16.01.2010

Für die gemütliche Runde.....


....mit Familie und Freunde...
...unsere Essecke.
Sie gehört zu meinem Lieblingsplatz.
Für mehr Platz am Esstisch habe ich zwei Stühle mit einer drei sitzigen Truhenbank getauscht...
eine Truhenbank ist wirklich sehr praktisch.
Sie ist nicht nur Sitzplatz, sie dient auch als ein kleiner Stauraum!.
Den Tisch habe ich nicht "weiß shabby" gestrichen, weil er *in natur Holz und mit seinem rustikalen Charme* mir (noch) gut gefällt....*wie lange noch??*...;o)
Die Hülle für den Sitzpolster auf der Truhenbank habe ich selbst genäht...*für die Größe hätte ich sie nicht finden können*
Den Stoff dafür habe ich bei dem "schwedischen Einrichtungshaus mit vier Buchstaben" gekauft....Ihr wisst bestimmt schon welche ich meine;o)).
In meinem Kopf schwirren ein Paar Ideen für die Essecke....es fehlt (noch) die Umsetzung!
Wenn es soweit ist, werde ich Euch darüber berichten.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ganz liebe Grüße
Lucia

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    ....so schöne Bilder,da würde ich sooo gerne mal vorbeikommen und auf der wunderschönen Bank platznehmen auf ein Plausch und einen leckeren Kaffee.Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  2. Lucia, deine Essecke sieht total bezaubernd aus. Der Tisch ist einfach Klasse so, wie er ist. Alles zu streichen ist auch nicht schön. So hier und da ein paar Holztupfer sieht toll aus!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schöne Fotos und soooo gemütlich sieht es bei dir aus. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia, das sieht ja ausgesprochen gemütlich bei dir aus! Gerade die Kombination aus dem zarten Weiß und dem eher rustikalen Holz finde ich perfekt und reizvoll. Das Kissen (das zum Anlehnen, das du auch in deinem vorigen Post zeigst) kommt mir übrigens bekannt vor - genau das hab ich nämlich auch ;o))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,
    na das wäre bestimmt auch mein Lieblingsplatz ! Sehr gemütlich das :-)
    Und Deinen Tisch würde ich wohl auch so lassen, denn es passt sicher hervorragend als Kontrast zum Weiss. Die Sitzpolster hätte ich auch gerne näher betrachtet, ist das Leinen ?
    Ich bin sehr gespannt, welche Ideen Du uns noch zeigst und wünsche Dir eine wundervolle und kreative Woche !
    Herzliche Grüße sendet
    Eve

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.