12.09.2012

Endlich entdeckt!




Oh je, es ist schon zwei Wochen her, als ich den letzten Beitrag auf meinem Blog geschrieben habe.
Wir hatten Urlaub und haben uns ein Bisschen Auszeit gegönnt.
Das Wetter war uns auch sehr gnädig, es war sonnig und angenehm warm.
Deshalb konnten wir sehr viel unternehmen und haben Städtetouren gemacht.
(Amsterdam, Mastricht, Aachen und an der Ostsee).
Ausnahmsweise war ich ohne Kamera unterwegs. Kommt mir eigentlich selten vor.
Also dieses Mal habe ich keine "sightseeing" Bilder von den Touren für Euch. ;)......
________



Oh dear, it has been two weeks since I made my last post here on my blog.
We have got vacation in the last two week and have took a bit time out.
The weather was really nice, it was sunny and pleasantly warm.
We have made a city tour and have visited a few nice town,
like Amsterdam, Mastricht, Aachen and were also on the baltic sea.
As an exception I didn't take my camera with me during our city tour, it is really a rare thing. ;)
So that's why I don't have sightseeing images I could show you now,......








.......aber Bilder von meiner neuen Errungenschaft von gestern kann ich Euch zeigen....
nein, ich war nicht auf dem Flohmarkt, sondern im Gartencenter in der Nähe. ;)
Wollte eigentlich ein paar Herbstblüher kaufen, aber was sah ich da....
....das Zitronen Basilikum, nach dem ich schon immer gesucht habe.
Was für ein Glück!
Ich liiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe diese Sorte von Basilikum.
Kennt Ihr das Zitronen Basilikum?
Sie schmeckt anders als das normale Basilikum, das wir kennen. Zitronen Basilikum schmeckt aromatischer, wie ich finde,
und auch, wie der Name schon verrät, ein Wenig nach Zitronen.
Leider sind sie sehr schwer zu bekommen.
Hin und wieder finde ich es in Holland, aber wirklich sehr selten.
Zum ersten Mal habe ich es hier in Deutschland entdeckt.
Scheinbar gestern war wirklich mein Glückstag ;)), deshalb habe ich sofort zugeschlagen
und gleich drei Töpfe mit nach Hause genommen.
( Am liebsten würde ich alle mitnehmen, aber wohin damit...;))) zumal haben wir schon Herbst, die Gartenzeit ist ja vorbei ;()
 Auf dem Weg nach Hause habe ich dann spontan einen kurzen Stopp am Supermarkt gemacht und Gemüse eingekauft.
Ich möchte gegrilltes Gemüse mit Zitronenbasilikum Marinade mit Olivenöl machen.
Hmmm...darauf freue ich mich wirklich riesig!

________


  ........but some images of the thing I have discovered yesterday.
No, I was not on the fleamarket, but in the garden center near where I live.
Actually I wanted to buy some autumn flowers there, but suddenly I saw something I have been looking for along time...
yes, I have seen this lemon basil. What a lucky day. :)
I really looooove this lemon basil.
Do you know lemon basil?
Lemon basil has different flavour as the normal basil. It is more aromatic and as the name suggests it taste a bit lemonlike.
Unfortunately it's dificult to find it. Sometimes I was able to find it in Holland, but very rare. 
Yesterday I was really lucky to discover it, so I have took three pots of lemon basil at once.
On the way home, I bought some vegetable. I want to make grilled vegetable with lemon basil marinade today.
Yummy, I am allready looking forward to eat it. ;).





 
Also mache ich mich gleich ans Werk.
Vorher wünsche ich Euch noch einen sehr schönen Tag.
Und vielen lieben Dank vom ganzen Herzen für Eure so zauberhaften und lieben Worte,
die Ihr immer wieder auf meinem Blog hinterlassen habt.
Ich freue mich immer wieder sehr darüber.
Nochmals DANKE, Ihr Lieben!
____
So I think, I should start my work in the kitchen now.

Have a great day, everybody!
And thank you so much for your lovely words you've always left here on my blog.
I do appreciate it.
Thank you again!

________
Viele liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Hi Lucia,
    ich liebe Basilikum. Schon im Laden muss ich meine Nase reinstecken!
    Aber Zitronen-Basilikum kenne ich nicht. Werde aber mal die Augen offen halten.
    Und schön, dass du wieder da bist!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hello Lucia!
    I find your mail on your beautiful blog but I can't find it.
    Your blog is very special and I linked at my new blog www.lacasasullascogliera.blogspot.it . That my home in Sicily .
    Get a look and if you like it please, linke it to you!
    Grazie Ciao
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elli, thank you so much for your lovely words. I am really glad about it.
      Of course I am going to visit your blog, soon.:)
      Have nice day!

