10.01.2013

Getting Back to Normal.


  
Endlich zurück zum normalen Alltag und endlich wieder Zeit zum bloggen.
Seit Weihnachten ist es richtig was los bei uns. Zwei große Feierlichkeiten haben im Haus
stattgefunden, Übernachtungsgäste empfangen, unsere Nichte und Neffe bespaßen,
Arzt besuchen etc. pp. Abgesehen davon nach so vielen Gäste musste das Haus
ja wieder auf Vordermann gebracht werden. :)

_______

Return in my normal daily life and have time for blogging.
Since Christmas I  had a lot of work. Arrange two big festivities
at home, receive overnight guests, entertained our niece and nephew, visit
doctor, and so on and so forth. Apart of that, I have to lick
our home into shape. So I also cleaned up all the room.:)
 

Und gegen die grauen Tagen, die seit Wochen bei uns herrscht, habe ich ein
paar Tulpen in rosa gekauft. Bei so einem Schmuddelwetter kann ich wirklich
etwas Farbe gebrauchen! :) Ansonsten ändert sich bei uns momentan nichts,
zumindest dekotechnisch. ;-)
Und wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr schon neue Deko Ideen für dieses Jahr?

____

I have purchased these tulips in pink colour to defy this bad weather.
It looks grey outside, so I need colour right now!
About the decoration, nothing has become different. :-)
and how about you? Have you already got new ideas for the decoration?

_____ 


 Liebe Grüße,

46 Kommentare:

  1. Bei mir siehts ähnlich aus, aber ich halte mich noch zurück mit den Tulpen... Bei uns sind sie noch megateuer! Ich liebe dein Buchstabenschild. Wo hast du das her?GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone, vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Über diesen Schilder habe ich hier gepostet: http://shabby-look.blogspot.de/2012/11/ein-wunsch-wurde-wahr.html. Wenn Du magst, schau mal rein.
      Ich habe die Tulpen im Supermarkt gekauft, dort bekommt man sie etwas preiswerter. :)
      Dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. Liebe Lucia,

    schön sind Deine rosaroten Tulpen. Ich habe weiß gewählt, wie meist im neuen Jahr. Denn sobald irgend etwas bunt wird, bekomme ich Lust auf "lauter bunt" - und dazu ist die Zeit im Moment nicht da.

    Herzliche Grüsse
    Anupa Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Wenn nur das Wetter besser wäre, dann würde ich gaaaanz bestimmt die weiße Tulpen wählen. ;)) Momentan brauche ich wirklich etwas farbiges auf dem Tisch, um meine Stimmung etwas zuheben. Dieses Schmuddelwetter macht mich echt verrückt..... ;))
      Dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. Bei Dir siehts ja schon nach Frühling aus! TOll!!! GLG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich momentan wirklich gut gebrauchen. ;)) Wettertechnisch sieht es bei uns seit Wochen nur grau in grau aus. :(
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. ich glaube ich würde grade auch eher farbige Tulpen kaufen. Das Auge braucht Farbe in all dem Grau.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan tut etwas Farbe mir ganz gut. ;)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. Liebe Lucia,
    Dir wünsche ich ein glückliches 2013 mit vielen wunderschönen Begegnungen und Begebenheiten...
    Du hast wieder einmal traumhafte Fotos von Deinem Zuhause gezeigt. Verrätst Du mir, welche Wandfarbe Du im Wohnbereich auf den Wänden hast? Ich bin nämlich sehr in Streichlaune, nicht zur Freude meines Liebsten.;-)))
    Vielen lieben Dank!
    Beste Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      Dir wünsche ich ebenfalls ein wundervolles Jahr 2013! Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich wünsche es Dir!
      Im Wohnzimmer habe ich in weiß gestrichen, außer an einer Wand hinter dem Sofa bzw. hinter dem Schilder. Ich habe damals diese graue beige Farbe in einem Baumarkt in Holland gekauft. Leider ist sie nicht mehr erhältlich. ;( Ich wollte sie eigentlich nachkaufen, gibt's allerdings nicht mehr. Aber letzte Mal habe ich bei O.. Farbserie von SIGNEO entdeckt. Kennst Du sie? Ich finde, sie haben tolle Farbauswahl.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
    2. Vielen Dank, liebe Lucia! Nächste Woche geht´s auf in den Baumarkt...

