17.11.2014

Outdoor Activity.






Ein Spaziergang durch den Wald ist für Kinder ein Naturerlebnis.
Für sie ist der Wald ein Spielplatz und ein Abenteuerplatz zugleich.
Darum haben wir am Wochenende unsere Nichte und Neffe in den Wald
mitgenommen, während ihre Mama und Papa einen wichtigen Termin hatten.








Sichtlich groß war die Freude bei den beiden Kleinen.
Sie haben viel entdeckt und auch erlebt.
Steine und Stöcke werden außerdem gesammelt und als Mitbringsel
nach Hause getragen.







Und uns hat der Waldspaziergang auch ganz gut getan.....
.....wir konnten kurz abschalten, die Natur geniessen und Kraft tanken, denn in
den nächsten Wochen gibt es jede Menge zu tun hier.





Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.


Liebe Grüße,
Lucia

19 Kommentare:

  1. huhu liebe lucia,
    also zunächst: das sind echt tolle fotos. ich komme mit dem hund ja mittlerweile auch zu jeder erdenklichen uhrzeit in den wald, aber diese vielen kleinen details kann ich irgendwie nie einfangen. :-) vielleicht auch, weil immer so ein welpe mit stock um mich herumspringt und meine aufmerksamkeit haben will. ^^ ich finde, wenn man mit kindern im wald ist, nimmt man den wald selbst wieder ganz anders wahr. wirklich schön.
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Kathy. Mit Kindern betrachtet man den Wald viel intersiver. Es ist einfach toll mit ihnen einen Spaziergang zu machen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      LG,
      Lucia

      Löschen
  2. Danke Lucia für die wundervollen Natureindrücke ;-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön, liebe Katja :-)
      Hab noch einen schönen Abend.
      LG,
      Lucia

      Löschen
  3. Liebe Lucia,
    deine Fotos spiegeln genau das wieder, was du schreibst....wundervoll. Wenn wir mit unserem Jüngsten im Wald sind, dann gehen wir nie ohne einen Korb los, denn auch er sammelt Stöcke, Steine, leere Schneckenhäuser...damit wir nicht zum Schluss alle wie bepacke Esel durch die Gegend rennen, gehen wir nie mehr ohne Korb los. Allerding gibt dieser die Möglichkeit ihn bis zum Rand zu füllen. Ich mag es allerdings sehr, wenn Kinder mit wachen Augen durch die Gegen gehen und die Natur zu schätzen wissen. Oft werden die gesammelten Schätze dann noch verbastelt, dann ist das Leben in Ordnung. Das Foto mit der Kinderhand ist mein Favorit.
    Ganz liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,
      in der Tat ist es immer wieder schön, zu sehen wie Kinder mit ihrer wachen Augen die Natur erleben. Sie entdecken die kleinen Dingen, die bei den Erwachsenen oft übersehen werden. Ein Waldspaziergang mit Kindern macht einfach Freude. :-)
      Hab noch einen schönen Abend.
      LG,
      Lucia

      Löschen
  4. Hello Lucia,

    I adore all of your photos. They are gorgeous! I love being outside enjoying Mother Nafure's gifts. We take for granted so many of the free gifts available from nature.

    I hope you are well and the weather is not to cold. It has been really cold here, much colder than usual for this time of year. We are expecting a deep freeze here which is pretty rare. 36 degrees F. It will probably kill the plants I still have blooming.

    Take care and stay warm.

    Kris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Kris!
      The weather is not too cold over here. We have 15°C at daytime. It's really unsual for the season. So I am curious if this winter would be a winter with (much) snow or not.
      Have a great day.
      Lucia

      Löschen
  5. Wunderschöne Fotos.
    Danke für den Spaziergang.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön, Anja :-)
      Und DANKE für Deine lieben Worte.
      LG,
      Lucia

      Löschen
  6. Liebe Lucia
    Welch wunderschön stimmungsvolle Bilder!! Da sieht man, wie die Natur auch im Halbschlaf zauberhaft ist! Das Foto mit den Schmutzhändchen gefällt mir besonders gut. Denn so müssen Kinder aufwachsen können: mit vielen Möglichkeiten, um die Welt auszukundschaften und das muss man an den Händen, am Kopf, an den Füssen und auch an den Kleidern sehen können ;-), liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      DANKE für die lieben Worte.
      Darum bin ich sehr gerne mit den Kindern in den Wald Spazieren gehen, denn sie können spielerisch und mit viel Freude die Natur erleben und entdecken. Und wir können die Natur geniessen. :-)
      Hab noch einen schönen Tag.
      LG,
      Lucia

      Löschen
  7. so ein Spaziergang an der frischen Luft durch die Natur ist immer was Tolles. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es den Kindern riesig Spaß gemacht hat. Es gibt ja auch so einiges zu entdecken in der Natur. ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so war es, liebe Martina. Sowohl die Kinder als auch wir hatten sehr viel Spaß im Wald.:-)
      LG,
      Lucia

      Löschen
  8. Hallo Lucia
    wunderscöne Bilder! Es gefällt mir hier bei dir auf deinem Blog und deshalb folge ich auch gerne deinem Blog. Vielleicht besuchst du mich auch mal auf meinem Blog.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.