17.12.2012

Christmas Table Setting half-finished.



Für 20 Personen einen Tisch einzudecken und zu dekorieren ist wirklich eine Herausforderung.
Darum habe ich heute schon angefangen, den Partyraum und den Tisch für das
Weihnachtsfest zu gestalten. Momentan sieht es noch halbfertig aus und bis
Weihnachten wird mit Sicherheit noch ein paar Ideen dazu kommen.
Als Thema habe ich "Sternen" gewählt, passend zu den restlichen Dekos.
Wie man es sieht, habe ich überall Sternen auf dem Tisch verteilt.
Die Servietten habe ich letzte Woche in einem Dekogeschäft entdeckt.....
da drauf ist der Text "OH Du Fröhliche". 
Später werde ich die Servietten rollen und mit einem Band verzieren.
Die Teelichtgläser sind vom letzten Jahr.
Ah ja, frische Blumen muss ich auch noch bestellen.
Ansonsten wird meine Deko ziemlich schlicht und einfach sein, so wie ich es am liebsten mag. :)
_____

It's really not easy to make a christmas table setting for 20 persons.
So I have started to arrange the dinning table in the party room today and will finish it step by step until Christmas day.
"STAR" will be a subject on my Christmas table setting. 
As you see there are many star I allready put on the dinning table.
Currently it still looks halffinished, but a few idea will be added.
And last week I have purchased these napkins with text "OH Du Fröliche". I love it.
Later I will roll the napkins and tie it with ribbon. And I also have to order
some fresh flower for the table. 
But all in all my Christmas table setting will be simple and easy as I like.


Und wie weit seid Ihr mit der Vorbereitungen für das Weihnachtsfest?



 Euch wünsche ich eine schöne Woche.
____
Have a great week.
______ 


Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Es sieht wunderschön aus liebe Lucia!! LLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Puh - ich sollte mir ein Vorbild an dir nehmen - ich bin allem viel zu spät dran in diesem Jahr.
    Schön sieht es aus.
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)..vielen Dank! liebe Jutta.
      Du wirst es schaffen! :)

      Lucia

      Löschen
  3. Wow, du bist aber früh, das bewundere ich :))
    Die Gläser sind echt toll :)
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja,
      ...bei 20 Personen würde ich niemals schaffen, wenn ich jetzt nicht anfangen würde ;D))...
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Liebe Lucia, das sieht doch schon ganz wundervoll aus. Da wäre ich gern zu Gast. - Toll das du die Möglichkeit hast bereits jetzt mit dem Eindecken zu beginnen. Das macht alles doch sicher um einiges entspannter. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Katja, ich bin wirklich ganz froh darüber. Wie Du es schon geschrieben hast, es macht um einiges entspannter. Später kann ich nur noch auf das Essen konzentrieren. :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. I also have to take time to think about the table setting, but we will not have so many guest like you! Good luck, the pictures are wonderful.

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Ingrid. And also Good luck for you.

      Lucia

      Löschen
  6. Liebe Lucia, für 20 Gäste einen Weihnachtstisch liebevoll zu decken, ist schon eine Herausforderung. Die Idee, sich ein Motto - in deinem Fall *Sterne* - finde ich ganz toll. Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag. Wenn auch die Vorbereitungen stressig sind, macht es doch sicherlich auch Spass?!
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! liebe Kerstin. :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  7. Hallo liebe Lucia,
    das sieht schon sehr schön aus, Deine Gäste werden begeistert sein. Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,
    das sieht wunderschön aus. An so einer liebevoll gedeckten Tafel Platz nehmen zu dürfen ist schon ein riesen Geschenk.
    Ich bin fasziniert von dem Glas mit dem Baum. Ist das aufgemalt?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ...dieses Glas ist von House Doctor. War Kerzen drin und ist vom letzten Jahr.

      Lucia

      Löschen
  9. Liebe Lucia, das sieht wirklich ganz toll aus. Praktisch, dass du so vorarbeiten kannst. Sicher werden deinen Gästen die Augen übergehen!
    Viele Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ursel.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. What a lovely table setting & I love the photography style!
    x
    Melissah from Country Style Chic

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    es gefällt mir jetzt schon! Schlicht und festlich. Mit paar schönen Blumen wirst du das ganze schön abrunden. Mir kommen jetzt weiße Tulpen in den Sinn... Ob die jetzt zu bekommen sind?

    Liebe Grüe

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Dagi!
      ...eine gute Idee mit den weißen Tulpen! Werde mal danach schauen. :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  12. Liebe Lucia,

    na, dann deck mal noch ein Gedeck auf, ich komme auch ;) soooo schön gemütlich sieht es aus, da nutzt es nichts, da komm ich auch ;)))
    Obwohl die Lopenbande mich dann wahrscheinlich sehnlichst vermissen würde!
    Du machst alles mit sehr viel Liebe, das mag ich echt an deinem Blog!
    Sei sehr sehr ♥-lich gegrüßt,
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))...oh Du kommst auch? ;D)) kein Problem, es ist noch genug Platz frei.... *lach*
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  13. Simply stunning Lucia! I love the simplicity and charm of your table setting. So pretty! I also like the star theme.

    The warmest of wishes for a very Merry Christmas and a grand New Year!

    xo
    Kris

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das sieht wundervoll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,
    hach das sieht toll aus. Und wie schön ist es, dass du das so "in aller Ruhe" schon einmal vorbereiten kannst. Sonst verfällt man ja dann doch immer in den Stress. So kannst du immer noch etwas ändern, umstellen oder dazustellen - sehr praktisch. Ein schönes Motto hast du dir ausgesucht. Den kleinen Holzstern finde ich sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das stimmt, liebe Katharina. Bei 20 Personen kann ich auch nur so machen, sonst wäre es viel zu stressig. :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  16. Hi Lucia,
    das sieht super aus. So leicht und frisch. Gut, dass Du einen extra Raum dafür hast. Ich übe noch nicht, bei mir kommen aber auch keine 20 Leute... :-)
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ...oh ja bei der großen Familie bin ich ganz froh darüber, dass wir extra Raum für so eine große Feste haben. Sonst wüßte ich nicht, wie ich sie alle an einem Tisch zusammenbringen kann. :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  17. Hi Lucia,
    deine Tischdeko, soweit ich sie auf deinen tollen Fotos erkennen kann, ist sehr schön. Schlicht und edel. Wow, 20 Leute???? Sag mal, hast du echt 20 Stühle oder hast du sie aus der Nachbarschaft ausleihen müssen??? Und habt ihr soo ein großes Wohnzimmer???
    Und, oh Gott, du kochst für 20 Leute????????? Was kochst du denn? Das ist doch Stress pur, oder?!
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich grad beneiden oder bedauern soll. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ...ich muß zugeben, es ist sehr stressig, für so viele Leute alles vorzubereiten. Aaaaaaaaaber ich freue mich wirklich sehr, besonders wenn alle sich bei uns wohlfühlen können und das von mir selbst zubereitete Essen alle schmecken. Oh, alle Stühle sind wirklich von uns. Wir haben unten von Anfang an eine sehr große Partyraum eingerichtet, damit wir für die vielen Anlässe mit unserer großen Familie dort feiern können. Wir sind sehr froh, so einen Raum zu haben. :-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.