24.06.2011

Hamburg Speicherstadt.








Wir waren in Hamburg Speicherstadt.
Eine Idylle mitten im Welthafen Hamburg.
Sehr sehenswert und ein tolles Ausflugsziel, wie ich finde.
Leider war die Zeit -wie immer- viel zu kurz, daher habe ich nur ganz wenig Bilder mitgebracht....
aaaaaber wir kommen ja bald wieder!

...und falls Ihr für mich Geheimtipps habt (für Shopping, gutes Essen und, und), nehme ich sehr, sehr gerne an. :)



Ihr Lieben,
ich möchte mich außerdem für Euere lieben Worte zu meinem letzten Post herzlichst bedanken.
Ihr seid wirklich allerliebst!
Nochmals DANKE!


Nun wartet auf uns alle das Wochenende.
Ich hoffe sehr, wir bekommen ein schönes Wetter.
Momentan sieht es (noch) nicht danach aus, aber es kann sich ja schnell ändern.


Euch allen wünsche ich ein wunder, wunderschönes Wochenende.
Bis bsld!


___________________



We were in Hamburg Speicherstadt.
An idyll in the middle of seaport of Hamburg.
Well worth seeing and a great destination for an outing.
Unfortunately the time was too short for a long stay, so that's why there are only a few pictures of it.
....but we will back again soon!


In addition, I want to thank you for your nice words in the last post. I am very glad about it.
You are really so kind!
Once agein thank you so much.


Now weekend is waiting for us.
I hope, we will have good weather.
Although at the moment it doesn't look good, but this can change.

Have a nice weekend to all of you!



Viele Liebe Grüße,

Lucia

Kommentare:

  1. Liebe Lucia, die Fotos sind wunderschön, thanks for sharing!! I really enjoyed it! :-)

    Dir auch ein schönes WE!

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,
    endlich sehe ich die Speicherstadt auch mal wieder....als Hamburgerin macht man diese Ausflüge ja leider viel zu selten :O)
    Aber Hamburg ist immer eine Reise wert, besonders
    schön ist auch eine Dämmertörn auf der Alster, oder die Wasserorgel in Planten und Blomen.

    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Bilder..... ich finde sie ienfach genial.
    Danke für dein netten Komentar und das schnelle antworten für meine Frage.
    Die Decke ist ein Traum.
    Gibt es eine Anleitung dafür?
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder...genial!!!
    Habe durch Wohnidee Deine Seite gefunden!
    Klasse!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. @Christiane,

    Liebe Christiane,
    ich danke Dir für Deine lieben Worte! und
    freue mich sehr, dass meine Bilder Dir gefallen. :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Ich war leider noch immer nicht 1x in Hamburg, daher habe ich jetzt auch keinen Tipp auf Lager :-)
    (ich will schon sooo lange mal dort hin!)
    aber ich wollte dir sagen wie hammer-toll ich deine Bilder finde!!!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia...

    ...ich liebe Hamburg und war gerade erst Pfingsten dort. Und das war sicher nicht das letzte Mal in diesem Jahr.

    Shoppen ist natürlich im Bereich Mönkebergstraße/Spitalstraße toll. Das sind die Straßen in denen man alle bekannten Geschäfte findet. Wenn du kleinere Geschäfte suchst, kann ich dir das Schanzenviertel rund um die Schanzenstraße empfehlen. Dort gibt es zB das Geschäft "Wohngeschwister". Toll zum shoppen und mit Möglichkeit zum Essen im Garten. Wunderschön ist es auch an der Binnenalster. holt euch doch einfach einen leckeren Starbucks-Cafe und setzt euch dort ans Wasser. Am besten am hinteren Ende, dann könnt ihr einen tollen Blick auf Hamburg genießen. Und auch wenn es sehr touristisch ist: Ich finde eine Stadtrundfahrt, eine Hafenrundfahrt und ein Blick vom Michel auf die Stadt ist ein Muss für jeden Hamburgbesucher. Hach...ich könnte noch viel mehr schreiben! Und vor allem könnte ich meinen Koffer packen und hin fahren.

    Ich wünsch euch eine tolle Zeit in dieser wundervollen Stadt! Es gibt so viel dort zu entdecken.

    Liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lucia,
    herrliche Fotos von Hamburg, war da nur mal ganz kurz und sind mit dem Bus eine kleine Runde gefahren und dann gings zu -Ich war noch niemals in New York...
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lucia,

    ja Hamburg ist immer eine Reise wert. Wir waren vor 2 Jahren dort und ich fand die Stadt großartig. Leider kann ich Dir keine Indsidertipps geben, da wir mit 2 Kindern doch eher die Klassiker (Hafenrundfahrt, Miniaturland, etc.) besucht haben. Aber als Hotel kann ich das Gastwerk empfehlen. Superschönes Hotel, geniales Frühstück und ein ganz besonderes Ambiente.

    Liebe Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  10. Dear Lucia,

    Thank you so much for your nice comment on my blog!

    I have never been in Hamburg, but I think it's a wonderful city!

    Wish you a happy weekend, it's raining now but tomorrow and Monday will be very sunny!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Für dich auch ein schönes Wochenende liebe Lucia!
    Und schöne bilder von Hamburg!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich war erst 2x in Hamburg und ich könnte jedesmal stundenlang durch die Speicherstadt spazieren.
    Was diese Gebäude wohl für Geschichten erzählen könnten...
    lieben Dank für die schönen Bilder
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.