11.09.2011

Leonardo da Vinci Rosen und die grauen Lampenschirme.






Auch wenn es -wie ich in den letzten beiden Posts gezeigt habe- im Untergeschoss farbig zugeht, dominieren in unseren restlichen Räumen im Haus weiterhin die Farbe weiß und greige (grau/beige).


________


Allthough there are many colour in the basement, the colour white and greige (grey/beige) still dominate the other rooms.






Der Kronleuchter in unserer Essecke hat gestern neue grauen Lampenschirme bekommen. Die Lampenschirme waren Sommer SALE von dem Online Versand IM.......EN. Ich mag die Farbe sehr.  
Die Lampenschirme machen eine gute Figur dort oben, wie ich finde, besonders abends wenn der Leuchter eingeschaltet ist, sehen sie wirklich sehr hübsch aus. Obwohl der Herr des Hauses am Anfang darüber etwas skeptisch war. ;)

___________


Yesterday the chandelier in the dinning area has got new grey lampshades.
These lampshades were a summer sale in the online retailer IM........EN. I like this grey colour very much. I think, these lampshades cuts a fine figure in this place, especially in the evening if the lights are on, sie looks really beautiful.

 



Und als Eyecatcher habe ich einen Strauß Leonardo da Vinci Rosen dort hingestellt. Sehr hübsche Rosen wie ich finde.

_________


As eye catcher I put a bouquet of Leonardo da Vince roses on the dinning table. Really beautiful Roses.



Gestern hatten wir noch einen wunderschönen Sommertag. Herrlich warm mit viel Sonnenschein. Heute sehen wir leider die Sonne nicht mehr. Es herrscht nur grau in graues Wetter mit leichtem Regen. Sehr ungemütlich.
Dementsprechend habe ich heute gaaaanz kuschelig und gemütlich den Tag "nur" auf dem Sofa verbracht. Herrlich!

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Habt fein, Ihr Lieben.

________


Yesterday we had a warm summer day. Really nice day with a lot of sunshine. And today there is no sunshine anymore. It is just grey day with rain. Very uncomfortable.
So I spent the time comfortably on the sofa today.

I wish all of you a good start in the new week.


Viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh meine Süsse.. die Schirmchen hab ich auch :o) Aber dass wir beide den selben GEschmack haben ist ja eh schon immer klar :o)
    Aber meine waren nicht im Sale :o(
    wunderschön ist auch deine Rose Leonardo da Vanci..
    Tolle Bilder wie immer..
    Viele viele Susibussis
    Ggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,

    zauberhafte Bilder, ich bin ja auch ein absoluter Fan dieser Lampenschirmchen (und die skeptischen Herren-Blicke dazu kenne ich auch *kicher*)
    Die Rosen finde ich zauberhafte, sie haben eine wundervolle Farbe.

    Ich wünsche Dir nach diesem kuscheligen Tag auch einen kuscheligen Abend ;-) bei uns regnet es auch.

    Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lucia,

    die Lampenschirmchen sind toll! Ich mag diese Farbe.
    Meine Mama hat auch Leonardo da Vinci Rosen in ihrem Garten, die Blüten sind wunderschön!
    Wir hier in der Oberpfalz hatten heute Sonnenschein pur; Glück gehabt :-)

