29.12.2013

A Cheerful Birthday Celebration & Adieu 2013!








Der runde Geburtstag ist immer was ganz Besonderes. Daher war es Grund 
genug für uns, kurz vor Jahresende gemeinsam mit unseren Familien und den
zahlreichen Gästen, es so richtig krachen zu lassen!.

****

A big birthday is really special. So it was reason enough for us to make
a big party with family and many guests shortly before the end of year.





Die Party Location befand sich in einem historischen Industriemuseum bei uns in der Nähe.
Eine wirklich sehr eindrucksvolle Location.....mit einem großflächigen Raum und
hohen Decken sowie rustikalen Steinwänden im edlen Industrie Stil gehalten
...genau nach unserem Geschmack. 
Hier sind ein paar Bilder, die ich tagsüber und am Abend (ohne Blitz) aufgenommen habe.

****

 The party Location was a large room in the middle of an industrial historical
museum. It was really an impressive place with a high ceiling, rustic stone walls
and industrial style.... exactly what we like.

Here are some photos which I have took during the day and in the evening.







Bei der Dekoration bin ich doch bei dem Motto "weniger ist mehr" geblieben, wie es von
dem Geburtstagskind gewünscht war. Daher habe ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten,
auf viele Deko-Elemente verzichtet und den Schwerpunkt der Dekoration auf
der Lichtgestaltung gesetzt. Dafür habe ich mehrere Multicolor LED-Fluter verwendet,
die eigens für die Feier angeschafft wurden.
Um in dem Raum eine stimmungsvolle Atmosphäre zu gestalten, habe ich blaues Licht
auf die hohen Steinwände geführt, die das Licht in den Raum reflektiert.
So entstand in dem Raum ein indirektes Licht und die schöne Steinwände wurden
in dieser Weise effektvoll in Szene gesetzt.


****

The decoration was under the slogan "less is more", exactly to the wishes of
the birthday boy. So I did the room without much decoration. I just used 
multi-colour LED-spotlight, blue tealight holder, fresh tulips and glossy-paper streamer.
My focus of the decoration was the lighting design. To create the atmospheric
room I led blue light against the high stone walls which reflected the light to the
room and produced an indirectly illumination in the room. 




Der Raum war richtig schön in blaues Licht getaucht und wirkte sehr gemütlich.
Der dekorative Effekt an den rauhen Steinwänden, der durch den Lichtstrahl
entstanden ist, verlieh dem Raum zudem das gewisse Etwas.
Ein Lichtermeer aus mehr als 80 (blaue) Teelichtergläser auf den Tischen
und auf den Fensterbänke unterstrich die Atmosphäre und sorgte für Behaglichkeit.
Dazu habe ich weiße Tulpen auf den Tischen verteilt und Rollbänder aus Hologrammfolie
überall an der Decke herunter hängen lassen. Die Bänder reflektierten dezent das
Licht und gaben dem Raum zusätzlich einen feinen "glitzer"-Effekt. 

****

 The room was filled with blue lights nicely and looked really cozy.
The effect on the stonewall which resulting by the ray of the bluelight, add 
a certain something to the room.
A sea of light which formed by about 80 blue tealight holder spread on the table
and window board. It accented the atmosphere in the room and gave it more
snugness. To that I arranged many white tulips on the table.
On the ceiling hang a few of glossy paper streamer which gave the gentle glitter
effekt to the room.  




Das Gesamtergebnis übertraf all meine Erwartungen!

***

The result defintely exceeded my expectations!




 Mit einer musikalischen Untermalung von einem Discjockey wurde es 
geplaudert, gelacht und auch viel getanzt bis in die Puppen. 
Die Gäste und wir hatten viel Spaß.
Leider ging der schöne Abend viiieeel zu schnell zu Ende!  
Alles in allem war es trotzdem eine rund um gelungene Geburtstagsparty
mit einer ausgelassenen Stimmung. 
Das Geburtstagskind war sehr happy...und ich natürlich auch.:-) 

Und nun wartet auf mich schon die nächste Feier, aber nur eine kleine ;-).....
ein Freundeskreis Treffen zum Jahresanfang wird bei uns in unserem
Partyraum stattfinden. 
Bis dahin stehen noch einige Vorbereitungen an, daher wird diese Post meine letzte in diesem Jahr sein.

Und bevor ich jetzt "adieu 2013" sagen, möchte ich Euch schon heute einen guten
und gesunden Übergang in das neue Jahr 2014 wünschen ......hoffe, dass das
Jahr 2014 ein erfolgreiches und auch ein glückliches Jahr für uns alle.

DANKE an Euch allen für Eure Besuche und für die zahlreichen lieben Kommentare,
die Ihr auf meinem Blog in den letzten Jahren hinterlassen habt.
Ich freue mich schon jetzt auf schönes und ideenreiches (Blogger)Jahr 2014 mit
Euch.

Und jetzt sage ich: ADIEU 2013!

Wir lesen uns im Jahr 2014 wieder.

****

With the music perfomance by disc jockey we "chattered", laughed
and danced until the break of day. We and our guest had really much fun. 
Unfortunately the evening went really too fast.
But all in all it was a successfull and cheerfull big birthday party.

The next party is waiting now.....there will be a small party with friends to
welcome the new year that will take a place in our party room next week.
There are many thing I still have to do, like make a preparation for the decoration.
So I think, it will be my last post for this year.
Before I say "adieu 2013" I want to wish you all, a healty start in to the new year 2014.
And many thanks to you all for visiting my blog and all the lovely comments you
have left during the last year. I appreciate it!
I hope, we all will have a happy and succesfull 2014.

So now let say:  ADIEU 2013!

See you in 2014.


*****




Alles Liebe,
Lucia

Kommentare:

  1. poah wie schön, da wäre ich auch gerne dabei gewesen
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich wunderschön ausgewählte und dekorierte Location. Weniger ist bei so einem tollen Raum ein Mehr! Ich bin von der Beleuchtung hin und weg. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in das Jahr 2014 und alles Liebe.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. The location was really great for a big party, it all looks wonderful. I am glad the evening was a great success!

    For you and your family my best wishes for the next year. Thanks for your friendship and your warm comments, I also appreciated that so much.

    Big hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ja, seeeeehr cool! Was für eine Location!!! Und die Beleuchtung, der Knaller! Ich wäre auch gerne dabei gewesen!!!
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und für 2014 alles, alles Liebe und Gute! ♥
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Whow... das sieht ja hammermässig aus! Die Glücklichen durften in einer allerfeinsten Location feiern. Kompliment!
    Liebe Grüsse und guten Rutsch!
    Mirella

    AntwortenLöschen
  6. Krieg jetzt grad ned mehr als "boooooah" raus!
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich beeindruckend!
    Einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Wou was für eine coole Lokation einfach Super da macht Party Spass:)))
    Und auf ins Jahr 201',,',,,,,,','"',,

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.