21.01.2013

❅ Wintery Snowy ❅




Zugegeben, ich bin eine Frostbeule und kriege bei der Kälte ganz schnell eisigkalte Hände und Füße.
Darum bei so einer beißenden Kälte bleibe ich am liebsten daheim, wo warm und kuschelig ist.
Aber was macht man nicht alles, um die Schönheit des Winters ein Wenig einzufangen. ;-)
Wir, ich und meine Kamera, waren draussen, um ein paar winterliche Bilder zu machen.
_____

Well, actualy I am not resistant against cold temperatur and get easily cold hands
and feet. So that's why I prefer staying home during biting cold weather outside.
But to capture a bit of the beauty of winter I have done my best. ;)
So we, I and my camera, were outside to make some pictures.


Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes weißes Wochenende.
In dieser Woche soll es noch weiter schneien bei uns. Also der Winter bleibt noch.
Gestern sinkte das Thermometer sogar auf eisige -10°C....brrrrr......ganz schön knackig kalt!
Und diese Woche ist eine Besserung nicht im Sicht.
____

  I hope, you have had a great weekend.
This week the snow will fall further more. The winter remains unchanged.
Even more the thermometers dropped until -10°C yesterday.....
brrrrr....it's getting more colder! And there is no improvement in sight in this week.



 
  Also Ihr Lieben,
ich ziehe jetzt meinen dicken Wollpullover an und halte mich warm mit heißem Kaffee.:)
Ich hoffe, Ihr Euch auch!

_____

So, I'll put on my woolen pullover and keep me warm with hot coffee.:)
Hoppefully you'll, too!

____

 Schöne winterliche Grüße,



Kommentare:

  1. Dir auch ganz liebe winterliche und verschneite Grüße, Deine Fotos gefallen mir heute sehr gut. So sieht es hier auch aus aber wegen mir kann der Frühling kommen... ich brauche dies Glätte und den Schnee nicht unbedingt. Die Kinder lieben es jedoch!!!! Dein Becher gefällt mir besonders gut!
    LG von Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tini
      Wegen mir kann der Frühling auch jetzt schon kommen. ;))
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. Hi,
    ja, so mache ich es auch. Dicker Pulli an (und tausend andere Sachen) und ganz viel warmes Trinken ;)

    Deine Bilder sind wunderschön,
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)....vielen Dank, liebe Sandra!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. Hallo liebe Lucia, ich glaube fast, derzeit haben alle hier so hübschen Neuschnee, nur wir nicht :-( Darum genieße ich ja auch Eure Bilder so sehr! Das sind ja wirklich Schneemassen! Und es soll noch mehr werden? Hui!
    Ganz liebe Grüße und fröhliches Schneeschippen
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bei uns fällt immer sehr viel Schnee herunter, zu meinem Leidwesen ;), denn dannach ist das Autofahren meisten eine mühsame Angelegenheit. Und das Schneeschippen wird auch zu eine "sportliche" Betätigung für uns. ;)
      Hab eine schöne Woche.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Hallo liebe Lucia,
    sehr schöne Bilder hast du da von draußen mitgebracht.
    Lobenswert,trotz Kälte.
    Auch ich habe ein paar Fotos gemacht und war letzte Woche ehrenamtlich 4 Std. draußen.
    Ich muss allerdings sagen,kälteempfindlich bin ich nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tilla,
      ...ich beneide Dich wirklich, dass Du nicht Kälte empfindlich bist, im Gegensatz zu mir. :)
      Hab noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. Liebe Lucia,

    Dein Foto-Ausflug hat sich definitiv gelohnt. Danke, dass Du Dich der Winter-Witterung ausgesetzt hast.
    Ich geniesse derweil auch den Kaffee.

    Herzliche Grüsse
    Anupa Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, liebe Anupa
    Laß Dir den Kaffee gut schmecken und hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia, deine Winterbilder sind traumhaft....ich muß auch noch welche machen, bevor wieder alles weg ist, wobei bei uns schneits und schneits... Gott sei Dank ist Hannah heil von der Schule heimgekommen...wir wohnen am Berg, da kanns auch passieren, dass der Bus nicht hochkommt:o((
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      ich kann es mir vorstellen, dass bei der Schneemenge etwas schwierig ist, unterwegs zu sein. Besonders im Winter, wenn der Schnee so hoch liegt, bin ich ganz froh, dass bei uns in der Nähe ein paar Geschäfte gibt. Dann kann ich zum Einkaufen das Auto einfach zu Hause stehen lassen. :)
      Hab noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  8. Liebe Lucia,

    ähnliche Bilder könnte ich auch zeigen...hier Schnee ohne Ende und ich bin auch so ne Frostbeule, hab schon Muskelkater vom schippen :-))))

    Dir viele liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      ...dann habe wir ja was gemeinsames ;))...aber das Schneeschippen überlasse ich dieses Mal wegen meinem Tennisarm meinem Mann. ;))
      Hab noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  9. Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Markus!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. Dear Lucia, you made wonderful pictures!

