26.10.2010

Wenn der Herbst kommt..... ~ If Autumn comes...


 




...mache ich unser Zuhause richtig warm und gemütlich...
...mit frischen (Herbst-)Blumen und mit vielen Kerzenlichter.

... I make our home really warm and cozy...
...with fresh autumn flowers and a lot of candlelight.



Herbstblumen, Kürbisse, Beerenzweige gehören zu den beliebtesten Herbstdekos. Darauf kann ich (fast) gar nicht verzichten und dekoriere im Herbst ausschließlich damit. Bei der Farbewahl tendiere ich eher zu den Pastellfarben...bis auf rot mag ich die kräftigen Herbstfarben nicht so sehr.


Gestern war es wieder soweit, ich musste ein paar frischen (Herbst-)Blumen besorgen und bin bei einem sehr hübschen Blumengeschäft in der Nachbarstadt gelandet. Als ich in das Geschäft hineinging und diesen Hortensienball sofort sah, war ich so entzückt....was für eine Farbpracht hat diese Hortensie. Die Farbe ist einfach himmlisch....und ich liebe solche Farbnuance.
 Auch wenn diese Hortensie eigentlich kein Schnäppchen war, musste ich sie mitnehmen.
Das Beste war aber als ich in dem Laden so um die Ecke ging. Ich traute meine Augen fast nicht mehr...ich sah mehreren kleinen und putzigen weiße Kürbisse, die sich in einem hübschen Korb gerade aneinander kuschelten.
...oh meine Gute, jetzt wo ich mit der Suche nach weißen Kürbissen schon längst aufgehört habe, laufen sie mir über den Weg.
Ganz schön verrückt, nicht wahr!
Selbstverständlich habe ich welche mitgenommen und mich darüber natürlich riesig gefreut!





Ihr Lieben,
das Väterchen Frost kommt mittlerweile auch bei uns nachts zu Besuch....brrrrr...
Man merkt, dass der Winter auf dem Vormarsch ist.
Am Samstag wird die Uhrzeit umgestellt...
...die Winterzeit wird beginnen!
Bis dahin haben wir noch die Sommerzeit.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine warme und kuschelige Woche.
Genieß einfach die noch verbliebene Sommerzeit beim hoffentlich wunderbarsten Wetter.

Ganz viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Was für herrlich Fotos!
    Liebe Lucia,
    Du weißt ja wie sehr ich Deinen Blog mag, aber vor allem heute bin ich mehr als begeistert. Traumhafte Farben, dezente Deko- genauso wie ichs mag!

    Ich grüß Dich ganz lieb,
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,
    oh wie wundervoll. Du hast wieder einmal klasse dekoriert und super Bilder gemacht. Da passt einfach alles zusammen. Nett von dir, dass du deinem kleinen Kürbis etwas Verstärkung mitgebracht hast.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Na das sind tolle Bilder.Und Hortensien sind auch meine lieblingsblumen im Herbst.grüße nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    wow, ich bin sprachlos. Sind das schöne Bilder, wunderschön!!
    Und wie schön, dass Dein Kleiner weißer jetzt nicht mehr alleine ist :-)
    Auch für Dich eine schöne Restwoche mit Ofen, dicken Socken, heißem Tee und Decke.
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lucia,
    wundervolle Bilder zeigst Du uns!!! Die Deko mit der Hortensie ist so schön, die klassischen Herbstfarben sind auch nicht so meine...;-))
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia!
    Dieses Wochenende wird schon wieder die Uhr umgestellt??? Kaum zu glauben, das es schon wieder so weit ist!
    Deine Bilder sind wieder wunder- wunderschön! Bin ganz begeistert!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia, das sind wieder wunderschöne Bilder. Die Hortensie hat eine herrliche Färbung, genau so mag ich sie auch.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  8. Oh meine Liebe... was soll man dazu noch sagen???
    Lucia.. dein Post heute gefällt mir besonders gut.. du hast dich heute selbst übertroffen ganz ehrlich... Ich liebe Deine Bilder sooooooo sehr ;O)))
    Freu mich schon auf deine Lärchenbilder *zwinker*
    ein dickes Busserl und eine gaaaaaaaanz dolle Umarmung Susi

    AntwortenLöschen
  9. Lucia,

    ich bin hin und weg von deinen bezaubernden Bildern!! Du hast wunderschön dekoriert!
    Ich habe solche Hortensien im Garten und werde JETZT SOFORT hinausgehen und mir ein paar Blüten abschneiden! Einfach TRAUMhaft!! Danke für die Inspiration, wie immer....

    Ich drück dich!
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lucia,
    jetzt hast du auch deine weiße Kürbise gefunden! Manchmal dauert ein wenig länger... :)
    Du hast wieder sehr schöne Bilder gemacht und die Hortensie ist ja wirklich ein toles Exemplar! So groß und so farblich vollkomen. Wahnsinn wie schön die ist.
    Dein Header hat sich geändert? Sieht super aus!

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,

    deine Deko ist wunderbar. Aber du weißt ja, dass ich auch lieber die hellen, leicht nebligen Töne mag und mich mit kräftigen Farben nicht so wohl fühle ;)

    Stimmt, die Winterzeit wird am Wochenende eingeläutet und ihr rückt eine Stunde näher an mich heran. Dann beträgt der Zeitunterschied nur noch drei Stunden und ich kann (vielleicht?!) schneller kommentieren ;)

    Liebe Grüße und genieß deine bravouröse Deko!