      Lucia

      Löschen
  3. Hallo Lucia, hab dich gerade entdeckt, über den Zitronenbasilikum. Der wächst in meinem Garten, ich mag ihn sehr! Ich folge dir gleich einmal, schöne Fotos hast du hier! schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Du meinen Blog entdeckt hast. Danke für das Vorbeikommen.♥
      Ich beneide Dich wirklich. ;) Bei Dir im Garten wachsen Zitronenbasilikum.
      Ich bin gespannt, wie lange meine halten wird.
      Hab noch einen schönen Tag.

      Lucia

      Löschen
  4. Zitronen-Basilikum gab es dieses Frühjahr bei uns auf dem Markt, aber ich wollte lieber dieses lilane, was ebenfalls intensiver ist als das "normale", aber auch etwas haltbarer und kräftiger. Leteres ist bei meinen nicht vorhandenen grünen Daumen sehr wichtig! Auch blüht es sehr schön! Kriegen wir das Rezept?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;))...nur wenn es mir gelingt, liebe Ursel.
      Hab noch einen schönen Tag.

      Lucia

      Löschen
  5. Hallo Lucia
    sehr schöne Bildchen hast du immer auf deiner Seite. Ich guck gerne bei dir rein.
    Zitronen-Basilikum hatte ich auch einmal erwischt und seitdem nicht mehr. Schade.
    Ich verwende auch wahnsinnig gerne Limonen-Oliven-Öl.Hat jetzt natürlich nix mit Basilikum zu tun, aber wenn du zitronigen Geschmack magst-weltklasse. z.B. über Pastegerichte, auf Pizza geträufelt, im Salat naklar, zu Fisch usw.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lucia,

    You are becoming quite the traveler! HAH I have never tried lemon basil...I don't believe I've ever heard of it. I bet adding it would spice up sauces and also add some zest to salads. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Kris! Indeed, we love traveling so much as soon as our time allows us. :)

      Lucia

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    ...das stimmt. Darum mag ich dieses Zitronen Basilikum. Limonen-Oliven-Öl hört sich echt sehr lecker an.
    Muß mal danach ausschau halten. Danke für den Tipp.

    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,

    oh jaaaa... es geht nichts über frische Kräuter! Ich probiere mich auch sehr gerne durch die Kräutervielfalt und es gibt so leckere Kräuter dabei zu entdecken! Dieses Jahr habe ich mir Erdbeerminze gepflanzt... auch super lecker und absolut zu empfehlen. Ich wünsche dir viel Spaß in der Küche und noch viel mehr beim Essen & Genießen...:-)

    GLG und noch einen schönen Abend,
    Anika♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erdbeerminze....oh es hört sich ganz gut an. Werde nächstes Jahr Ausschau halten. Danke für den Tipp.

      Lucia

      Löschen
  9. Ich muss gestehen bis heute kannte ich Zitronen Basilikum noch nicht umso neugieriger bin ich nun geworden und werde meine Augen offen halten. :o)

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. ....wunderschöne Bilder hast Du gemacht...ich kenn noch kein Zitronen Basilikum...hört sich aber lecker an!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,

    zauberhafte Fotos :)

    Ich kannte das Zitronenbasilikum auch nicht, werde jetzt aber mal die Augen offenhalten ;)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Just BEAUTIFUL pictures!

    xoxo Rozmeen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lucia,
    schön, wieder von Dir zu lesen. Deine Bilder sind sehr, sehr schön. Und Zitronenbasilikum - nee, das kannte ich noch gar nicht!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  14. Hey... da bist du ja wieder :) Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Auszeit. Den Zitronen-Basilikum kenne ich noch nicht, sieht aber mit dem Schildchen sehr dekorativ aus :) Ein Hauch von Schwarz ist immer gut :)
    Mir fällt ein, ich habe Zitronen-Balamico :) Schmeckt auch lecker.
    Ganz liebe Grüße schicht dir Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      ...Zitronen-Balsamico....es hört sich echt sehr lecker an. Schmeckt bestimmt genau so. DANKE für den Tipp.

      Lucia

      Löschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.