14.03.2011

Die Küche... ~ The kitchen.....



...gehört zu meinem Lieblingsraum.

_____


....is definetely one of my favorit room.




Sie ist der Treffpunkt für die Familie und manchmal auch für die Gäste.
Hier wird gekocht, gebacken, geplaudert, Zeitung gelesen.....und Radio hören, tun wir hier auch.
Auch wenn sie nicht sehr groß ist, ist sie trotzdem sehr gemütlich und bietet zudem ausreichend Platz für ein paar Sitzplätze.

_____


The kitchen is a meeting place for the family and sometimes also for the guest.
Doing cooking, backing, making small talk, for reading a newspaper and also listening on the radio.
It is not very large place but cozy and there is enough place for a few sits.





Als Blickfang in der Küche hängen ein paar Regale über dem kleinen Esstisch, wo ein paar Geschirrteile und auch diverse Behältnisse untergebracht sind.

___

 A couple of rack are on the wall above the table where I placed many bowls, cans and jugs as a eyecather.




Diese weißen Schüssel sind neulich in meiner Küche eingezogen. Meine liebe Nachbarin hat sie mir aus dem Urlaub mitgebracht. 
Ich habe mich darüber sehr gefreut, denn nach solchen weißen Schüsseln suchte ich schon lange.
Was für ein Glück!

____


Recently these white bowls move into my kitchen.
My dearest neighbour brought it form holiday and gave it to me as a present.
I was very glad, because I already looked it for a long time but did not find it.
What a joy it is!.



So meine Lieben,
das war’s dann auch erst mal wieder für heute.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Paßt gut auf Euch auf!
____


That was for today.
Have a nice week.
Take care of yourself!

_____


Meine Gedanken sind bei den Menschen in Japan,

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lucia!
    Eure Küche ist wunderschön! -Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,

    wunderwunderschön hast du eure Küche eingerichtet....richtig gemütlich. Vor allem der Essplatz ist so toll mit den Regalen. Und die zauberhaften Kannen, Dosen und Schüsseln....ach genau mein Geschmack.

    Sonnige Grüsse und eine schöne Woche....Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia!

    Es sieht einfach nur traumhaft aus bei Dir in der Küche! Ich habe mir gleich ein paar Ideen für meine neue Küche geholt. :) Denn die Bank finde ich super mit den schönen Kissen drauf....
    Wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße, Ike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,

    deine Küche gefällt mir sehr gut, da kann ich dich verstehen, dass da dein Lieblingsraum ist. Ich bin auch ein ausgesprochener Küchenfan.

    Sonnige Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hej Lucia,

    der Backofen steht auch bei uns... hihi.

    Deine Küche sind wirklich einladend aus. Dass Ihr viel Zeit (und das auch gerne) dort verbringt, kann ich verstehen... unsere Baumaßnahme betrifft ja auch die Küche (Durchbruch zum Flur), so dass alles etwas heller und weiter wird (wie in dän. Ferienhäusern).

    Ich bin immer so ungeduldig, sitze ja nun auf einer Baustelle. Ich finde, es könnte fertig sein...

    Hab eine schöne Woche! Katja

    AntwortenLöschen
  6. The kitchen....is beautiful.

    Liebe Lucia,

    ich bin begeistert und steig nun schonmal ins Aust um auf ein Käffechen mit Pläuschchen vorbeizukommen.

    Wunderschön, und du hast ne JURA-Maschine. Meine nächte wird auch ne Jura. Die wir jetzt haben ist auch eine tolle Maschine aber sie bekommt langsam Alterszipperlein.

    GGGGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  7. eine wundervolle Küche in der ich bestimmt auch gerne meine Zeit verbringen würde!!! GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich sitze hier im sehr trübnebligen Flensburg und Deine wunderschönen Fotos und die stilvolle Dekoration Deiner Küche haben wieder mal Licht in mein kleines Herz gebracht!

    Schönschönschön hast Du das gemacht!
    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, klein aber fein.


    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lucia,
    deine Küchen ist toll, so gemütlich, mit so schönen Details dekoriert. Bin doch ein Küchenmensch :-) Dir auch eine schöne Woche, gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Lucia,

    Deine Küche ist traumhaft schön ... wär es doch bei uns auch schon so weit und eine weiße würde einziehen. Aber das dauert wohl noch eine Weile. Und diese weißen Schüsseln von Deiner Freundin suche ich auch schon so lange ... die gibt es wohl nicht in Deutschland?

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Genau sooooooo sieht meine Traumküche aus! Mal sehen, ob sich dieser Traum irgendwann auch erfüllt.


