22.02.2010

Vorher und Nachher....

...Look eines alten Stuhl.
Der kommt vom Trödelladen.
ja...ich kann es nicht lassen....meine Neugier hat mich wieder mal dahin getrieben...:)
....und bin wieder fündig geworden.


Ein alter Stuhl mit einer schlichten Form hat mir sehr angetan.....
...... einfach schnörkellos so wie ich es mag...

Sein Korpus, der vorher braun war, habe ich -wie nicht anders sein kann- in weiß gestrichen.


Der Sitzpolster hat auch ein neues Gesicht bekommt....
Ich habe den alten Stoff entfernt und mit diesem Leinenstoff neu überzogen.
Inspieriert von dem Textdruck auf den JDL Kissenbezügen
habe ich darauf noch einen kleinen Schriftzug als Highlight aufgetragen.


Frisch aufgemöbelt, hat er nun seinen verdienten Platz im Wohnzimmer eingenommen.
Ein wunderbares Schmuckstück, wie ich finde.


....und so sah er vorher aus:




Einen herrlichen Tag wünscht Euch mit den liebsten Grüßen,

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lucia

Kommentare:

  1. Ganz toll liebe Lucia ! Der Stuhl ist wirklich ein Schmuckstückchen geworden ... eine Augenweide und überaus dekorativ. Ich war auch wieder stöbern und malern :) Eine schrecklich schöne Sucht *g*
    Liebste Grüße sendet dir Shino

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,
    ja Wahnsinn sag ich da nur.... Der Stuhl ist JETZT ein absolutes Schmuckstück. Das hast Du wunderschön gemacht. Wenn ich nur auch nähen könnte.... Und du hast auch sooo eine schöne Häkeldecke... So eine möchte ich schon gaaaanz lange... Wo hast Du deine her??? Sag bitte nicht: selbst gemacht.... Viele viele viele liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hi hi was hab ich da entecket.... schau mal genau hin bei meinem ersten Bild :O))))) das Büchlein hab ich auch!!!!

    AntwortenLöschen
  4. WARUM HAST DU DAS JETZT GESAGT...... Hi hi hi hi. Um Gottes Willen ich bin mal schnell weg :O))))))

    AntwortenLöschen
  5. ...der Stuhl ist ein Traum geworden. Und so toll bezogen. Wunderschön!!! Eine schöne Woche und herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lucia,

    aus dem Stuhl hast Du wirklich ein Traumteil gezaubert. Ich habe auch schon mehrere Stühle geweißelt und kann einfach nicht nein sagen, wenn ich wieder einen neuen entdecke.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Oh gott heute steh ich aber oft bei Dir hi hi hi...
    Aber du hast mir das letzte Mal schon so gut geholfen. Ich hätte mal noch kurz eine technische Frage an Dich. Dein Blog ist ja sooo wunderschön.. ich weiss ich wiederhole mich, wie bringst Du das eigentlich hin, dass Deine Bilder verschiedene Grössen haben... ist für Dich jetzt sicher ne doofe Frage aber ich bin ja da so ein Neuling in Sachen Computer. Du hast auch mal Querformat. Arbeitest Du wohl mit diesem Picaso ? ladest Du die Bilder von Picaso hoch??? Sorry diese Frage... aber ich tüfftel hier schon ewig rum.... komm irgendwie nicht klar damit :O))) Vielen Dank im voraus....

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lucia,
    ein Traumstück ist der alte Stuhl geworden!!! Und der Bezug, so wunderschön!!! Hast du die Zahl aufgestempelt??
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. hi Lucia !
    Das ist ein traumhaftes schmuckstück geworden !
    Am Trödelladen findet man manchmal die allerfeinsten sachen, sofern man es sich im vollendeten zustand vorstellen kann :)
    Der Sitzpolster harmoniert wunderbar !
    da wirst du bestimmt lange freude daran haben !

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wahres Schmuckstück geworden. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. ...die Verschönerung ist dir super gut gelungen und sieht echt richtig klasse aus! Ich hab auch so einen alten Stuhl, der hat allerdings nur einen Sitz aus Holz. Darauf kann man wunderbar dekorieren....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. der hat sich aber zum Vorteil verändert, kein Vergleich mehr mit vorher - superschön!!! LG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Da sag ich einfach nur: Wow!!!! Wunderbar. Was aus so nem Frosch doch für ein schöner Prinz werden kann!!! ... Kein Wunder, daß sich unsere Männer manchmal gegen das Vorhaben "... ich streiche das weiß!" wehren! Liebe Grüsse, Bine ♥

    AntwortenLöschen
  14. ...wunderschön, perfekt, genial, absolut hinreißend....

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Jawohl, ein wahres Schmuckstück!

    Liebe Grüsse
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Der ist jetzt wirklich ein Hingucker geworden...ganz toll!!!
    Besonders angetan bin ich aber von dem Druck...nimmst du dafür eine Schablone?
    Auf kleineren Flächen mach ich sowas ja schon mal Freihand...würde mich echt interessieren.
    Ganz liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lucia,
    ein Schmuckstück, so wie die anderen schon sagen, und der Bezug einfach Klasse....LG Christel

    AntwortenLöschen
  18. Dein Stuhl...

    Sehr, sehr hübsch!!! Der Bezug ist Dir besonder gut gelungen.... Hätte ich auch sehr gern... Kann man so ein Prachtexemplar bei Dir erwerben? Habe auch noch einen Stuhl, der aufgemöbelt werden muß...

    Würde mich über eine Nachricht von Dir sehr freuen, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,
    der Stuhl ist ein absoluter Traum.......du hast mit viel Liebe ein richtiges Schmuckstück gezaubert!!!!! Ach, ich freu mich schon riesig, wenn auch bei uns wieder die Flohmarktsaison beginnt!!

    Einen herrlichen Tag und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Der Stuhl ist wunderschoen geworden. Ich bin immer wieder ueberrascht, was man aus solch' alten Moebelstuecken mit Fantasie und ein wenig Liebe rausholen kann.... das ist Dir wirklich sehr gelungen!! ;0)

    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Lucia,
    ich sag ja, Dich wenn ich nicht hätte ;O)))
    hat super geklappt, danke nochmal.
    Bei uns gibt es die weissen Muscaris überall...
    Oh schade für Dich.... Habt Ihr keinen Dehner???
    Ich habe gesehn, dass Du auch diese Tassen aus meinen heutigen Post hast..... Hatte auch schon welche und bei Mirabeu.de haben die die Tassen mit samt Untertassen radikal reduziert.... Schau doch mal nach... vielleicht brauchst Du noch welche... Musst unter Outlet gucken ;O)
    Viele viele liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia

    Welche Wohltat, Deinen blog gefunden zu haben. Deine Bilder und Texte sind sensationell!

    Speziell Dein Stuhl hat es mir angetan. Jetzt rate, wer sofort auf das Schweizer Online-Auktionshaus ricardo.ch gegangen ist und nach einem passenden Objekt geschaut hat??? Ich hoffe, dass ich auch den Zuschlag bekomme.

    Liebe Grüsse aus dem Land der Eidgenossen sendet

    Beate

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.