02.05.2012

Kleine Umgestaltung.... ~ To redo...




....im Garten.

Auch wenn gestern ein Feiertag war, waren wir im Garten und haben kräftig gewütet....;)
Eine Hecke und ein paar Pflanzen haben wir ausgerupft!
Puh, das war ja ganz schön schwer.
Die Wurzeln haben ganz schön fest und tief gewachsen.

Ich möchte meinen Garten etwas "pflegeleichter" umgestalten.
Die vielen Hecken, die wir haben, sind mir mittlerweile zu viel geworden...
 also Ihr wisst jetzt, bei mir wird nicht nur im Haus ständig umgestaltet, sondern auch im Garten. ;))
Die Arbeit ist allerdings noch nicht fertig, diese Woche geht weiter mit Ausrupfen....
....sofern das Wetter es zulässt.


________

 ...the garden.


Yesterday was an official holiday over here and we didn't do relaxing,
but rather redid our garden. Plucking out the hedge
and many plant in the garden.
Pooh! It was really difficult, because the roots were allready ingrained.


There is a lot of hedge in the garden, so I want to reduce it to make the garden easier
You see, I redo constantly not only in the house but also in the garden. :)
Our work  are not finished yet, so we will continue it this week...
....as far as the weather permits it. 





Ein paar Kräuter habe ich auch eingeplanzt....

Schnittsellerie, Petersilie, Thymian, Schnittlauch und Rosmarin....meine Lieblingskräuter.

_______


I also have planted herbs....cut celery, parsley, thyme, chives
and rosemary....all that are my favourite herbs. 



So das war's dann wieder für heute.
Gleich fahre ich zum Gartencenter ....
einen Spaten kaufen, denn gestern ist der Stiel durch die Abrupfarbeit komplett abgebrochen.
Und hole eventuell noch ein paar Blumen dazu.


Also Ihr Lieben, ich bin jetzt weg....
Euch wünsche ich noch einen schönen Tag.
Bis bald!

_____

So I am going to go to the garden center now....
purchase a spade, the handle of the old one was broken....to that perhaps
I will purchase some flower for the garden.


so I am on my way now.
Have a nice day everybody.

 _______


Viele liebe Grüße,






Kommentare:

  1. Dein Blog ist wundervoll
    Schöne Grüße aus Kärnten
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,
    so eine Gartenaktion haben wir auch schon hinter uns. Und Du hast soooooooooooo Recht, die Wurzeln der Hecken zu entfernen ist sehr sehr mühevoll.
    Deine Gartenbilder gefallen mir super gut und ein Kräuterbeet möchte ich mir auch noch anlegen. Ich mag das auch so sehr.
    Hab noch einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder liebe Lucia,
    ein pflegeleichter Garten hört sich toll an !!
    Ich habe am Samstag im Garten gearbeitet und einiges geändert .

    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  4. Da warst Du ja fleissig! Schön ist es geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. fleißig fleißig ;) bin gespannt noch mehr zu sehen :)
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  6. Lucia,

    Working in the garden is very strenuous work. In our last home, we had a garden that was the length of our backyard (very long) and it was on a bit of a hill. Pulling weeds, raking lots and lots of pine needles, tree leaves, and turning over the dirt. We added to it every year with new plants that would always come back...hydrangeas, peonies, lavender, some low bordering plants as well as various bulbs. Because it was on a hill, we planted some ground cover of ivy and lily of the valley (those lovely little bell shaped flowers that smelled heavenly). We were to tired at the end of the day we could hardly move! LOL

    I will be anxious to see your garden when you finish!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,

    ohhh, du veränderst auch deinen Garten, ich sehe Buchs, der ist ja pflegeleicht, aber mir gehts wie dir, ein bisschen einfacheer könnte es schon sein, ich werde auch noch die anspruchsvollen Pflanzen irgendwie abgeben...

    Schick dir liebe Grüße aus dem Garten,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lucia,

    Gartenumgestaltung... im Moment genau MEIN Thema! :) Also her mit den restlichen Bildern! :) Ich hoffe, es musste keine Buchshecke dran glauben??? Ich liebe Buchs und züchte im Moment ganz eifrig Buchsstcklinge herran! Ich hoffe, dass sie alle durchkommen und schön groß werden. Große Buchskugeln sind ja leider nicht ganz billig...

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß im Garten

    AntwortenLöschen
  9. So much work in the garden,but garden return back beuty so much..Ilove gardening so much:)
    Many hugs Nely!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,
    ja, ich hab im Garten auch noch einiges vor! Aber erst muß dieses Jahr die Einfahrt neu gepflastert werden! Erst dann kann ich loslegen und ich weiß noch nicht, ob das dieses Jahr noch wird!
    Dein Garten sieht schon vielversprechend aus und ich hoffe, Du zeigst uns bald mehr davon!
    Deine Bilder sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    Gartenarbeit kann man ja nicht wirklich als Arbeit bezeichnen, eher als Vergnügen, oder? Und keine Bange es war ja "Tag der Arbeit" da kann man schon mal was bewegen, oder wie ist das gemeint *lach. Jedenfalls machen Deine wunderbaren Bilder Lust, nochmals nach draußen zu gehen um auch etwas zu stemmen. Wenn´s nicht schon so dunklel wäre. Mal sehen vielleicht morgen?
    Jedenfalls wünsche ich Dir noch viel Vergnügen in Eurem Freiluftzimmer und liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,
    da bist du ja richtig fleißig... die Bilder sind wunderschoen!!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  13. Pflegeleichter Garten hört sich gut an, liebe Lucia :) Ich war am Samstag im Garten und hab alles wieder auf Vordermann gebracht.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hi,

    I did my gardening last weekend...hoping for the flowers to grow and bloom :-)

    xoxo Rozmeen

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Lucia,

    ich kann dich da voll und ganz verstehen... im Winter bin ich ständig drinnen am Umdekorieren und im Sommer muss dann halt der Garten dran glauben! :-) So wird es halt auch nie langweilig!

    Apropo: Jetzt muss ich auch schon wieder in den Garten werkeln gehen :-)

    Wünsch dir noch eine tolle Woche!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lucia,
    pflegeleicht ist immer gut... und mittlerweile habe ich festgestellt, dass ein Garten ja nie "fertig" ist, und das ist ja auch gerade das schöne daran... weiterhin viel Spaß beim buddeln...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Da ward ihr ja super fleißig! Und ja es hört nie auf, weder drinnen noch draußen, nicht wahr ;))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine liebe Lucia wir werden auch am Wochenende Kräuter pflanzen, ich freue mich schon drauf. Dein Garten sieht einfach bezaubernd aus :)
    :*** alice

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lucia...

    sehr schöne Bilder....leider habe ich kein Garten aber da gibt es ja noch die Käuterversion für die Fensterbank als Notlösung :-)

    noch viel Spaß beim umgestalten

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lucia,
      deine Fotos sind ja wunderschön♥
      Leider liegt mir das gar nicht so. Umso lieber schau ich dann solche an und bin immer fasziniert, was man aus ein paar Fotos so machen kann.-Einfach Klasse!
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.