15.08.2011

Ein neuer Leseplatz ~ A new Reading Space.






Letzte Woche waren wir (wieder) drinnen beschäftig. Was soll man bei diesem schlechten Wetter draussen auch machen...nichts, deshalb haben wir uns im Dachgeschoss verkrümmelt und konnten unter anderen die neue Leseecke fertig stellen und etwas dekoriert.


______________


Last week we were very busy in the house. What we should do outside in this bad weather....nothing, so we were on the top flor and among others were able to finish and set up this new reading corner.





Den Rattansessel, den ich vor langer Zeit vom Sperrmüll gerettet habe, wollte ich zunächst weiß streichen, da ich aber noch nicht ganz sicher war, lasse ich ihn so bleiben, wie er ist.

________

First I want to paint the rattan armchair which I found at household garbage a long time ago with white colour, but I was not so sure, so I let the armchair as it is.




Da dieses runde Kissen mir sehr gut gefällt und -wie ich finde- auch eine gute Figur auf dem Rattansessel macht, habe ich ihn auch dort eingesetzt.
Die schwarze Backform vom Wohnzimmer ist hierhin gewandert, habe die Deko modifiziert, ein paar alte Flaschen sowie frischen Blumen dazu gegeben.


Damit ich später eine Steh- und eine Leselampe dahin stellen kann, hat mein lieber Mann ein paar Steckdosen in der Ecke installiert. Vorher gab dort keine einzige. Er hat wirklich eine tolle Arbeit geleistet.

_________


I like this round cushion very much and I think she also cut a quite figur on this armchair, so I finally decided to put one there.
The black baking pan from living room has moved to this place. I just modified it with setting a few old bottle and fresh flowers.


Due to the fact that I will put a table lamp and a reading lamp there later, my dearest husband installed a few electrical outlet. Before there is not any of it. He really did a good job!




Auch wenn ganz oben im Dachraum noch nicht ganz fertig ist, steht im Haus schon ein neues Projekt im Startloch.
 Na ja, wenn man draussen nichts machen kann, dann nutzt man die Zeit eben, um im Haus was zu unternehmen. :)

Ich wünsche Euch allen eine schöne und hoffentlich sonnige Woche.

_____

Eventhough the work on the top floor are not finished yet, a new project is ready to start.
Well, what we have to do if we are not able to go outside caused this awful weather. Just doing something at home, isn't it?

I wish you all a nice week. 




Viele liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    eine sehr gemütliche Lese-Ecke, alles sehr schön dekoriert, sieht supergemütlich aus!
    Wir hatten gestern Glück mit dem Wetter, aber heute am Feiertag schüttet es wie aus Eimern!
    Liebe Grüße Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia...
    deine Leseecke ist ein Traum. Sieht sooooooo schön aus, ich würde den Rattansessel auch lassen, macht sich richtig gut und sieht so natürlich aus.

    GGGGGGGLG und einen schönen Wochenstart, wünscht Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht das bei Dir aus, so richtig kuschelig! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebste Lucia,

    schöne Leseecke. Ja du hast recht. Bei dem Wetter sollte man sich drinnen beschäftigen...ähm... hatte ich schon erwähnt das wir dabei sind unsere fFassade zu streichen ;-))

    Vielleicht hätten wir das im Oktober machen sollen wenn die Sonne scheint. Aber gestern wars mal ganz schön.

    Ich wünsche Dir schöne Lesestunden in deiner schönen Leseecke.

    GGGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,

    eine richtig schöne kuschelige Leseecke ist das geworden und du hast sie wie immer sehr stilvoll dekoriert.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,
    was für wunderbare Fotos! Das ist eine sehr gemütliche Leseecke geworden, möcht man am liebsten sofort loslesen!
    Freu mich immer über neue Posts von dir!
    Liebelige Lilligrüße an dich

    AntwortenLöschen
  7. Huuuuhuu du Liebe..
    deine Leseecke gefällt mir sowas von gut..
    bei uns regnet es heute auch schon wieder aus Eimern :O( ist das nicht schlimm.. Grade mal ein schönen Tag hatten wir.. und schwupp heute gießt es wieder..
    Dafür genieße ich deine traumhaften Bilder grad umsomehr..
    Dicke Knuddler und Bussis
    Deine Susi

    AntwortenLöschen
  8. Das siehst sehr, sehr gemütlich aus! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu meine Liebe,
    oh das sieht soooooooooooooo schön aus.. wow!
    Da würd ich auch gerne mal eine Runde lesen.
    Du hast alles ganz wunderbar in Szene gesetzt.. sagte ich schon, dass ich Deinen Blog liiiiiiiiiiieeeeeeeeeebeeeeee??? ;-))
    Bussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  10. hallo,
    eine wunderschöne leseecke, fehlt nur noch ein tässchen kaffee ;-.)
    das kissen hab ich auch und liebe es ...
    vintage greetings
    mina

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne LEseecke. Bei uns schien zwar bis eben noch die Sonne , doch momentan zieht es sich wieder zu. Der schöne blaue Himmel ist futsch ich mag zwar grau aber stetig ist es mir zu drepressiv.
    Das Rosaschleierkraut findet ich, passt wunderbar dazu und unterstreicht die Leichtigkeit des LEseecke. Freue mich schon auf das nächste Projekt.
    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia, das ist wirklich eine schöne Ecke mit klasse Details geworden. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein gemütliche Leseecke du hast, Lucia! Da machen einem die regnerischen tagen doch nicht aus! Allerliebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  14. Lucia,

    I like your new reading nook. Isn't it amazing what you can do with things you already have. Just a few changes make a big difference.

    I am having a giveaway and hope you will stop by and leave a comment under my post titled "It's All In The Details"...it is one post down from my current post. If you become a follower, you will receive an extra entry. Two chances to win.

    Have a great week!

    Kris

    AntwortenLöschen
  15. Lucia,

    I added a link on my current post for my giveaway so you can enter from there.

    Kris

    AntwortenLöschen
  16. ...oh...da würde ich mich auch wohlfühlen und ein gutes Buch lesen!!!Tolle Leseecke!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia.

    Sieht wirklich toll aus eure Leseecke. Aber wirklich Zeit zum Lesen habe ich irgendwie nie, weshalb solch eine Ecke bei mir eher ungenutzt bleiben würde. Viel Spaß wünsche ich dir dort.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,
    die Leseecke ist schon mal ganz toll geworden! Bin schon gespannt auf den Rest! Und natürlich auch auf die kommenden Projekte in Eurem Haus!
    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  19. Dein neuer Leserplatz sieht so schön gemütlich aus. Wie gut, dass du den Stuhl gerettet hast! Das Kissen ist so toll!
    *Ich schwärme immer noch von deinem Tisch....

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lucia,
    das einzig gute bei dem sch... Wetter ist, dass man Dinge geschafft bekommt, die sonst im Sommer eher liegen bleiben ;-)... Deine neue Leseecke ist sehr schön geworden - den Rattanstuhl würde ich auch erstmal so lassen... streichen kann man ihn ja immer noch!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,

    wundervoll und soooooooooooooo gemütlich schaut die Leseecke aus !!!
    Mit Fell auch gleich kuschelig & winterlich...da würde ich auch gerne lesen....aber bei uns wirds heute schön und morgen soll es noch wärmer werden, da geh ich doch noch in den Garten, drinnen sind wir bald wieder genug...

    Schick dir liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  22. Sieht wundervoll und tolal gemütlich aus! ich würde ihn auch nicht streichen! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Toll ist die neue Leseecke geworden!
    Wir haben auch viel im Haus gemacht, und jetzt ist noch immer kein Sommer, also es gibt noch genug zu tun...
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.