wohlfühlen :)
    Der Flur wird auch noch ein Projekt von mir sein. Ich weiss nur noch nicht, ob vor oder nach dem Schlafzimmer.
    Hab noch einen wunderschönen Abend.
    LG Shino

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,
    euer Flur sieht einfach traumhaft aus - WUNDERSCHÖN!!!!!! Wir haben auch eine relativ großzügige Garderobennische und haben diese auch mit einem Vorhang abgetrennt (derzeit weißes, altes Leinen mit Spitze vom Flohmarkt). Eine herrliche Woche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lucia,
    Dein Flur sieht toll aus. Eine gute Idee, so eine Niesche mit dem Vorhang abzutrennen.
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  7. Scheeee isser geworden Dein neuer Flur, gefällt mir seehr gut! Und ich finde es auch zoll, dass ihr Euch für einen Vorhang entschieden habt, das wirkt sehr schön und leicht und nicht so steif wie feste türen, wirklich seeehr schön!
    Mann seid ihr fleissig!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,
    ....wunderschön ist Euer Flur geworden!!!Da fühlt man sich gleich wohl wenn man bei Euch rein kommt.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lucia,

    Euer Flur sieht klasse aus und den Stoff vom Schweden liebe ich auch, habe immer ein paar Meter zu Hause.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja toll geworden! Mir gefällt die einheitliche Farbgebung sehr. Und ich habe eine Idee gekriegt, was ich mit den zwei "alten" Bilderrahmen anstelle, die noch unter meinem Bett vor sich hin gammeln. Danke!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du Liebe!
    Der Flur sieht sehr schön aus! Die Lösung mit dem Vorhang finde ich super! So eine Lösung hatte ich auch für unseren Kleiderschrank im Schlafzimmer, denn der passte nicht mehr zum "Shabby Look"! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia, und am meisten freue ich mich diese vielen vielen Erdbeeren in Marmelade zu verwandeln.... Meine Freundin und ich sind Stunden auf dem Feld ;-) ohhhh bei diesem Wetter kann man leicht davon träumen ( schwärm )

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Schön ist es geworden und auch sonst freu ich mich, deinen Blog entdeckt zu haben, werde sofort in Ruhe weiterstöbern! :)

    LG aus Österreich!

    Nora

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sieht euer Flur aus. Und so schön aufgeräumt!!!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Luzia,
    endlich habe ich mal Zeit gefunden bei Dir vorbeizuschneien. Deine Bilder habe ich schon bei WuG gesehen und sie haben mir auf anhieb gut gefallen. Dein Blog ist ebenfalls zauberhaft. Ganz liebe Grüße und eine gute Woche wünsche ich Dir, Mira!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,
    Dein Blog ist wirklich schön, und Deine Fotos sind genial. Wenn jemand sogar von Rosenkohl sooo schöne Fotos machen kann... ;-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lucia..
    Dein Blog gefällt mir sehr..die Art Deiner Deko und wie Du sie fotografierst ist echt toll..ich glaube ich muss auch mal wieder zu Ikea,denn dieser Stoff ist echt toll..es sieht sehr schön bei Dir aus..LG Irene

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.