28.11.2010

Der erste Adventssonntag. ~ The First Sunday in Advent.




Die erste Kerze wurde angezündet.
In der Stube herrschen die wohlige Wärme, dabei hält die Gemütlichkeit Einzug ins Haus.
Die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest läuft schon an und die Freude auf das Weihnachten wird von Tag zu Tag größer.
Hach...was wäre das Jahr ohne diese Jahreszeit.



Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus;
den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin,
bereit und wehrt dem Wind
und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.


(Rainer Maria Rilke, 1875-1926)

 

Meine Lieben,
ich wünsche Euch einen schönen 1. Adventssonntag mit Euren Liebsten. Genieße diesen wunderbaren Tag.



Ganz vielen lieben Grüßen,

Kommentare:

  1. Sieht das toll aus! Gefällt mir super gut! Gleich wird bei uns auch erstmal die erste Kerze angezündet ;-)

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Jawohl... das sind Lucias Bilder *kicher* die ich soooooooooooooooooo vermisst habe ;O)) Einfach nur traumhaft.. Meine Süsse du hast einfach nur traumhaft dekoriert.. genau mein GEschmack..
    ein dickes Busserl und einen besinnlichen 1. Advent..
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Bilder ; ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Adbent. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,

    und Du hast dann auch noch diesen wunderbaren, weihnachtlichen Namen... Du musst diese Jahreszeit ja lieben!
    ;-)

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  5. LOVELY PHOTOS :)

    S
    A
    T
    U
    R
    D
    A
    Y

    S
    H
    O
    W

    O
    F
    F

    at my place
    Please Join it :)
    Håkan ( The Roseman)

    AntwortenLöschen
  6. so schön zart sieht Deine Deko aus. Das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Wünsche auch Dir einen schönen 1. Advent!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia....
    Ich wünssche Dir einen frohen 1. Advent. Bei uns hat es gestern den Tag geschneit, wir haben eine zauberhafte weihnachtliche Stimmung. Liebste Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,

    auch dir und deiner Familie einen wunderbaren 1. Advent mit leckeren Plätzchen, einer vorweihnachtlichen Stimmung und einem schönen Gefühl für freie Zeit!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Adventssonntag!
    Manuela;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lucia:-))
    Deine Bilder sind traumhaft....ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent..gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön dein 1. Advent.Sehr schön dkoriert.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Lucia !

    Wunderschöner Advents"kranz" ... die Deko ist traumhaft !
    Vor allem der Hirsch ist zauberhaft !

    ich wünsch dir und deinen Lieben auch einen schönen ersten Advent !

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  13. Oh Lucia,

    das sieht sooooo wunderschön aus!! Da möcht ich sofort auch so ein Gesteck in brauntönen machen, ganz zufrieden bin ich ja heuer nicht mit meinem Adventgesteck...

    Du hast ja auch so zauberhafte Teelichterförmchen, warum nur find ich solche nie :-( ?!????

    LG und einen schönen Sonntag!
    nora

    AntwortenLöschen
  14. uch wünsche dir einen schönen, harmonischen ersten Adventssonntag im Kreise lieber Leute.

    ♥ Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Bilder!-Sie strahlen so viel gemütlichkeit und wärme aus!
    Ich wünsche dir auch einen wundervollen ersten Advent!

    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia!
    Soooooo schöne Bilder zeigst Du uns wieder!
    Ich bin jedesmal begeistert!!!
    Dankeschön dafür!
    Magst Du mir mal verraten, wie Du es schaffst die Bilder nebeneinander zu platzieren??? Das funktioniert bei mir nicht:(((
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen, gemütlichen Abend!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia ,
    Du hast eine wunderschöne Deko !!!
    Sehr schöne Bilder hast Du wieder gemacht .
    Wünsche Dir einen besinnlichen Adventssonntag !!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  18. Schoenes Gedicht und sehr schoene Weihnachtsdeko!
    Wünsche dir auch noch einen schoenen Abend und eine gute Woche!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia!
    Vielen, lieben Dank für Deine Hilfe!!! Freu:))
    Beim nächsten Post werde ich es ausprobieren und wieder berichten:))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia,
    oh was für ein wundervoller Post.
    Alles stimmt und passt so schön zusammen.
    Ich wünsche dir eine ganz besinnliche Adventszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Dein Adventsgesteck ist wunderschön!!!Ich wünsche Dir einen schönen Abend, LG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Lucia!
    Wunderschöne Stimmung ist es bei dir! Und die Bilder sind so traumhaft. Deine Deko ist so dezent, es ist nicht zu viel und zu wenig! Gefällt mir so gut.
    Ich freue mich auch schon auf diese Zeit!
    Ich wünsche dir eine gute Woche!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lucia, dein Zuhause ist immer wunderschön dekoriert! Einfach immer zum dahinschmelzen :-) Liebe deinen Stil einfach! Schönen Adventsabend, ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Ich beneide Dich eben um Deine tollen Blockkerzen. Ich haben meinen Jungs heuer versprochen den Kranz gemeinsam mit ihnen zu binden und sie haben sich ganz normale Kerzen ausgesucht.
    Naja, nächstes Jahr dann halt;-)

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lucia,
    so schön kommt Dein weißer Advent auf den Fotos rüber. So wunderbar dekoriert. Ich liebe diesen Stil ja so.
    Eine schöne Adventszeit und liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebe Lucia,

    Deine Fotos sind so wunderschön!! Ich weiß gar nicht, welches mir am besten gefällt..
    Und Dein Adventsgesteck finde ich einfach nur toll!!

    Alles Liebe
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia,
    ich hoffe Du hattest ebenso einen schönen und besinnlichen 1. Advent. Ich habe es mir mit Keksen und Kakao vor dem Ofen gemütlich gemacht.
    Deine Bilder sind wunderschön, Dein Adventsgesteck gefällt mir ausgesprochen gut!
    Herzliche Grüße und einen schönen Nachmittag,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  28. Deine Bilder sind wie immer ein Inspiration. Dir auch einen schönen Advent und eine leckere Plätzchenzeit.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Danke für die schönen Ideen. Eine wundervolle Vorweihnachtszeit.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lucia,

    das sind wunderschöne Bilder.
    Wenn bei allden schönen Bilder keine Weihnachtsstimmung aufkommt dann weiß ich auch nicht ;-)

    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit.

    GGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  31. morgen licia
    traumhaft schön bilder die du zeigst.
    wünsche ir eine schöne woche sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.