04.07.2011

Die Marathon Fahrt ~ The Marathon Trip.







Hallo Ihr Lieben,
wir sind letzer Samstag Richtung Frankenland, genauer nach Nürnberg, gefahren.
Insgesamt legten wir innerhalb von 10 Stunden fast 1000 Km zurück...(halb acht Morgen los gefahren und halb sechs Abend wieder daheim). So eine Fahrt kommt bei uns eigentlich ganz, ganz selten vor.
Wie wir vorher schon befürchtet haben, standen wir auch noch im Stau....eine Stunde lang. Auf der Fahrbahn vor uns lag ein Bagger, der vom Tieflader herunter gefallen ist. Für die Bergungsarbeit wurden daraufhin zwei Fahrbahnen gesperrt.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall Niemand verletzt.
Es war wirklich eine anstrengende Fahrt.
Demzufolge waren wir dannach richtig kaputt!.


___________

Hello everybody,
on Saturday we were on the way to Nürnberg in Frankenland South of Germany. In all we were almost 1000 Kilometres for about 10 hour on trip (07:30am going there and 05:30pm back at home). In Beetween we got stuck in a traffic jam for one hour caused by an excavator that fell down from a low-loader. Two of traffic lanes was blocked. Fortunately nobody was injured.
It was really an exhausting trip so after that we were really tired.



Trotz der Strapaze hat die Fahrt nach Nürnberg richtig gelohnt!
Wir haben ihn abgeholt...den Tisch, wonach ich schon sehr lange suchte. Der Tisch kommt später ins Dachgeschoss.
Da ich aber viel zu Müde war, um Foto zu schiessen, gibt es leider noch keine Bilder von ihm, noch nicht :).
Vorerst muss ich den Tisch noch weiß streichen und ein Wenig "Shabby" gestalten. Momentan hat er noch das Original Bierlasur drauf.
Also die Bilder von ihm und das Ergebnis zeige ich Euch später mal. Ich hoffe, Ihr habt ein Bisschen Geduld. :)

Anstelle dessen gibt es für heute Bilder Collage von den dunklen "Farbtupfer", die zum Bestandsteil meiner Deko gehören.
Eine kleine Portion (dunkler) Farbkontrast, hier und da auf dem weißen bzw. neutralen Hintergrund eingesetzt, belebt den Wohnraum ungemein und das mag ich sehr!


So Ihr Lieben,
da es heute trocken bleiben soll, werde ich die Zeit nutzen, um den Tisch gleich abzuschleifen. Die Arbeit an dem Tisch wird bestimmt sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Parallel dazu läuft die Arbeit im Dachgeschoss weiter, aber wie sagt man so schön, gut Dinge will Weile haben! :)

Also Ihr Lieben,
macht's gut und habt eine tolle Woche!
Bis bald.


__________

Dispite all of this efforts the trip has paid off!
Actually we want to picked up it....the table I was already looking for a long time. Because I was far too tired to take some photos, I don't have pictures of it for today....not yet :)
In addition I have to paint it in white first and give it the touch of shabby look. In the moment the table has a brown varnish.
I hope, you have a little of patience. :)


Instead of it I show you the pictures of splash of (dark) colour belong to usual component of my decoration. Bit of contrast colour here and there make the living room lively. I like it!


The weather seems to be better today, so I think, I will start to grind the table. Certainly the work on the table will take time. In parallel with this, the project on the topfloor is in progress. As the saying goes: good wine takes time :)


Have a nice week everybody!




XOXO



Kommentare:

  1. Huhu liebe Lucia,
    mein Tisch ist auch aus Nürnberg.. wo hast Du Deinen denn her? Vielleicht waren wir beim gleichen Antiquitätenhändler?!? :-)
    Tolle Fotos!!
    GGGLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,

    nach dieser Fahrt wäre ich auch sehr kaputt gewesen...ich mag es gar nicht sooo lange im Auto zu sitzen.

    Deine dunklen Farbtupfer gefallen mir sehr gut und auf den Tisch bin ich natürlich schon unheimlich gespannt.

    Sonnige Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  3. Dear Lucia,

    It was a long trip for a table, I am happy Holland is a little country ;-)!

