21.09.2011

Weil sie zu schön sind.....~ Because they are so beautiful....









.....habe ich diese Blütenbälle fotografiert.  
Leider weiß ich nicht wie diese Blume heißt.
Kennt Ihr den Namen dieser Schönheit?

Bei mir gibt es momentan nichts Besonderes zu berichten.
Alles läuft in seinem gewohnten Gang.
Ab nächste Woche haben wir Urlaub!....zum Glück, denn wir sind wirklich urlaubsreif!
Ich freue mich sehr darauf. Wo der Urlaub hingeht, überlegen wir uns noch und entscheiden uns kurzfristig.

So meine Lieben, das war's dann mal wieder für heute. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
Habt fein.


______________


.....so I took some pictures of these beautiful flowers.
Alas I don't know, what they are called.
Do you know the name of these beauty?

Today I have nothing noteworthy to report.
Everything goes on in the usual way.
Next week we have holiday!...fortunately, because we are really in need of a holiday.
I am really happy about it.
We don't know where we are going to make a journey. We still have a think about it.

So everybody, I wish you a nice day.
Take care!


Viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ja sie ist wirklich schön!-Leider kann ich dir aber auch nicht sagen wie sie heißt... aber sicher wird es hier eine menge Damen geben- die sie beim Namen kennen :-)
    Ich wünsche Euch dann schon mal einen wundervollen, erholsamen Urlaub!
    Liebeste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lucia,

    herrlich deine Bilder! Ich mag die Kugeldistel auch total gerne! Echinops ritro oder w.g. Kugeldistel wird sie genannt! Ein Traum sind die Blüten und wenn sie verblüht ist kannst du die verblühten Samenstände ganz vorsichtig rauszupfen und die kugelige Distelform bleibt dann noch einige Zeit erhalten.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lucia ,
    leider kann ich Dir auch nicht sagen wie die Blütenbälle heißen ... aber sie sehen wunderschön aus !
    Wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub !!!
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh meine Süüüüüüüüüüüüsse.. Dieser Post gefällt mir mal wieder waaaaaaaaaaaahnsinnig gut.. Du kannst es einfach- Dinge toll zu dekorieren.... Ich liebe Dein Zuhause- und ich liebe deine Bilder...
    Dicke dicke Bussis du Süsse
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lucia,
    sehr zauberhafte Blütenbälle! Diese Variante kenne ich aber auch nicht.
    Es könnte ein Knoblauch sein?
    Bin mal gespannt, wie die heissen. Hoffentlich weiss das jemand.

    Schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ..ein Augenschmaus, egal wie es heißt und was es ist, ich denke mal Disteln.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,
    wunderschöne Bilder von einer ganz tollen Blüte, keine Ahnung was das ist, aber schön ist sie auf jeden Fall.
    Hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lucia,

    leider weiß ich den Namen auch nicht, finde diese Blumen und deine Bilder aber wunderschön!
    Deine schöne Kommode ist mir gleich darauf aufgefallen, ich bin schon lange auf der Suche nach so einer,
    kannst du mir vielleicht sagen, wo man eine in dieser Art finden kann?

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe lucia,

    total schön, ich denke auch Disteln...hab sehr ähnliche Modelle im Garten, waren aber nichtmehr schön und ich hab sie bereits witerfest abgeschnittenn...wenn ich deinen jetzt so sehe...

    Dann wünsch ich dir schonmal einen schönen Abend , lass dich nicht stressen und wie schön, dass ihr den Urlaub noch vor euch habt !!!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich wunderschön, ich wusste gar nicht das man sie jetzt noch bekommt. Die Distelblume kann man auch wunderbar trocknen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. ....bei mir wachsen die Disteln im Garten....sie sehen toll im Staudenbeet aus...aber in Deiner Vase ebenso !!Tolle Fotos !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,

    helfen kann ich Dir leider nicht. Sorry.
    Aber Deine Bilder sind wieder so WUNDERBAR!

    Danke und ganz herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,

    Wunderschöne Aufnahmen!!
    Leider weiß ich den Namen der schönen Blumen nicht.
    Ich wuenscheDir einen wondersxhoeneb , erholsamen Urlaub!!

    Alles liebe,

    Eva

    AntwortenLöschen
  14. huhuu lucia,,tolle bilder,,ich habe sie in weiss im garten,,die lassen sich auch so schön trocknen,,vermehren sich aber wie unkraut,,lach..tolle bilder,,ganz liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,
    einfach wieder wunderschöne Bilder! Die Blütenbälle sind wundervoll und haben eine so zarte Farbe! Kommt in Verbindung mit weiß so toll zur Geltung!!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,
    Deine Fotos sind wundervoll. Wie die Blume heißt, weiß ich leider nicht. Aber schön ist sie trotzdem...Deine namenslose Schönheit!
    Freut Euch auf Euren Urlaub, denn Vorfreude ist immer die beste Freude...
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Hello Lucia,

    I don't know what the name of the flowers are but they look like a plant I once planted that were much larger than those are. They were purple and from the onion family? Funny huh.

    I hope you have a great holiday and go somewhere lovely.

    Kris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia, die Blütenbälle sehen toll aus! Traumhafte Deko hast du in deinem WHZ, glg Anja

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Lucia,

    wunderschöne Bilder sind das :-) Bei mir wachsen diese Kugeldistel im Garten; sie sind so bezaubernd.

    Hab einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hej Lucia,

    wirklich tolle Fotos....!!!!!! Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub - wir sind auch in Urlaubslauerstellung...

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. ja die sind auch ssehr schön! Leider weis ich auch nicht den Namen.
    Wünsche schon mal einen schönen Urlaub!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. ...sehr schön deine Bilder, ich liebe die Klarheit deiner Photos...

    ich wünsche dir einen schönen Urlaub
    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Moin liebe Lucia,

    wie machst Du nur immer diese wuuuuuunderschönen Fotos??? Ist mir echt ein Rätsel! Sie sind so traumhaft schön!

    Ich habe im letzten Post auch schon Dein zauberhaftes Spiegelchen bewundert, es passt wirklich ganz wunderbar an sein Plätzchen!

    Und ich beneide dich ja ein bisschen um Deinen Urlaub (obwohl wir bald auch wenigstens für ein langes Wochenende wegfahren werden, freu mich schon ....) und wünsch Dir ein traumhaftes Reiseziel mit ganz viel Sonnenschein und vielen entspannten Momenten!

    Allerliebste Grüße und komm bald wieder!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,
    ich freue mich sehr auf Deinen Besuch auf meinem Blog! Vielen Dank für Deine lieben Worte.
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Urlaub, auch wenn für ein langes Wochenende. Ein kleiner Tapettenwechsel ist immer ganz gut - abschalten und was anderes erleben. Also viel Spaß und wir lesen uns bald wieder!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lucia,
    es sind Kugeldisteln... bei mir blüht nämlich genau so ein Exemplar gerade im Garten (Nachzügler).
    Sie sehen echt toll aus und ich hätte sicherlich auch schon welche im Garten abgeschnitten, aber sooo viele habe ich dann doch nicht gehabt, also blieben sie lieber dort - Bienen sind übrigens ganz wild drauf!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Ich wuerde gerne bei dir einziehen, wenn das fuer dich okay ist : ).LG JT

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.