    Greetings from snowy Holland! xxx Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Ingrid.
      Have a great week!
      XX
      Lucia

      Löschen
  11. Wunderschöne Bilder, wie immer :-) Ich wünsche dir eine wundervolle Woche! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Carmen.
      Dir auch eine wundervolle Woche.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  12. Hi Lucia,
    tolle Fotos!!! Da lohnt es sich, mal eben in die Kälte zu gehen. Zugegebermaßen muss ich sagen, dass ich derzeit auch sehr ungerne vor die Türe gehe. Eigentlich nur wenn es sein muss. So dicke, warme Schuhe besitze ich auch gar nicht, um derzeit länger als ne halbe Stunde draußen zu bleiben.
    Ich will Frühling!
    Das einzig Schöne am Wetter ist, dass die Räume so schön hell sind. Herrlich!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Bianca, ich will auch den Frühling! ;))
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  13. Lucia,

    Brrrr is right, the snow looks cold and it sounds like you have the cold temperature to go with all that snow! It is unseasonable warm here. Yesterday it was 60 degrees F and today it's supposed to be in the low 50's F. Quite a difference from where you are! I love to look at the snow fall but I am like you and prefer to stay inside with a warm cozy throw across me and a cafe au lait. I hope it warms up soon for you and I hope that you have a wonderful week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kris, I wish, I could be there where you are, because I am not resistant for this temperature....brrr.....
      Have a wonderfull week.
      XO
      Lucia

      Löschen
  14. hey lucia :)
    das kenne ich bin auch totaaal die frostbeule! aber bei uns ist es leider drinnen nicht so warm wie es sein sollte :( deshalb wird schön weiter gefroren :( blöd, auch mit der kleinen.
    aber bald sind wir ja hier raus! zum glück!
    ich wünsche dir einen gemütlichen abend, lass es dir gut gehen ;)
    Liebst,
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Sarah, es tut mir echt schrecklich Leid für Euch, es hört sich ganz schlimm an, wenn Ihr in der Wohnung schon frieren mußt. Zum Glück könnt Ihr schon bald in Euer neues Zuhause einziehen. Versucht Euch warm zu halten und vor allen Dingen bleibt gesund.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  15. Liebe Lucia,
    jetzt wollte ich schon schimpfen! Ich dachte Du stampfst mit Ballerinas durch die weiße Pracht! Dabei habe ich beim Vergrössern des Fotos festgestellt, das sind ja Stiefel.

    Weißt Du das mir schon kalt wird, wenn ich inzwischen nur Schneefotos sehe??????

    Ich mag jetzt einfach keinen Winter mehr! Aus Schluß Vorbei.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      ...mit Ballerinas im Winter geht es bei mir ja gaaar nicht. ;))))....wo ich schon eine schlimme Frostbeule bin...;)))
      Oh ja, ich will auch den Frühling, wo meistens angenehme Temperaturen herrschen.
      Dir auch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  16. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Lucia.
    Ich mag die Kälte auch nicht, aber schön sieht es schon aus, nicht wahr?

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagi,
      es stimmt, auch wenn es viel zu kalt ist, ist es trotzdem schön anzuschauen. :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  17. Bei uns ist es auch schön weiß draußen. Und ziemlich kalt. Der Himmel hat seit Wochen dieselbe Farbe wie der Schnee. Ich hätte jetzt gerne ein bisschen Sonne, bitte!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ursel
      Lieben Grüß,
      Lucia

      Löschen
  18. Hi Lucia,
    ich wollte gerade antworten. Äh, eigentlich weiß ich gar nicht was du meinst. "linkwithin", was ist das? Ich hab nix eingefügt oder installiert. Was meinst du?????
    Liebe Grüße,
    Bianca (sehr gespannt auf deine Antwort)

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder sind ja ein Traum!
    Total schön, da hat sich das frieren ja gelohnt.

    Wir waren auch in der weißen Landschaft unterwegs.
    Hab mich dreifach dick eingepackt, weil ich auch immer und überall friere.

    Gruß tonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wirklich die beste Lösung, sich mehrfach dick einzupacken, damit man nicht so schnell friert. :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.