10.12.2010

Es geht weiter.~ It goes on.



Hallo meine Lieben,
mein letzter Eintrag war schon eine Woche her. Es ist unglaublich wie schnell die Woche rum ist. Bei mir sind einige Dingen passieren, die meine Gedanken und meine Energie forderten.  Daher war ich die meistens Zeit abwesend.
Ich hoffe, Ihr nehmt mich nicht ganz so übel.



Um so großer ist meine Freude heute, dass ich wieder Zeit für das Bloggen habe.
Gestern habe ich die Zeit genutzt, um das Wohnzimmer weiter weihnachtlich zu dekorieren. In den letzten Tagen habe ich es vernachlässig.  
Diesen Holzstern in Shabby Look habe ich letztes Jahr gekauft. Nach langer Suche fand ich ihn endlich wieder.
Er war schön versteckt in einer Kiste.
Ja...es kommt mir oft vor, dass ich nach einem Jahr nicht mehr weiß, wo ich die Sachen verstaut habe. ;o)
Hinzu kamen weitere Tannenzapfen zum Einsatz. Sie gehören einfach dazu.
Die nächste Deko ist diese Papiertüte, die ich mit Tannenzapfen und Kiefernzweig gefüllt habe.

Die Tüte habe ich aus einem DIN A4 Papier gebastelt. Das Papier wurde zunächst mit Teewasser gefärbt. Nachdem das Papier trocken ist, wurde das Papier mit Musiknoten mittels Laserdrucker bedruckt. Verziert habe ich sie anschließend mit Bommelborte.




Wettertechnisch herrscht bei uns momentan ein Chaos.
Die Strassen sind kaum mehr als 50 kmh befahrbar. Als Fußgänger hat man es auch schwer. Auf den Bürgersteigen türmen sich Berge von Schnee. Es sind kaum Wege vorhanden, wo man ohne Hindernis darauf gehen kann. Nächste Woche soll sogar eine kälte Welle von Ost zu uns strömen. Gewünscht habe ich eigentlich wärmere Temperaturen... :o(




So meine Lieben, 
das war's dann erstmal wieder für heute. Ich werde gleich noch ein paar Weihnachtsdeko aus der Kiste ausgraben. Mal schauen was ich noch finden werde.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes und kuscheliges Wochenende.
Hab eine wundervolle 3. Adventszeit.




Ganz viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hihi, mir gehts mit den Weihnachts- und Ostersachen auch oft so, liebe Lucia.. ich weiß einfach nicht, wo sie sich verstecken ;o))
    Deine Fotos sind mal wieder traumhaft schön!!

    Alles Liebe
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Einfach traumhaft....herzlichen DANK das Du die schönen Fotos mit uns teilst...vielleicht magst Du ja mal bei mir vorbei schauen...

    Verschneite Grüsse aus der Schweiz
    Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Licia,

    ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Ich hoffe bei dir ist alles gut.


    Deine Deko sieht wie immer wunderschön aus.

    Ich bin in diesem Jahr auch dazu übergegangen nicht alles bis zum 1. Advent fertig zu haben.

    Es macht viel mehr Freude in der gesamten Adventszeit immer mal wieder was neus zu dekorieren.

    GGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    ich liebe deinen Dekostil, alles ist so perfekt aufeinander abgestimmt!
    Sehr schöne Fotos und Ideen. So eine Spitztüte muß ich auch noch bastelln, aber wann ? Mir rennt so die Zeit davon.

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du Liebe, du hast wieder so tolle Bilder gemacht! Die Zuckertüte ist sooo schön, gglg ANja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,

    oh ja , ich hab dich schon vermisst !!!
    Aber du hattest ja deine Gründe....also deine Deko ist sooooooooooo wuuuuuuuuuuunderschön, genau mein Geschmack !!!! Das braun der Zapfen , ein Hauch grün und Silber , einfach perfekt !!!!

