20.02.2010

Nützliches & Dekoratives.



Heute packte mich die Lust, mit paar Sachen aus dem alltäglichen Dingen, was Dekoratives daraus zu machen...
Ja....ich hatte heute viiieeel Zeit ;)).
Mit den weißen Tulpen und dieser grünen Pflanze, die heute morgen frisch vom Wochenmarkt kam, sollten sich die Porzellantasse, die Suppenterrine und das Weinglas als dekoratives Stillleben darstellen.
Et voila so schauen sie aus.

Übrigens wisst Ihr wie diese grüne Pflanze heißt?

Einen wunderschönes Wochenende wüncht Euch mit den liebsten Grüßen,

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lucia

Kommentare:

  1. Liebe Lucia, das sind wieder ganz traumhafte Bildchen!!!GGLG Anja
    Ja die grüne Pflanze heißt Mühlen Breccia..???Ich weiß nicht wie man das schreibt??

    AntwortenLöschen
  2. Mühlenbeckia...so wird es geschrieben:-)!GLG

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe lucia,
    ein wunderschönes stilleben hast du da gezaubert. besonders die terrine hat es mir angetan. die pflanze die du gekauft hast, heißt mühlenbeckia (oder auch drahtwein) und kommt aus neuseeland. du kannst sie im freien als bodendecker oder in der ampel als hängepflanze halten. sie ist total robust und wunderschön!!! ich habe auch ein paar *lach* ich finde sie passt so gut zu nostalgischen dingen!
    liebe grüße,
    barbara

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebste Lucia,
    wunderschön wie immer... :O) Mensch, wie heisst jetzt diese Pflanze??? Ich habe die immer als rankendes Herz. Kennst du das?? Sieht auch schön aus. Ich mag die besonders gern. Und im Sommer kannst die gut rausstellen, da wächst sie ganz doll... Sie liebt es draussen. Die weissen Tulpen sind auch so wunderbar. Am besten gefallen mir bei Dir immer die Wassertropfen, die man so deutlich sieht ;O)
    Ach du weisst ja wie sehr ich Deine Bilder liebe... Gggglg und einen kuschligen Abend und ich trink einen Bock für Dich mit ;O) Susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lucia,
    schön sieht das mal wieder bei Dir aus :-)
    Wie die Planze heisst weiss ich nicht, aber ich habe sie auch, sie ist bei mir um ein Drahtherz gewunden und steckt ein einem weißen Emaille-Becher :-)
    Liebe Grüßle und noch ein schööönes Wochenende,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lucia,
    deine Bilder sind wie immer ein Traum,sooo schön...
    Da bin ich gespannt ob jemand den Namen dieser Pflanze weis, die würde mir auch gefallen und in der Suppenterrine so schön dekoriert.
    Vielen Dank auch für deine superlieben Worte:-)
    Schönes Wochenende
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht soooooo hübsch aus liebe Lucia. Deine Fotos sind wie immer ein Augenschmaus.
    Liebe Grüße, Shino

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht alles so schön aus ! Die Pflanze heißt Mühlenbeckia ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön diese Bilder, und jetzt weiss ich wenigstens, wie die Pflanze heisst. Ich habe die gleiche draussen im Tontopf, mit einer Minirose, das sieht sehr natürlich aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Dea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,
    ....oh sieht das schööön aus,besonders die Suppenterrine...tolle Bilder.Schönen Sonntag noch wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  11. ...ohhhh das ist wunderschön. Die Pflanze gefällt mir auch! Deine Fotos sind fantastisch geworden. Einen schönen Sonntag wünscht dir, Tanja.

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.