26.10.2011

Baskets and maple leaves.






Langsam aber sicher wird auch bei uns im Haus etwas herbstlich, aber wirklich nur etwas.:)
Für unsere Sofaecke im Dachgeschoss habe ich zwei gelbe Ahorn Blätter aus dem Garten geholt, sie eingerahmt
u. auf der Bilderleiste platziert...ganz einfach und schnell.:)
Daneben habe ich noch ein paar Dolden der abgeblühten gelbe Sonnenhüte gestellt. 
Die Dolden stammen aus dem Nachbargarten. Hübsch sehen sie aus und ich finde,
sie machen eine prima Figur und lockern die strenge Form der beiden Bilderrahmen ein Wenig auf.

____________



Slow but steady it looks a little bit autumnally at our home now, but definetely
only a little bit. :) For the sofa nook on the top floor I
have framed two yellow maple leaves from the garden and put
the framed leaves on the pictures rail above the sofa...very simple.:)
Beside it I put some umbles of left off yellow
coneflower which I got from our neighbour. It looks so beautiful
and I think, it makes a great figure and loosens up the stringent geometrical shape of the frames.










Desweiteren sind zwei Bambus Körbe in die Ecke eingezogen.
Bin ganz verliebt in diese beiden Schönheiten. Abgesehen davon, ich liebe Körbe und davon kann ich nicht genug haben. 
Ich finde, Körbe sind durch ihr Flechtmuster einer der schönsten Aufbewahrungsplatz für allerlei liebgewordene Dinge.
Den großen Korb werde ich zur Aufbewahrung von Kuscheldecken verwenden. Die kalte Herbst- und Winterabende kommen bestimmt!

__________


In Addition, two baskets made of bamboo are also on the sofa nook now.
I am really in love with it. Apart from this I can not get
enough of baskets at all. Baskets with its texture are one of the most beautiful
storage container to me. The right storage place for all those
beautiful things that I love.
I will use the big basket to store blankets.


Der Couchtisch, den ich Euch hier gezeigt habe, ist jetzt weiß. Ich habe ihn in alt weiß gestrichen.
In dunkel sah der Tisch zwar sehr schön "vintage" aus, aber in "shabby" weiß gefällt er mir doch besser.
Die Streicharbeit ging ganz schnell, ich habe den Tisch, ohne vorher abzuschleifen, direkt mit 2 in 1 Farbe von Alpina alt weiß zwei mal gestrichen. Die Schleifarbeit wäre mir zu aufwendig.;))...Hauptsache hat es geklappt.:)


So Ihr Lieben,
das war's auch wieder für heute.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag...
bis bald!

________

The coffee table I already showed you here has become a white coffee table now. I have painted it with antique
white colour. This old caffee table might look beautiful in its original dark colour, but I like it more in this shabby white colour. The work went on very fast, I just painted it twice with 2 in 1 varnish made by Alpina.
Have a nice day, everybody!

_____________
Viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Dear Lucia, I love the baskets and decorations in your house!!

    Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. What a pretty room! It has such a clean, fresh look. Love the photos with the basket and pillow :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia, ich finde Deine Farbkombination super schön! Einfach und schlicht und doch so aussagekräftig. Gefällt mir sehr sehr gut. Ich muss zugeben bei mir hat sich in diesem Jahr viel Rot eingeschlichen... ;-)
    LG schickt Dir Tini

    AntwortenLöschen
  4. ....ach wie ich Dein Zuhause und Deine Dekoration mag.Und die Körbe sind genial!!!Danke für die schönen Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Great photos! I love the colours, my favourite! Greetings:)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,
    sodala jetzt hast dus... ich zieh bei dir ein....so schön ist es!!! Und der Tisch ist traumschön geworden!!!
    Ganz dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. WOW...so wunderschön!!! Schöne helle Farben... ach herrlich
    LG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Es ist soooooooooooooooooo schön bei Dir. Von Körben kann ich auch nie genug haben, das ist wie mit Kissen, Kerzen, Lampen, Büchern......
    Liebe Lucia, sag, woher hast Du diese wunderschönen Sitzkissen die im Korb sind?
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ach Süsse.. wie schön es wieder bei dir ist.. ich bin immer wieder hin und weg.. wenn ich auf deinem Blog bin.. Aber ich weiß ich wiederhole mich..
    Trotzdem.. ICH LIEBE DEINE BILDER:... und ich lieben dein Zuhause..
    Dicke BUssis gggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. liebe lucia
    wunderschön schlicht.
    gefällt mir sehr gut.
    mags auch nicht sooo überstellt.
    ich bin eifrig an den weihnachtsvorbereitungen....grins
    hab schon übung da ich im september ein haus von einer kundin für ein heft auf weihnacht dekoriert habe.
    es war eine grosse herausvorderung.
    mein vater gieng noch in unserem wald bäumchen für die deko ausgraben....soooo lieb er sagt immer wir seien chic shabby frauen.....sooo süss aber er hilft mir oft.
    also nun wünsch ich dir einen schönen abend voller kerzenschein und schöner musik.
    ich geh in einen schweisskurs.
    finds so spannend.
    umarme dich herzlich daniela

