03.04.2013

Wenn es schnell gehen muss.




Eigentlich bevorzüge ich frisch Gekochtes, aber wenn die Zeit sehr knapp ist,
wie gestern der Fall war, dann greife ich gelegentlich auch auf Tiefkühlpizzen
zurück, die ich dann noch mit frischen Zutaten verfeinere.

.......

Actually I prefer freshly cooked meal, but if the time too short for cooking
I occasionally take frozen pizzas and refine it before.
 Yesterday, this was once more the case.


Und so kam gestern Pizza Formaggi Pomodori v. D.O. auf den Tisch, die mit
Mozarella, eingelegten Sardelenfilets, Kirschtomaten, ein Bisschen Olivenöl
und oben drauf mit viel Rucola aufgepeppt wurde. Sowohl optisch als
auch geschmacklich ist die Pizza ganz gut geworden. Ich liebe Rucola!

Heute wird aber wieder "frisch" gekocht: Fisch in Curry-Kokosmilch-Soße. :-)
Unser Lieblingsgericht.
Jetzt muss ich aber zum Markt los fahren, Fisch kaufen. :-)

Ich wünsche Euch einen sehr schönen Tag.


..........

For yesterday's lunch I served pizza formaggi pomodori and refined with
mozzarella, filet of anchovies, cherry tomatoes and much fresh rocket on top.
It looked and tasted really good.
And today I will cook fish with curry-coconutmilk-sauce. So I have to go
to the market now, purchased some fish :-)

Have a great week!

...........


Liebe Grüße,
Lucia


Kommentare:

  1. Liebe Lucia,

    das sieht so lecker aus - ich hätte jetzt richtig Pizzahunger! Ich glaube, das wird diese Woche mal noch ein schnelles Ferienessen bei uns - dann bleibt mehr Zeit für's süße Nichtstun ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Pizza looks so delicous..:)
    So great lunch!
    Many hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sie sofort essen wollen :)
    Tolle Bilder! LG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hm, oberköstlich. Ich mag zwar Pizza gerne, esse sie aber extrem selten. Zuhause nicht und wenn wir beim Italiener sind bestelle ich meist Salat. Wie langweilig! :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, das machen wir auch hin und wieder mal. Nur nicht mit Fisch :)) Und ich finde, Rucola ist nicht nur oberlecker sondern auch wahnsinnig dekorativ.
    Ich glaub, ich schieb mir jetzt auch ne Pizza in den Ofen :)
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  6. Oh da krieg ich doch schon gleich den nächsten Hungeranfall...
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch nie so eine lecker-aussehende Tiefkühlpizza gesehen ;))

    Liebe Grüße, Claro

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn es Tiefkühlpizza ist, es sieht suuuper lecker aus!!!
    und manchmal kann man sich was aufgewärmtes doch erlauben! :)
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,
    die Pizza sieht gar nicht nach Tiefkühlpizza aus.
    Und von der Curry Kokosmilch Soße hätte ich zu gerne das Rezept.
    Verrätst Du es?
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. That really looks tasty! Got my eye on your next dish so as your next posts.

    AntwortenLöschen
  11. Yummie, gut aufgepeppt! Sieht aus wie vom Italiener :) Liebste Grüße, Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,

    verrätst du mir das Rezept für den Fisch in Kokos-Currysauce? Das hört sich super lecker an...:-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rezept für den Fisch Curry-Kokosmilch-Soße: 5 Schaloten, 3 Knoblauchzehe, 1EL Currypulver, 5 grüne türkische Peperonie(nimm bitte die hell grüne, weil sie milder sind) halbieren, 1 Stängel Zitronengrass, 1 Dose Kokosmilch, Salz nach Geschmack, 3 St. Fisch-/Lachsfilet, 3EL Pflanzenöl.
      Schaloten, Knoblauch, Curry in einem Mörser fein zerkleinern. Zitronengrass (das helle Teil) dazugeben und ebenfalls kurz zerdrücken. In einem heißen Öl die Gewürzpaste kurz andünsten. Kokosmilch dazugeben und rühren. Eventuell nachwürzen und ein Bisschen Wasser hinzufügen. Fischfilet hineingeben. Zuletzt halbierte Peperonie dazugeben. Und für ca. 15 Min. köcheln. Fertig. Dazu habe ich Basmati Reis serviert. Viel Spaß und ein gutes Gelingen beim Nachkochen.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  13. Liebe Lucia,

    verrätst du mir das Rezept für den Fisch in Kokos-Currysauce? Das hört sich super lecker an...:-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,
    verrätst du mir dein Rezept für den Fisch in Kokos-Currysauce?
    Das hört sich super lecker an...:-)
    Viele liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Lecker! Ich finde, zwischendurch geht das sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia....
    Sieht doch prima aus, und die D.O Pizza schmeckt wirklich nicht schlecht.
    Wünsche die ein schönes Wochenende .
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Hmmm das sieht super aus! Leider werd ich hier zuhause bei Rucola nur fragend angeguckt, dabei liebe ich den. Aber TK-Pizza schreit ja nach "mal schnell heimlich und alleine genießen" - danke für die Anregung!
    Viele Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.