    Wünsche dir ebenfalls ein ruhiges Adventswochenende,
    liebe Grüße,
    Sanne...die auch im Schnee versinkt.........

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lucia,

    mir gehts selbst oft so, manches mal bin ich überrascht, wenn ich in meine Kisten schaue, was ich so alles habe ;-)))

    Die Idee mit der "Tüte" finde ich toll. Aber im Moment bin ich am basteln für unsere Krippe.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lucia,

    das sind wundervolle Bilder und ganz bezaubernde Dekorationen!!!!

    Klasse, bitte mehr davon! :-)

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia!
    Deine Deko ist ein wahrer Augenschmaus!
    Sooooo schön!!!
    Bei uns hält sich der Winter noch in Grenzen... wenn es nach mir ginge, könnte ruhig noch mehr Schnee liegen:))
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes 3. Adventswochenende!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia!
    Danke, für die wunderschönen Bilder!
    Schönes drittes Adventwochenende!
    Liebe Grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    ...oh das sind wieder tolle Bilder mit wunderschöner Dekoration....!!Die Tüte mit dem Zapfen ist echt so schön!!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Oh meine Süsse.. ich hab im Moment leider einen solchen Stress.. aber ich möchte mich unbedingt bei Dir melden und dir mal wieder mitteilen wie wuuuuuuuunderschön deine Bilder sind..
    ich lese heute nach meiner Einladung in aller Ruhe..
    ganz viele Busserla Deine Susi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lucia,
    es gibt ja auch noch ein Leben neben dem bloggen....:o)
    Deine Deko ist wunderschön!!
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia, Deine Deko sieht wieder so schön aus ! Mir geht es auch so, das ich manches Mal etwas nicht finde, was ich suche, dafür kommt aber auch anderes zum Vorschein, von dem ich gar nicht mehr wusste, das ich sowas habe. Ich wünsche Dir trotz Schneechaos eine schönen 3. Adventswochenende. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. liebe lucia,,deine bilder und deko sind wuuuuunderbar,,genau mein geschmack,,,bei dir sieht es sicherlich ganz traumhaft aus,,ich wünsche dir einen schönen 3ten advent,,liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,
    hach, was sind das wieder für wunderschöne Bilder.
    Besonders angetan hat mir der schwarze Spiegel. Der sieht toll aus. Und die Deko dazu, klasse.
    Bin gespannt, was Du noch aus Deinen Kisten zauberst.
    Auch für Dich ein schönes Wochenende und viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, dein blog gefaellt mir gut. Sehr schoene bilder. LG

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde deine Tüte sehr schoen geworden! Und das bist du nicht alleine, dass du Dinger verstaust und nicht mehr findest....ich kann meine dänischen Flaggen nirgendwo mehr finden...Ach ja vielleicht nächstes Jahr...
    Ein super schoenes Wochenende wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,
    wunderschöne Deko sehe ich hier bei dir...gefällt mir supergut.
    GlG...Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. ....so schön sind deine Bilder wieder mal, vielen Dank dafür. Mit dem wiederfinden ist es auch bei mir so eine Sache...lach....witzig.
    Ich hoffe, deine Sorgen haben sich verflüchtigt und du kannst den restlichen Advent geniesen...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,

    das sind wieder so traumhafte Bilder! Ich liebe deine Art zu dekorieren! Ich habe auch Bockerl in einer Glasglocke dekoriert, mittendrin eine dicke Kerze, war gar nicht so einfach, das zu schaffen :-)

    WÜnsch dir einen schönen 3. Adventsonntag!

    Nora

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Lucia,

    ich danke Dir von herzen für Deine lieben Worte. Es tut so unglaublich gut, daß es so liebe Menschen gibt, die an meinem Leben ein Stück weit teilhaben. Ist wie eine große Familie.

    Deine Bilder sind wie immer ein Augenschmaus und mach richtig Lust auf mehr und eigene Deko.

    ich bin dieses Jahr ein wenig spät damit in die Gänge gekommen.

