04.02.2012

Splash of yellow.






Ein Klecks von gelb verschönert momentan unsere Lümmelecke im
Dachgeschoss. Mit den gelben Trommelstocks und einem gelben Kissen.
Diese Trommelstocks habe ich ganz zufällig in einem Blumenladen entdeckt.
Ich bin ganz verliebt in diese Blume!
Sie ist sehr hübsch und kann auch als Trockenblumen verwendet werden.

__________


A splash of yellow embellish currently our sofa corner under
the roof. With drumsticks and yellow cushions.  
I found these yellow flower in the flower shop downtown.
I really in love with it!
They are so lovely and could be kept as dried flower.










Bitterkalt ist es.
Für mich ist es definitiv zu kalt!
Deshalb gehe ich momentan nur raus, wenn es sein muß.
Und gegen der eisigen Kälte trinke ich viel heißen Ingwertee.
Der ist zwar scharf, aber wärmt schön von innen.
Und was macht Ihr gegen dieser Kälte?


__________


  
It is bitterly cold over here and definitely too cold for me.
I drink currently a lot of ginger tea against this freezing temperature.
Even though ginger tea taste quite spicy, but it warm nicely from the inside.

What are you doing against this freezing temperature?









   Zum Glück sind die Tage gezählt, dann sind wir ab davon, Richtung Tropen, weg von dieser eisigen Kälte.;)
Darauf freuen wir uns riiiiiesig.


Euch allen wünsche ich ein kuscheliges und gemütliches Wochenende.
Haltet Euch schön warm.
_______


I wish you a very cozy weekend.
Keep you warm and comfortable.


 ________



Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Liebe Lucia,

    die Bilder sind wunderschön und machen ziemlich fröhlich. Das hast du echt schön dekoriert, gefällt mir sehr gut!

    Liebste Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia
    Extrem schöne Bilder hast du da gemacht! Sieht so erfrischend aus mit dem Gelb ;-)
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,
    die zarte Blumen ist wirklich sehr hübsch.Deine gelbe Deko sieht sehr schön zu weiß aus.
    Die Kälte ist auch für mich nicht grad das was ich jetzt möchte. :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    die Bilder sind wunderschön und machen gute Laune!!!!
    Ich habe die Farbe gelb auch sehr gern!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Gelb ja normalerweise nicht so, aber hier sieht's richtig toll aus. Die Dinger sind wirklich hübsch. Muss ich mal danach schauen.

    AntwortenLöschen
  6. Gelb ist so gar nicht meine Farbe, aber diese Blümchen sind wirklich niedlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. I do not understand your writing...but your photos are really wonderful! Have a nice weekend =)

    AntwortenLöschen
  8. Wieder einmal wunderschöne Bilder. - Und das sonnige Gelb passt richtig gut zur frostigen Zeit, es verbreitet Wärme und macht gute Laune. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia, wunderschöne Fotos und die Blümchen sind wirklich hübsch. Ich bzw. wir sind sehr viel draußen zwar nie lange aber warm eingepackt ist es einfach herrlich ;-))). Tropen auch sehr nett, würde gerne mit Dir tauschen. Wünsche euch ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh meine süsse lucia.. trommelstock hab ich in unsere Gärtnereien noch nicht gesehn.. Deine Bilder sind wuuuuuuuuuuuuunderschön.. genauso wie dein traumhaftes Zuhause :o)
    ich drück dich und schick dir 8989898989 Busserla deine Susi

    AntwortenLöschen
  11. Dies Blumen habe ich auch noch nie gesehen, die schauen wirklich super schön aus.
    Ihr habt wirklich alle tolle Floristen :-)

    Die Bilder sind wirklich toll, wunderbar passt alles zusammen.

    Viele liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  12. Deine gelben Akzente machen richtig gute Laune liebe Lucia! Wunderschön :)
    In die Tropen fliegt ihr... oh schön!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,

    ich bin eben über Dein Bild gestolpert und hier gelandet. Du machst wunderschöne Photos. Das gefällt mir sehr und deswegen hast Du jetzt eine Leserin mehr.

    Was ich gegen die Kälte mache.... ich stöbere nachher weiter in Deinem tollen Blog. Ich glaube, da gibt es viel für mich zu entdecken...

    Schönes Wochenende.

    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Ooooh in die Tropen das ist ja herrlich ist im Koffer noch ein Eckchen frei? ;o)
    Die Trommelstöcke sind sehr süss,da hast du schon ein wenig Frühling im Haus.

    GGGGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schöne Bilder.

    Gegen die Kälte hilft bei mir:
    eine Wärmflasche auf den Teppich unter die Füsse legen oder ein warmes Fussbad mit Badesalz und einem ätherischen Öl.