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee mit den eingerahmten Ahornblättern finde ich super klasse! Danke für die Anregung. Das wird direkt morgen nachgemacht.

    Ganz liebe Grüße von
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lucia!

    Deine Herbstdeko ist sehr, sehr schone - so hell, so klar und herrlich ruhig!!! All die DInge, die mir gerade fehlen - daher geniesse ich Deine Bilder gleich noch viel mehr!!

    Liebe Gruesse!!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,

    wieder sooo schön !!! Die braunen Körbe machen es echt gemütlich, hast recht, davon kann frau niiie genug haben und die sind ja auch so praktisch ...
    Total gut gefält mir auch dein gerahmtes
    Laub !!!

    Wünsch ` dir einen gemütlichen Abend ,
    liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,
    tolle Fotos sind das. Gefallen mir sehr gut. Die Farben der einzelnen Sachen passen super zusammen. Sehr harmonisch und elegant. Gefällt mir...
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,
    ich stand heute auch schon vor den leuchtenden Ahornblättern und hab überlegt, was ich damit machen könnte! Deine Idee mit dem Bilderrahmen finde ich ganz toll und auch die Deko zusammen mit den dunklen Blüten gefällt mir sehr!
    Herbstliche Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia, das sieht immer alles so schön aus ! Mir gefallen Deine Herbstakzente, Körbe liebe ich sowieso und der Tisch eine Augenweide ! Einen schönen Abend, LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,

    den tisch in weiß finde ich persönlich auch schöner, er fügt sich besser ins Gesamtbild ein. Die Idee mit den Herbstblättern - einfach & so wirkungsvoll. Toll!Sehr schön hast Du´s!!!
    Einen schönen Abend noch!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,

    du hast halt einfach ein Hänchen fürs dekorieren... bei dir ist es immer sooooo schön. Deine Bilder... ich liebe sie einfach... und dein Tisch ist super geworden!!!

    GGGGGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  19. ....sollte natürlich "Händchen" zum dekorieren heißen...

    AntwortenLöschen
  20. WUNDERSCHÖN! Besonders das Bild mit den zwei Blättern hat es mir angetan! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Good Afternoon

    Lucia or is it evening there? I love the framed autumn leaves and the baskets. I also love the beautiful table runner and the lovely white coffee pot on the right side of your blog. It is so beautiful!! I don't believe I ever saw your painted coffee table only the natural wood.

    I also love baskets and have several in my house to put magazines, throws and other things.

    I wish you a very lovely evening (if it is evening?) LOL

    Big Hug,

    Kris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,
    wunderschöne Dekoration, tolle Körbe & der Tisch ist in weiß der Hammer! Es paßt alles wundervoll zusammen und Du hast es wieder sehr schön eingefangen!! Ich liebe Deine Bilder!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  23. Mir gefällt dein "bisschen Herbst" sehr gut. Gerne würde ich bei mir auch mehr Körbe aufstellen, auch vielleicht für Kuscheldecken, leider fehlt mir der Platz dafür. Aber die Idee mit den Blättern mopse ich mir vielleicht noch...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  24. oh wow! das sieht sehr edel aus! komm aus dem schauen gar nicht raus :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Lucia,
    die Idee mit den Blättern ist sehr schön. Wir haben einen Amberbaum mit toll gefärbten Blättern, muss ich doch gleich mal rauslaufen und nach Blätter suchen...
    Körbe kann ich auch nie genug haben, deine gefalen mir sehr gut.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia,

    habe deinen Blog zufällig gefunden,geblieben, gestöbert, gestaund und gespeichert ...

    liebe Grüße,Daniela

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.