    Ich drück ganz dolle und wünsche Dir einen schönen 3.Advent.

    fröhliche Weihnachtsgrüße

    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen
  23. Your photos and blog are lovely! All the best,Chrissy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lucia,
    Deine Weihnachtsdeko ist genau nach meinem Geschmack, viele Zapfen und Bauernsilber, toll... Wünsche Dir einen schönen Adventssonntag und gemütliche Tage...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  25. Moin liebe Lucia,

    Dir würde ich nie etwas übelnehmen, ich freu mich immer sooooo sehr, wenn ich sehe, dass Du gepostet hast!
    Deine Bilder sind wieder so wunderhübsch, hab mich in jedes Einzelne verliebt!

    Wünsch Dir auch noch eine zauberhafte Adventszeit!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Lucia, bei deinen schönen Bilder und Deko fang ich immer an zu seufzen, zu schön und ganz mein Geschmack. Guter Tipp mit dem Tee, hatte bisher Papier immer mit Kaffee eingefärbt...Deine Tütchen sind bezaubernd! Schönen 3. Advent, allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Hej Lucia,

    was für beneidenswert tolle Bilder und tolle Deko!!!!

    Ich habe auch schon meine ganzen Kisten durchsucht und innerlich entschieden, was raus darf und was nicht... Seit gestern haben wir auch schon einen Tannenbaum. Noch steht er aber draußen... noch...

    Hab einen schönen Wochenanfang! Katja

    AntwortenLöschen
  28. Ach liebe Lucia,
    ich bin ganz angetan von deiner Deko.
    Es ist so schön bei dir und es trifft genau meinen Geschmack.
    Du hast recht...eine Woche verfliegt nach der anderen und bald steht Weihnachten vor der Tür.
    Genieße ein bißchen diese Zeit und eine wundervolle 3.Adventswoche wünscht dir ganz herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine Süsse...
    und nochmal habe ich diese traumhaften Bilder geniessen dürfen.. ich guck sie mir soooo oft an.. Irre ehrlich..
    Meine liebe Lucia.. ich hoffe deine Migräne ist wieder besser???? Ich habe heute auch so Kopfweh.. aber ich vermute es liegt an unserer Weihnachtsfeier vom Samstag *kicher* es wurde etwas zu Früh ;O)))) und dann doch zu spät..
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lucia,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog, ich geniesse Deine Fotos und werde jetzt mal probieren, ob ich auch so eine schöne Spitztüte bastelnkann...
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Lucia,

    erstmal nachträglich alles Liebe zum Namenstag, oder?

    Und ein Dankeschön für die herrlichen Bilder.
    Ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich freue mich auch jedes Jahr wieder Teile in den Kisten zu finden, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  32. What a beautiful blog! I just happened by and spent a bit of time reading. Enjoyed it.
    Blessings to you
    Debbie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Lucia.....
    Ja das Tischchen habe ich auf Deinem Blog vor nicht langer Zeit entdeckt und mußte beim Kauf sofort an Dich denken. Das ist doch mal eine schöne Geschichte!!!
    Liebste Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Lucia
    deine Bilder sind soo schön u. die Spitztüte einfach herrlich;-)) Mir geht es ähnlich meist finde ich so manches erst wieder beim einräumen des Schrankes nach Weihnachten;-))
    ganz ganz liebe grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Lucia,
    deine Bilder sind einfach traumhaft schön - das sieht alles so edel und stimmig aus!!!!!! Und ich such auch ständig Dinge, die ich ganz besonders gut verstaut habe ;))...........dann freut man sich, wenn man mal wieder etwas "Neues" findet ;))! Ich möchte dir schon jetzt ein himmlisches Fest wünschen und eine wundervolle Zeit mit deinen Lieben,

    gaaaanz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  36. huhuu lucia,,ich wünsche dir ein ganz ganz schönes wochenende..liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  37. huhuuuu lucia,,ich wünsche dir ein ganz tolles nicht so schneereiches wochenende ..liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.