    Dann geht es mir wieder gut - auch mit diesem Temperaturen.

    Liebe Grüsse
    Anupa

    AntwortenLöschen
  16. hi! you got very nice blog! =) here is also very breezing and tea is must these days.. :)
    have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, die Blumen, das erfrischende Gelb und Deine Fotos! Alles Liebe von Birgit

    AntwortenLöschen
  18. hallo lucia, sehr schöne bilder. finde das gelb mal erfrischend und eine abwechslung! die blumen sind sooo süß, mag sie selbst auch total! wünsche dir einen schönen urlaub!

    svenja

    www.traumzuhause.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. ooooooh wie schön, Ihr fliegt in die warme Sonne :-)
    Ich beneide Dich ein wenig :-) denn auch ich bin wirklich nicht der Kälte-Fan.
    Aber wenn dann wenigstens mal die Sonne scheint ist man schon etwas besänftigt.
    Auch ich trinke für mein Leben gerne Ingwer-Tee und das Heizkissen ist seit dem Hexenschuss mein bester Freund geworden :-)

    Hab Dank für Deine schönen Bilder, sie bringen schon einen kleinen Hauch von Frühling.

    Macht es Euch auch schön kuschelig und habt ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Pretty splash of color! I think yellow is a "sunny" color and in the winter brings a cheerful addition to the home.

    I'm so sorry for the terrible cold over there. It has been much to warm here where we are. It was 72 degrees the other day and has seemed much more like spring here than winter. I am wishing for just a big of cold to make it seem like winter! LOL

    AntwortenLöschen
  21. Ich trinke auch gerne Ingwertee, ich mag ihn total gerne...Du hast Urlaub? Wie schön, freue mich für Dich!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  22. Thank you for your comment. I love the picks in here to, amazing. So inspiering
    :)
    Eldrid

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Lucia, Trommelstock gibt's bei uns auch! Du hast tolle Bilder gemacht! Ich liebe ja gelb sehr! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  24. eine wundervolle Deko liebe Lucia so frisch und die Farben lecker wie ein Limonensorbet ;)
    :******
    deine alice

    AntwortenLöschen
  25. So tolle Fotos!
    Hier ist es auch kalt!!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, das sind ja ganz schöne Fotos!
    Eigentlich mag ich gelb nicht so sehr.. aber hier ist es traumhaft!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Lucia,
    ahhh bei Dir schaut es ja schon seeehr nach Frühling aus... sehr schön...
    Viele liebe Grüße und wenn wir uns nicht mehr "hören" einen tollen Urlaub
    Bine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!!
    Das ist ja eine witzige Blume, kannte ich gar nicht! Aber sie sieht echt hübsch aus und versprüht einen Hauch von Frühling in diese Eiseskälte :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lucia,

    deine Bilder sind wahnsinnig schön, so sanft und die Blümchen sind sehr dekorativ !!!
    Ja, mir ists auch sooo kalt, aner leider muss ich mit dem Hund raus und zur Arbeit...fällt mir beides zur zeit schwer...

    Ganz lieber Gruß und du fliegst ins Warme ?
    Beneidenswert...

    Mach´s gut,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  30. WOW:-))I like your bright sunny images!
    happy day to you!
    hugs,Yulya.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Lucia,
    wirklich wunderschöne Bilder!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lucia, deine Bilder sind so herrlich zart und fröhlich mit dem gelb. Die Trommelstockblüten sind toll, habe ich noch nie in natura gesehen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Lucia,

    die gelben Tupfen sehen super aus und machen richtig Lust auf Frühling! Ausserdem hast du eure Kuschelecke wieder richtig schön dekoriert!

    DANKEschön für den tollen Bewässerungstipp mit den Tulpen! Hab ich gleich ausprobiert und klappt super! Zwar komme ich kaum mit dem Wässern nach, weil es bei uns so warm ist, aber die Tulpen sehen immer noch super aus!

    Ich drück dich

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen,
    so zauberhaft deine Fotos und obwohl ich gelb für mich nicht so gern mag, hast Du mich zum "Gelbfan" gemacht.
    Liebe Grüße Blogneuling Susa

    AntwortenLöschen
  35. Du hast da wirklich einen wunderbaren Blick für die Schönheit der Dinge. Wahnsinn!

    Ganz liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  36. Hej Lucia,

    die Bilder sind einfach der oooooooberhammer - so ein richtiger Splash von Sommer. Vielen Dank für diese Vorfreude;-) Verrätst Du mir Deine Kamera? Ich hab eine Canon Eos 400 D und bräuchte dringend ein tolles Objektiv - kannst du mir hier helfen?

    LG

    mareike

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.