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  12. Oh Lucia, was hast Du nur für zauberhafte Bilder geschossen, sie sind wirklich unglaublich schön...... mir fehlen die Worte und ich kann einfach nur gucken, gucken, gucken.....!!!

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,

    kann mich nur den anderen anschließen....heute hast Du Dich selbst übertroffen...Deine Bilder sind ein Traum...dieses Altrosa ist soooo hübsch und mit dem Holz und den Ornamenten ist Dein ganzer Post eine Augenweite !!!!
    Wünsche Dir einen gaaaaanz gemütlichen Abend,

    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia, du hast Recht... die Farben deiner Hortensie sind traumhaft schön. Heute habe ich ein wenig farbenfroher dekoriert. Mir gefallen die gelbrotbraunen Blätter so gut. Aber deine Hortensie hätte ich sicherlich auch sofort gekauft. Ich freu mich für dich, dass du die süßen weißen Kürbisse noch bekommen hast. Sie sehen einfach klasse aus.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,

    deine Hortensie sieht fantastisch aus. Deine Deko ist genau mein Geschmack....schlicht und doch ergreifend. Und wunderschön hast du wieder alles abgelichtet.

    Dir auch eine kuschelige Woche und noch sonnige Grüsse vom Zürichsee....Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,traumhaft schöne Bilder und sagenhaft schöne Farbtöne.Wunderschön sieht deine Deko aus,manchmal kann ich die Blumenladen nicht verstehen,warum müßen einheimische Blüten so horrente Preise haben?
    Liebe Grüße und viel Freude mit deinen schönen Blüten und Kürbissen.Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Zauberhafte Bilder mit sehr schöner Deko. Das ist genau nach meinem Geschmack. Ich freu mich für Dich das Du noch ein paar der Baby Boo´s ergattern konntest. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Du bearbeitest deine Foto's immer soooo schoen! Kompliment! Und die Hortensie im Korb ist wunderbar...hab selber auch schon länger eine, aber habe sie einfach nur in einer Vase stehen.
    Schoene Woche und Grüsse von Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia, mensch was für traumschöne Bilder. Ich liebe Hortensien und Deine ist wohl eine ganz besondere ~ mein Gott ist die aber schön!!! Da hätte ich auch zugeschlagen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia,
    das sind ja echt Postkartenreife Bilder...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,
    Dein Post ist einfach himmlisch...
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,

    vielen Dank für deinen lieben Worten, habe mich sehr gefreut.

    Deine Hortensien sind traumhaftschön, besonders die Farbe. Ist das eine besondere Sorte? Meine sehen im Herbst nie so schön aus.

    Einen schönen Tag wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  23. Hej Lucia,

    wie wunder-wunder-wunderschön die Bilder sind!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lucia
    deine Bilder sind wunderschön und genau meine Farben,auch bei uns herrscht der Frost aber heute scheint dazu die Sonne,ich hoffe es bleibt noch ein paar Tage so schön;;)))
    ganz liebe grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  25. Einfach super, deine Bilder. Die Farben, die Anordnung, die Ornamente, die Schrift.
    Einfach eine Augenweide !!!!!!!!!!!

    LG
    Karin

    PS Verrätst du mir, mit welchem Photobearbeitungsprogramm du arbeitest ?

    AntwortenLöschen
  26. Wie traumhaft schön.

    Das ist eine so tolle Atmosspähre die deine Bilder ausstrahlen. Ich bin begeistert.

    Ich liebe Hortensien und habe schon so einige Leutchen in meiner Umgebung damit angesteckt ;-))

    Hab noch einen wundervollen Tag, Maria

    AntwortenLöschen
  27. Hi!
    Ich besuche oft Ihr Blog. Sehr magisch hier. Grusse aus Polen.
    *Sorry für mein Deutsch.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo meine liebste Lucia..
    ich schreib dir nochmal schnell ne Mail..
    hab mal wieder einen Tip ;O))
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Lucia...
    Ich hoffe es geht Dir gut. Dein Blog sieht ja schon wieder ganz anders aus.Es gefällt mir wie immer sehr gut. Großes Kompliment....Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Hallölchen Lucia! Wunderschöne Impressionen... laden ein zum träumen. Ich gehe jetzt ins Körbchen und träume weiter. Diese Sinfonie von Farben & Charme... prachtvoll. Auch ich liebe Hortensien...
    Sweet dreams und gute Nacht, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Lucia,
    tolle Bilder, was wäre der Herbst ohne Hortensien und Baby Boos... wünsche Dir noch kuschelige Herbsttage (es soll ja wieder wärmer werden..., aber ich finde das muss nun auch nicht mehr sein, oder?)
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  32. Ich war kurz mal da und hab alles mit großen Augen bestaunt. Nun geh ich wieder mit tausend Ideen nach Hause.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Lucia,
    die Hortensie hätte ich auch mitgenommen....und in Kombination mit Baby Boos.....zum dahinschmelzen:o)))
    Liebste Grüße und ein kuscheliges Wochenende wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Lucia ,
    Deine Bilder sind wieder wunderschön !!!
    Natürlich sieht Deine Deko auch spitzenmäßig aus !!!
    Gefällt mir seeeehr gut !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  35. So beautiful and inspiering!
    Love your picks!
    And those flowers is my favourite! I used them in my hair and bouqet when i got married..So lovley!

    Happy weekend to you!

    Hugs
    eldrid

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Lucia, die Fotos sind unglaublich schön!
    LG, Chani

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.