28.04.2012

Tulips.






Momentan stehen auf dem Esstisch ein paar Tulpen aus meinem eigenen Garten.
Unfreiwillig!
Denn diese Woche als ich die Blumenbeete inspizierte, habe ich fünf Tulpen
mit abgeknickten Stiele entdeckt.
Es war ägerlich für mich.
Ich hätte sie lieber in meinem Blumen Beet, weil sie dann länger halten als in der Vase,
aber man kann es nicht mehr ändern. Es passierte halt.
Also ich habe sie dann mit ins Haus genommen und in die Vase gesteckt.
Mittlerweile sind sie schön aufgegangen und ihre Farbe hat sich auch ein Wenig verändert.
Ihre Blütenform erinnert mich auch an Pfingstrosen.
I mag sie sehr!

Und hier standen sie vorher, in meinem Tulpen Beet.
Wie man sieht,  es sind nur noch zwei Tulpen in dieser Farbe übrig geblieben.

_____

Currently there are some tulips from the garden on my table.
Actually unwanted!
This week when I inspected my flower-bed I found five tulips with broken stalks.
In fact to that, I was annoying.
Actually I had rather to have them on flower bed in the
garden, because they would last much longer than in vase.
 But whatever, it has allready happened and this can't be changed.
So I took them in to the house and put in vase.
Meanwhile they have opened up and the colour has changed little.
These tulips reminds me of peony.
I simply love it!


And here is my flower-bed where the tulips were before.
As you see, there are just two remainig tulips in this colour.







Dieses Wochenende soll das Wetter ja richtig schön sommerlich sein ....
ich bin schon sehr gespannt !

Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.
Genieß das Wetter und laß es Euch gut gehen.

______

The weather will be nice over here...
...I am allready eagerly!
I wish you all a very nice weekend.
and have a good time.


________

Viele liebe Grüße,





 

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Sorte! ... nicht traurig sein, du hast die toll auf den Bilder eingefangen.

    Liebe Grüße Lucia

    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. also hier strahlt die sonne schon richtig :) juhuuu :)
    finde die tulpen sehr schön in der vase, ärger dich nicht wegen dem beet ;)
    dir auch ein shönes wochenende! svenja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja herrliche Tulpen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,

    komme gerade von draußen,...es ist sommrlich !!!!! Und deine Blumenbeet schaut sooo schön aus !!!!
    Ja schade , dass sie abgeknickt sind, aber so hattest du ja auch drinnen was davon ...ich schleiche übrigens noch immer um die tinek Schälchen herum...

    Dir ein wundervolles Wochenende,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,
    welch eine hübsche Tulpensorte! Wirklich wie Pfingstrosen!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Tolle tulpen Bilder,
    dir auch ein shönes wochenende!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Ich find sie sehen super aus in deiner Vase! Wunderschöne Farbe haben sie! Schlaf gut Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder!
    Ich liebe Tulpen auch seeehr!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  9. So beautiful tulips,I love him so much:)
    Have a nice weekend!
    Nely

    AntwortenLöschen
  10. ...sehr schöne Tulpen und traumhafte Bilder!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. These tulips remind me of peonies too! They are a beautiful color. I haven't seen that color over here? I'm glad you were able to save these and bring them into the house. A beautiful reminder that spring is here!

    AntwortenLöschen
  12. Oh Lucia,
    your tulips are beautiful. Never seen such a color before. Your flower beds are so nice and look very much cared for with love.
    have a nice sunday
    rita

    AntwortenLöschen
  13. Na, so kannst du sie wenigstens drinnen genießen. Draußen sind sie momentan ja auch schnell hinüber, für sie ist es viel zu heiß. Wir hatten gestern schon einen richtigen Sonnentag. Ich hatte zwar gegossen, aber meine sehen trotzdem schon recht derangiert aus! Ich bin gespannt, wie deine Sorte nächstes Jahr aussehen wird, ob sie diese aparte Farbe wohl behält?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  14. morgen du liebe
    ach es sieht traumhaft aus deine tulpen.
    bin im moment auch den garten am umbauen...grins habe hilfe da ich nicht über solche kräfte verfüge.....aber liebe es rumzustehen und zu dirigieren....grins nein nein so schon nicht.
    wünsche dir eine wunderschöne woche.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  15. Na, meine liebe Lucia hast du drangedacht?
    Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
    Bald bin ich nicht mehr allein
    denn heut Nacht bei Mondenschein
    mach ich mich wieder auf die Reise
    und zwar auf ganz besondere Weise
    nach einem Besenritt steht mir der Sinn
    weil ich ja deine Stadthex bin.
    Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
    weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
    Nein, nein, ich vergess es nicht
    ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
    wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
    Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

    Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
    Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

    Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

    AntwortenLöschen
  16. Ich muss zugeben, dass sie sich im Blumenbeet wirklich sehr gut gemacht hätten! Es passt alles so schön zusammen und die Tulpe hat eine wunderschöne Blüte! Allerdings auf dem Tisch hat man doch eindeutig mehr davon ;O)

    Schick dir liebe Grüße und wünsch dir einen schönen 1. Mai - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.