    I hope you can show us your pictures so soon as possible!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    ohjeh, das war ja eine wirklich anstrengende Tour. Da ist man froh, wenn man wieder daheim ist. Deine "Übergangsbilder" bis zum Tisch sind sehr schön. Dunkle Töne zwischendrin gefallen mir immer besser...
    Auch für Dich eine schöne Woche und viel Spass beim Bearbeiten Deines neuen Schatzes.
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  5. ....Wahnsinn...diese Fahrerei...aber für einen schönen Tisch würde ich das auch tun!!Bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist...Du machst den Tisch bestimmt sehr hübsch!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. what beautiful pictures... hope you will post a picture of the table when it is finished it sounds divine...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,
    bin sehr gespannt auf deinen Tisch! Könnte mein Herzblatt nie dazu überreden mal eben nach Nürnberg zu düsen ;-))) Deine Collagen versüßen die Wartezeit auf das neue Stück. Sie sind wie alle deine Bilder einfach grandios!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,

    ohhh, Nürnberg ist toll, ich hab einen Tante da wohnen....und für ein Möbelstück macht man das schonmal...!!!
    Bin gespannt auf den tisch und ....ich liebe schwarze oder dunkelbraune Akkzente zwisschen all dem hellen. !!1

    Superschöne Collagen , der Knopf ist ja süüüüß...
    Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Lucia!!!! Da bist Du ja fast bei mir vorbei gekommen! Mensch ich hätte Beerentorte gehabt und heißen Kaffee zum Wiederaufwachen.

    Also wenn Du mal wieder so eine entspannte Tour nach Franken machst, melde Dich!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lucia,

    oh, du warst in Nürnberg (ich arbeite da) :-) Schön, dass sich die lange Fahrt gelohnt hat! Ich bin schon so gespannt auf deinen neuen Tisch!

    Viele liebe Sonnengrüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia, ich finde deinen Blog so wunderschön, da hab ich dir mal eben einen Award verliehen :) Vlg Bianca
    http://moments-de-ma-vie.blogspot.com/2011/07/die-arbeit-und-ein-super-award.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,
    tolle Collagen deine dunkeln Tupfer gefallen mir sehr!! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  13. liebe lucia
    kann dir so gut nachfühlen....immer diese riesen fahrerei aber dann.....welche freude wen man zu hause die schätze auspacken und dekorieren kann.
    wünsch dir viel freude beim werkeln.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Collagen, Lucia! Momentan binn ich ganz auf weiss, habe aber auch einiges in Schwarz(jetzt im Schrank, und Keller u, Speicher)...
    Binn gespannt auf das Resultat vom Tisch...
    Schöner Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,
    das muss ja ein toller Tisch sein für den du soweit gefahren bist, darauf bin ich schon sehr gespannt. Und vermutlich werde ich mich hinterher richtig dolle ärgern, dass du ihn vor mir entdeckst hast, denn Nürnberg liegt für mich quasi (im Vergleich zu dir) direkt vor der Haustüre. ;-)
    Deine Collagen sind toll geworden, vor allem das schöne alte Straßenschild gefällt mir besonders gut.

    Dir noch einen tollen Abend und viel Spaß mit dem Tisch.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    was für schöne Kontraste... ;o)

    ich mag es auch lieber mit ein paar dunklen Stücken dazwischen.

    Die schirmchen werde ich irgendwann die Woche noch online setzen, hatte nur noch nicht genügend zeit.

    wünsche dir heute einen schönen Tag & viel spaß beim streichen
    tine

    AntwortenLöschen
  17. Good morning,

    Just beautiful, your pictures!

    Deine Accessoires sind toll auf den weissen Möbeln in Szene gesetzt und fotografiert!
    Ich liebe die Szenen sehr....obschon wir bei uns zu Hause keine weissen Möbel haben. Aber mir gefallen viele Stile und ich lasse mich gerne von so schönen Bildern inspirieren.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia, schon lange wollte ich dir einen Kommentar hinterlassen. Ich mag deine Bilder, aber diese mit den Farbtupfern finde ich besonders schön. Und auf deinen Tisch bin ich auch schon gespannt. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und sende liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.