15.10.2012

A change of colour.



 Am Wochenende fand in unserem Gästezimmer ein kleiner Farbwechsel statt.
Die Kommode vom Schweden hat ein weißes Farbkleid bekommen,
vorher war sie antik braun und passte schon lange nicht mehr in dem Zimmer.
Zunächst schwirrte mir eine dunkel graue Farbe im Kopf, aber irgendwie war ich nicht
so hundertprozentig  sicher damit. Nach einer genauen Überlegung bin ich doch bei
der Farbe "milky white" extra matt von Signeo gelandet und das Ergebnis hat mich überzeugt.
Als i-Tüpfelchen dürfen die schöne Abnutzungserscheinung à la shabby look natürlich
nicht fehlen. Och wie ich diesen Arbeitsvorgang liebe. ;) Hier und da habe ich die neue Farbe mit
einem Schleifpapier abgeschliffen, bis die dunkle braune Farbe durch die neuen weißen Farbe blitzen.
Das Ergebnis ist "perfectly imperfect", kann ich nur sagen. :)

________


A change of colour has been performed last weekend.
The antique braun coloured commode in the guest room has got a fresh coat by painting
with fresh white colour. First I thought to make use of a dark grey colour, but
I was not perfectly sure about this colour. So I have changed my mind and
have decided to painted it with milky white colour. The result is convincing.
 After the paint dried the commode has obtained wear marks à la "shabby look" as
a finishing touch. Oh my, I love to do this work ;)
So I have hand sanded the finished surfaces with sandpaper in places to pop
the antique brown through the white colour. The result is just perfectly imperfect! :)

 



Für die Deko habe ich das alte Waschbrett, die alte Uhr, die Ballonflasche und die neue Laterne arrangiert.
Das war alles. Soll ja nicht zu viel sein.
______

For decoration I have put an old washbord, an old clock, a carboy and a new lantern together.
That's all. It should not too much.
 

 



So jetzt kommt das nächste DIY Projekt. 
Ich habe vor, für meine kleine Nichte ein Kleidchen zu nähen, das ich ihr zu Nikolaus schenken möchte.
Aber ist es schon mehr als drei Jahre her, als ich zum letzten Mal ein Kleidchen genäht habe. Das war
das Taufkleidchen meines Neffes. Deshalb bin ich jetzt ganz schön gespannt, ob ich
es noch einigermaßen hinbekommen kann. Ich wage mich einfach mal. ;)
Abgesehen davon, bis zum Nikolaus habe ich ja noch seeeeehr viel Zeit.;)

Habt fein, Ihr Lieben.

________

Further DIY work is in progress.
I want to sew a dress for my little niece as a gift on St. Nicholas Day.
But it has been more than three years since I sewed a children's clothes. It was
a baby's christening gow of my nephew. So that's why I am really
curious now, whether I am still able to create a children's dress.
 But I will try it and hoppefully I will do a good job.;)
Apart from that, I still have plenty of time until 6th of Dec.;)

Take care yourself, everybody




Viele liebe Grüße,



P.S. Wie vorausgesagt sind die Beeren von den Knallerbsen
nach 6 Tagen schrumpelig geworden. Trotzdem hat sich der Kauf richtig gelohnt.
An dieser Stelle vielen Dank , dass Ihr Eure Knallerbsen-Erinnerungen aus den Kindertagen mit mir geteilt habt.
Ich war ganz entzückt und habe deshalb selbst ausprobiert.
Es hat geknallt!....auch wenn es nur ganz leise war. ;)) 


Kommentare:

  1. Ciao Lucia,
    das sieht aber sehr sehr schön aus!
    Für mich ist auch das "shabby machen" das schönste am ganzen Streichen!!!
    Ich liebe es! Das ist dann immer die Belohnung für die ganze Arbeit. :)
    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Dir wünsche ich auch eine schöne Woche, liebe Sabrina.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum!! Auch die Deko die du ausgewählt hast...
    Der Wecker ist ja zum dahin schmelzen!
    Und die Farben erst...
    Ich wünsch dir viel Freude daran.

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du sehr schön shabby hinbekommen! Hätte mich sicher auch für Weiß entschieden... aber die graue Variante kann man ja irgendwann auch noch mal ausprobieren ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      es stimmt! ich werde irgendwann mal mit grauer Variante versuchen.:)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  5. Die Veränderung hat sich gelohnt, liebe Lucia!
    Die Kommode sieht einfach klasse aus!
    Ich wünsche die einen tollen Wochenstart,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen Dank! Dir wünsche ich ebenfalls einen tollen Wochenstart.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  6. Liebe Lucia,

    das sieht wirklich total schön aus !!!! Habe letztens auch wieder was braunes weiß gestrichen, es ist immer noch ein toller Effekt...schöne dekoe auch !!! Dann viel Freude beim nähen und bitte anschließend zeigen !!!

    Liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      ...vielen Dank! Ich werde mein Bestes tun, damit ich das Ergebnis zeigen kann. ;)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  7. It looks beautiful. I love everything you've topped it with too...the vase, the lantern...so pretty.

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist sehr schön gworden. Ich mag den Effekt!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Good Morning Lucia,

    I love what you did with the chest. It looks beautiful and imperfect just like I like it. I spent all of last week painting my (4) kitchen chairs and my table base in Annie Sloan Old White Chalk Paint. I painted it two coats, sanded after the first coat, waxed it with clear wax and was very pleased with the end results. It is very hard work as with all the nooks and crannies it took me longer.

    I also enjoy this kind of work...taking something old or in need of a transformation and working my "magic" on it. :) I haven't tried to sew any clothes for myself or children as I always had problems with patterns but I do know that sewing is like riding a bike, you never forget how. I am sure you will do a beautiful job and I hope you will share the results with us. I hope your weekend was a happy one. :)♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kris,
      indeed, it is really a fantastic work to put a "magic" on everything to make it "old" ;) Love this work.
      XO
      Lucia

      Löschen
  10. Oh, das ist so supertoll geworden! Alles passt perfekt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Wow, super schön ist die Kommode geworden! Viel Spaß beim Kleidchen nähen:)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Oh Lucia, die Kommode ist richtig bezaubernd geworden und deine Gäste werden sie bestimmt auch lieben! Es ist schon immer ein tolles Gefühl, wenn man so alten Dingen wieder einen neuen Glanz verleihen kann!

    Hab noch einen schönen Abend,
    GLG Anika♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,
    die Kommode ist sehr, sehr schön geworden.
    Auch die Deko darauf gefällt mir richtig gut!
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia!
    Super schön ist deine Kommode geworden, tja man kann auch aus Massenwahre etwas ganz wunderbar individuelles zaubern. Gefällt mir richtig gut, da fühlen sich deine Gäste sicher wohl!

    Lieben Gruß
    Sabine Hampejs

    AntwortenLöschen
  15. 6 Tage? Ist doch super! Die pflanze gefällt mir richtig gut. Jaa.... und deine Kommode erst recht! Klasse! Sieht super aus, die "originelle" in weiß würde nie so eine Ausstrahlung haben.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen. Du hast noch viel Zeit, ganz ruhig... :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  16. Total schick!!! Gefällt mir sehr gut!!
    Ich hab mal eine Frage. Kann man direkt lospinseln, oder sollte ich die alte Farbe vorher ab/anschleifen, damit der neue Anstrich hält??
    Danke schon mal!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      VIELEN DANK!
      Zu Deiner Frage: also bevor ich die Kommode streiche, schleife ich die Oberfläche vorher ein Bisschen an, damit die Farbe da drauf haften kann. Von dem Staub säubern und dann kann man mit dem Streichen los legen.
      Gutes gelingen beim Streichen.
      Viele liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  17. Everything look so beautiful,simple with lovely details..perfect!

    Have a nice day,
    Nely!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Lucia,

    och wie hübsch! Sehr schön ist die Kommode geworden und den "perfect imperfect" Style hast Du ganz wundervoll hinbekommen!
    Ganz toll, vielen lieben Dank für diese wunderhübschen Fotos!

    Herzlichste Grüßchen,
    Anni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,
    Deine Kommode ist wirklich wunderschön geworden!
    Die schlichte Deko darauf gefällt mir sehr.
    Knallerbsen habe ich auch gerade stehen. Allerdings muß ich sie vor meinem Sohn immer verteidigen:-).
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ...ich kann Dein Sohn verstehen, warum er die Knallerbsen stibitzen möchte.;)) Knallerbsen machen einfach Spaß! ;))
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  20. Liebe Lucia,
    die Kommode ist wirklich shabby-schön geworden. Gefällt mir gut und viel besser als braun!
    Grau ist ja grad im Trend, aber so richtig traue ich mich auch nicht, ein ganzes Möbel so zu streichen. Und ich persönlich bevorzuge einfach weiß...
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,

    der Schrank ist traumhaft schön geworden!!

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,
    habe auch 3-4 Möbelstücke im Wohnzimmer die gerne weiß werden möchten.
    Hast du die Kommode vorher komplett abgeschliffen oder einfach drüber gemalert?
    Sieht sehr schön aus, genau so habe ich mir das auch vorgestellt.
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tina,
    die Kommode habe ich vorher kurz angeschliffen, damit die Farbe gut haften kann. Nachdem der erste Strich trocknet, solltest Du kurz mit Schleifpapier in feiner Körnung anschleifen, dannach kommt erst der zweite Strich drüber.
    Also ein gutes Gelingen!
    LG,
    Lucia

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.