      Löschen
  6. Wow! I like it, the whites! Feels like spring (just don't look outside) have a nice day!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lucia,
    schön sieht's bei dir wieder aus!
    Die Tulpen haben wirklich eine schöne Farbe.
    Das Kissen mit den Eulen finde ich klasse!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta, vielen Dank!
      Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  8. Sehr schöne Fotos, den Frühling habe ich auch schon in Form von Blumen zu Hause und die Weihnachtsdeko schon lange eingepackt ;) Jetzt kann der Frühling kommen ;)

    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      vielen Dank! Oh ja, von mir aus kann der Frühling jetzt kommen. :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  9. ...sehr schöne Bilder...habe auch schon alles zurück dekoriert!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,
    ja, so langsam kommt alles wieder in seine Bahnen. Wirklich schöne Tulpen habe ich bisher noch nicht bekommen. Die sehen schon im Laden alt aus..
    Deine sind ein wunderbarer Farbtupfer!
    Der Frühling kann kommen.
    Viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catherin,
      ...bei uns bekommt man mittlerweile schöne Tulpen in den Supermärkten.
      Oh ja, wenn es nach mir ausgegangen wäre, könnte der Frühling sofort kommen. ;))
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  11. Hi dear Lucia,
    so fresh return with beautiful tulips,lovely pictures,
    Have a nice weekend,
    Nely

    AntwortenLöschen
  12. Schön sieht es bei Dir aus, liebe Lucia, und die Blumen bringen eine wunderschöne Frische dazu.... herrlich!

    Alles Liebe

    Amalie


    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,
    es ist ja so schön bei dir! Ich hab noch keine wirklichen Deko-Veränderungs-Pläne für 2013. Hmm naja weiß gestrichen wird auf jeden Fall, in unserem Holzhaus ist noch vieles nicht weiß sondern Natur :-(
    Ausserdem ist es mir Mal Veränderung genug, wenn die Weihnachtsdeko weg ist und es kurz mal ruhig ist :-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da hast Du wirklich großes vor. Zeigst Du uns das Ergebnis? :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  14. Dearest Lucia,

    I hope you enjoyed the holidays with friends and family. It is hard to get back into the swing of things after the big holiday celebration. I always love cleaning up afterwards as it makes me feel like I've really accomplished something. HA

    The pink tulips (one of my favorite flowers) are so lovely up against the white. I bet you are anxious for spring come. I've heard it's been a really grey and rainy/snowy winter. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Kris!
      you're right, cleaning up room afterwards also makes me feel good.:)
      And if I had it my way, it would be spring right now ;)) This bad weather make me fell unwell.:)
      Many hughs,
      Lucia

      Löschen
  15. liebe lucia, ich weiß genau was du meinst mit dem nachweihnachtsstress ;)
    freut mich dass es bei dir nun rum ist und ihr euer haus wieder für euch habt haha ;)
    sieht zauberhaft bei dir aus, so sauber und ordentlich. das bild mit den tulpen in der wunderschönen vase gefällt mir total gut! hast du wieder super hinbekommen. ich werd mich mal gleich ransetzen und ein paar bilder aus dem Wohnzimmer zeigen. aber frühlingsdeko ist bei uns noch nicht eingekehrt, ist irgendwie auch zu früh für mich, merke noch nichts von frühling ist ja erst januar ;)
    aber gegen frische blumen hätte ich nichts haha
    ganz liebe grüße,
    ich liebe deinen blog & dein zuhause :D
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      vielen Dank für Deine immer wieder so lieben Worte!
      Auf der einen Seite freue ich mich jedes Mal, wenn Gäste zu uns kommen und auf der anderen Seite bin auch froh, wenn ich das Haus für uns wieder habe. ;)))
      Seit Wochen herrscht nur Schmuddelwetter bei uns. Nach mir könnte es jetzt schon Frühling sein. ;))
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  16. Liebe Lucia,alles gute für 2013!!!
    Und deine Bilder sind sehr inspirierend und motivierend.

    LG sternchen

    AntwortenLöschen
  17. It looks wonderful and great to have some flowers in your home, especially when it's cold en grey outside!

    Big hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. HI Lucia !

    Ein bissl grün und pastell tut uns wirklich gut im Moment !
    Danke für deine schönen Bilder !

    Liebe grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,
    schön luftig sieht es aus!
    Am Wochenende werd ich mich endlich vom Weihnachtskram verabschieden!
    Das Schild hat es mir total angetan!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos! Bei uns ist schon ein wenig Vorfrühling eingezogen. Gegen das Grau da draußen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia - so schön deine zarten Zweige und Tulpen! Hab es noch garnicht geschafft, mir Blumen zu kaufen - aber morgen auf dem Markt wird zugeschlagen ;))
    Auch deine "Zick-Zack-Pflanze" (falls man die so nennt) sieht sehr dekorativ aus - ist die nicht irre empfindlich?
    Lass es dir gut gehen -liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das stimmt, habe ich auch gehört, dass diese Pflanze etwas empfindlich ist. Aber mit diesem Zick-Zack-Strauch habe ich anscheinend Glück, denn er wächst und gedeiht weiterhin. Hoffentlich bleibt es so. :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  22. morgen liebe lucia
    oh so schön deine zarten blumendeko.
    ja bei mir sind auch rosa blumen eingezogen....liebe es den frühling im haus schon zu begrüssen....draussen ists kalt und matschig.
    wünsch dir gute besserung und einen schönen tag.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.