    LG Cinni

    AntwortenLöschen
  13. ...hammer schöne Küche...da würde ich mich auch sehr wohl fühlen!!Sie sieht garnicht so klein aus??!!Viele schöne Details gibt es bei Dir...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Einblicke ! Da kann ich mir vorstellen, das die Küche zu Deinen Lieblingsräumen zählt. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lucia,
    da hast du aber kleine aber sehr feine und wunderschöne Küche!!! Und einen tollen Blog hast du, da werd ich doch gleich mal "folgen" ;)
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,

    vielen Dank für die wunderschönen Einblicke in deine zauberhafte Küche.

    Auch bei uns gehört die Küche zu den Lieblingsräumen und ist der perfekte Treffpunkt für die gesamte Familie.

    Wie ich den Bildern entnehmen kann, hast auch du so eine wunderbare Kaffeemaschine.
    Ich liebe sie über alles und freue mich jeden Morgen auf´s Neue über den herrlichen Kaffee,
    den sie mir zum Aufwachen zaubert.

    Wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe :-)
    Oh in Deiner Küche würd ich auch mal gerne sitzen.. sooooooooo gemütlich!!! Feiern werden bei uns nicht selten zu "Küchenpartys" :-) Das ists doch einfach am schönsten :-)
    Bussi♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Lucia,
    oh wie schön, bei Dir würde es mir auch seeehr gut gefallen, würde glatt auf ein Täschen Kaffee vorbeikommen und klönen, lach... Die tollen Schüsseln habe ich auch, allerdings gab es die vor ein paar Jahre nur ein creme...
    Viele liebe Grüße und Danke für die schönen Fotos
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Du Liebe,
    schöne Küche hast Du ,tolle Bilder. Und ich halte mich auch sehr gerne in meiner Küche auf.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia,

    was hast du für eine schöne Küche, echt goldig , mit den Regälchen überall...total gemütlich...aucn bie uns ist die Küche zwar klein, aber ENORM wichtig !!!Lachen musste ich ja , als ich gesehen habe , dass auch du Dinge im Backofen aufbewahrst...mach ich auch, aber meine Schwiegermutter findet es unmöglich...ich nicht, ist praktisch...

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Sehr gemütlich, schoene Küche! Ich sehe dich schoen sitzen mit dem Rücken an der Heizung...herrlich!
    Und ja, auch ich denke an den Menschen in Japan!
    Schoener Abend!
    ♥Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,
    so eine schööööne Küche, da würde ich auch gerne Platz nehmen und mich auf die Bank kuscheln...
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lucia, wunderschöne Küchenbilder hast du gemacht.
    Sieht richtig gemütlich aus. Leider ist unsere Küche so klein, das kein Sitzplatz reinpaßt.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. Dear Lucia, you have a wonderful kitchen...I can imagine it's your favorite place in your house!

    Wish you a happy evening! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Ach Mensch so schön ist's bei dir, so gemütlich trotz oder vielleicht auch wegen der Größe auf jeden Fall ganz wundervoll!

    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  26. Meine Süsse.. ich liebe deine Küche schon seit dem ersten Post drüber.. aber am meisten liebe ich deinen GAsherd ;O)) so einen hätte ich auch zu gern..
    Dicke Bussis Deine Susi

    AntwortenLöschen
  27. Das wäre auch mein Lieblingsraum!
    Deine Küche ist ein absoluter Traum!
    Und dieser Herd!!!!! WAHNSINN!!!!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  28. liebe lucia
    traumhaft deine küche. ist auch mein lieblingsort. desshalb wird in der küche auch am meisten umgestellt....grins da ich sie jeden tag higienisch rein halte geht das automatisch.
    wünsche dir frohe stunden in deiner traumküche.
    grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Lucia,

    du hast ja eine traumhafte Küche! Und mit so vielen wunderschönen Details hast du dekoriert :-)
    Am schönsten finde ich, natürlich wenn der Platz es zulässt, einen Sitzplatz in der Küche zu haben.

    Ich wünsch dir einen tollen Tag.
    Sonnige Grüße schickt dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lucia,

    deine Küche gefällt mir sehr gut - und so schön auf Bildern festgehalten!

    Für mich ist die Küche auch ein wichtiger Ort, deshlab liebe ich auch meine offene Küche!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  31. wie alles Bei Dir wunderschön!!
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lucia,
    deine Küche ist wirklich ein schöner Raum! So schön hell mit vielen tollen Details . Gefällt mir gut. Da würde ich mich auch gerne aufhalten.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir !

    Dagi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Lucia,

    kannst du mir bitte einen Hinweis geben, wer der Hersteller deiner Küche ist bzw. wo du sie gekauft hast oder welchen Herstellernamen sie trägt? Wunderschön! Ich muss grad eine neue Küche kaufen...

    Herzlichen Dank!
    Christin

    AntwortenLöschen
  34. @Christin
    Liebe Christin,
    meine Küche ist von der Firma KM. Soweit ich weiß, gibt die Firma leider nicht mehr.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Küchenplanung.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.