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia, das sieht so schön aus; hätte ich so einen Leuchter, hätte ich mir spätestens jetzt die Schirmchen auch bestellt. Wunderbar siehts aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Sieht die Lampe toll aus!
    Muss ich sofort meiner Tochter zeigen. Sie hat noch einen Original-Leuchter in hässlich und traut sich ihn nicht zu streichen.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,
    mit den Lampenschirmchen liebäugel ich ja schon ewig!-aber wegen der wirklich mehr als unverschähmten Versandkosten bei Im.....ionen habe ich sie mir bis heute noch nicht gegönnt...;-)
    aber schön finde ich sie immer noch...und auf deinen Bildern noch viel mehr!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lucia,
    Du führst ein wunderschönes Blog, ich mag sehr, deinen fantastischen Bilder anzuschauen und mich hier inspirieren zu lassen. Zwar es dauert noch, bevor ich mir meine eigene Wohnung dekorieren kann, aber dank Blogs wie deines kann ich nicht mehr auf diese Zeit warten ;o). Zurzeit darf ich "nur" schauen - aber das macht schon viel Spaß.
    Viele Grüße,
    Linka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,
    ja, die Schirmchen haben es mir auch angetan! Die sind wunderschön und sehen ganz toll an Deinem Kronleuchter aus:-))
    Leider habe ich keinen Kronleuchter und bei unseren niedrigen Decken (2,00m) sieht das auch nicht schön aus:-((
    Hab noch einen schönen Sonntag & liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lucia,
    die Lampenschirmchen sind wunderschön!!!
    Die Rosen finde ich zauberhafte, so eine wundervolle Farbe. :-)
    Hugs,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Lucia,

    I was unable to translate your post today but I was content looking at all the lovely photos. Your roses are beautiful and I love the shades on your chandelier. Very nice! The plate rack and hutch are so pretty in the white. I love the colors white and grey...So pretty together.

    Have a wonderful week.

    Kris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,

    die Rosen sind wirklich ein toller Farbtupfer und sie haben eine wundervolle Blüte. Deine Lampenschirme machen sich perfekt über dem Esstisch....wunderschön.

    Herzlichst....Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,
    die Lampenschirmchen finde ich sehr schön. Sie dämpfen das Licht ein wenig. Unser Kronleuchter ist ohne eigentlich auch immer etwas hell.
    Und der Rosentupfer macht sich sehr gut. Bei mir stehen gerade "Romantikrosen" vom Markt, Wahnsinnsblüten, riesengroß, ein Traum.
    Dir eine schöne Woche, noch scheint bei uns die Sonne...
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,

    daaaanke für diesen Tip!!!!!! Ich suche schon so lange nach Schirmchen für meinen Leuchter und habe immer nur welche gefunden, die zu teuer sind. Da ich 8 Stück brauche, wäre das ganz schön ins Geld gegangen. Jetzt habe ich mir diese bestellt. Sind Deine in taupe? Sie sehen irgendwie heller aus.
    Tolle Fotos hast Du gemacht. Und die Rosen sehen wunderschön aus!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,

    oh... Leonardo da Vinci, die hab ich auch, so robust und blühfreudig, gell !!!

    Schaut toll aus bei dir , die Lampenschirmchen sind zuuu schön, passen gut rein bei dir ...

    Wünsche dir eine ganz schöne Woche,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne bilder. wunderschöne rose. und es ist ganz normal, dass die herren des hauses zu anfang skeptisch sind. das liegt in den genen :)

    AntwortenLöschen
  16. .....ich kann nur sagen....es ist bei Dir traumhaft schön....!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein wunderschöner Lampenschirm! und die herrlichen Rosen! und die Bilder sind wieder traumhaft schön! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe,

    ich liebe diese Lampenschirme, aber ich habe mich für andere entschieden. Denn auch mich hat das Leuchten-Fieber gepackt!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lucia,

    ich hab auch wieder Farbe auf meinen Wänden....Greige...wie du sagst :o)

    Die Lampenschirme sind ein MUß....meine sind allerdings taupefarben.
    Die Rosen sind der Hammer.....kein Wunder mit dem klingenden Namen *g*
    Bei uns ist es tagsüber noch sehr heiß....die Nächte angenehm kühl.....schick Dir also ein bißchen Wärme!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Deine neuen Lampenschirme gefallen mir sehr gut, Lucia!Auch der Farbtupfer der Rosen ist schön dabei!
    Einen schönen Tag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Süße ich auch ich habe sie auch nur in Creme (über Impressionen) und finde sie ausgesprochen schön! Wundervolle Bilder liebe Lucia! Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche! Kuss deine alice

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.