19.10.2010

Die Leiter ~ the ladder.


 
 


Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch über eine Holzleiter berichten, die meine liebe Nachbarin mir im Frühjahr geschenkt hat.
Wie von mir nichts anders erwartet, wurde sie geweißelt.
Ursprünglich war sie in Holzfarbe.
Während der Sommerzeit stand sie auf der Terrasse als Halterung für viele kleine Dekostücke...
...dort machte sie wirklich eine gute Figur und hübschte die Liegeecke wunderbar auf...
es hat mir sehr gut gefallen.
Aber jetzt wo wir uns nicht mehr (so oft) auf der Terrasse aufhalten und sie betrachten können...
habe ich entschieden, die Leiter im Haus aufzustellen.
Es ist einfach zu schade, wenn sie draußen nur so da stehen würde.
Auch im Haus kann sie ihre Dienste leisten...
...zum Aufhängen von Kuschel- und Tischdecken sowie allerlei Beutelchen ist sie absolut perfekt...
...und dekorativ ist sie allemal!



So meine Lieben,
das war's wieder mal für heute.
Ich kämpfe momentan mit der Kälte...ja...ich friere schon die ganze Zeit...
und dazu kriege auch noch ganz kalte Hände und kalte Füße...
...habe es schon mit warmen Gedanken versucht, aber sie helfen mir überhaupt nicht *lach*
Also werde ich am besten gleich heißen Ingwertee aufbrühen und davon reichlich trinken...
Ingwertee hilft bei mir ungemein...
Pulli, Schal und dicke Socken sind bei mir schon längst im Einsatz...
...fehlen nur noch die Handschuhe ;o)))

Also meine Lieben,
ich wünsche Euch eine tolle Woche.
Hält Euch schön kuschelig warm und bis Bald!

Ganz viele liebe Grüße,

♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lucia,
    toll sieht Deine Leiter samt Deko aus. Mir ging es dieses Jahr genauso. Ich habe eine Leiter von meiner Freundin bekommen, habe sie geweißt und nun steht sie im Wohnzimmer und wird im Dezember unser Adventskalender werden. :o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe, dass es Dir bald nicht mehr soooo kalt ist.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful decoration and ladder!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia, deine Leiter ist wunderschön!! Und die Häkeldecke auch...die haben wir ebenfalls!!Alles Liebe ANja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia, die Leiter sieht wirklich toll aus ! Toll in Szene gesetzt. Und weisst Du was ich hole unsere Leiter auch rein, wenn ich das so sehe. Wollte sie erst zur Weihnachtszeit für den Adventskalender reinholen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,

    ich habe den ganzen Winter mit teils Dreifachsocken, Schal und dicken Pullis verbracht. Kalte Füsse und Hände waren ständig. Sehr lästig und nervig. Teilweise habe ich freiwillig abgewaschen, damit die Hände wieder warm wurden ;)

    Die Leiter ist wunderbar. Ich wünschte, ich würde eine finden. Aber ich habe noch eine sehr hohe Holzklappleiter. Die werde ich jetzt wohl für Decken, etc. auch ins Haus holen und nicht mehr im Fondo stehen lassen. Im Bad könnte ich eine Obstpflückleiter auch gut gebrauchen.... Frau kann so viel gebrauchen *lach*

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,
    kalte Hände habe ich auch meistens. Bei mir helfen Pulswärmer prima: die Finger bleiben frei und außerdem sehen sie noch schick aus. Ich habe zwei Paar für's Lädchen gestrickt - ich hoffe, dass ich sie euch spätestens Donnerstag zeigen kann. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich?!?
    Die Leiter ist ein Traum. Ich liebäugele schon seit langen mit der Idee, eine ins Bad zu stellen.
    Viele liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia!
    Die Bilder von Deiner dekorierten Leiter sind genial! Die werde ich heute abend meinem Schatz zeigen! Vielleicht habe ich Glück und er baut mir so ein Stück:)) (Ich glaube, er wird Dich verfluchen:)))
    Mir ist auch soooo kalt! Meine Füße sind wie Eiswürfel... Vielleicht sollte ich es auch mal mit Ingwertee versuchen:)
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lucia,
    tolle Idee mit der Leiter!!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia!
    Eine tolle Idee mit der Leiter, sieht sehr schön aus. Die graue Häkeldecke ist traumhaft!
    Ganz liebe Grüße, Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,
    ....tolle Leiter...super Idee sie so zu benutzen!!
    Mir ist auch ständig kalt...Teechen und Kaminfeuer
    helfen mir wunderbar dabei!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu meine Süsse...
    ich muß grad wieder so lachen.. ich hab auch so eine Leiter.. nur meine ist noch draußen im Garten ;O))) Wir Zwei haben doch wirklich den absolut selben Geschmack.. nur dass du schönere Bilder knippst ;O))) Ein dickes Bussi gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lucia..die Leiter ist auch im Haus absolut dekorativ und schön..viel zu schade,sie im Schuppen oder so zu überwintern..und fotogen ist sie allemal:-)))) LG Irene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,
    Das ist eine so tolle und schöne Idee....das bringt mich doch gleich auf Nachahme Gedanken....ich habe auch eine schöne Kuscheldecke die ich vor meinen Katzen schützen muss...mit so einer Leiter wäre es dekorativ und Katzensicher ;-)). Ich schicke Dir ganz viel Herzenswärme damit Du Arme nicht mehr frieren musst.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  14. Ja Socken und Pullover das muß jetzt sein mich friert es auch grummel....die Leiter ist super schön und echt pracktisch.Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,
    die Leiter ist toll und macht sich wunderbar im Haus. Ich wollte schon mal eine ins Bad stellen für die Handtücher. Leider gehts jetzt nicht mehr - Dachschräge. Schade.
    Ich wünsch' Dir ganz viel Wärme. Ich muß jetzt in den Garten und weiß garnicht was ich alles anziehen soll. Irgendwie muß ich mich ja auch noch bewegen können :-))).
    Ich wünsch' Dir einen schönen Nachmittag und schick' einen dicken Sonnenstrahl!
    Catherin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,

    die LEiter sit wirklich toll und so universel einsetzbar ;-))

    Bei uns ist heute auch mieses Wetter wobei ich grade eigentlich den Bilick auf meine herbstlichen Eichen im garten geniesse.

    Ich sammle mich im Moment noch für die große Winterschuhe und Jacken Kaufaktion die heute noch ansteht.

    ICh wünsche Dir noch einen schönen Tag und schick dir ein paar von meinen warmen Gedanken; vielleicht hilfts.

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia, so eine Leiter suche ich schon lange, sieht wirklich wunderschön aus, wie du sie dekoriert hast.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Lucia,

    wunderschöne Bilder, wie immer! Die Leiter ist ein absolutes Schmuckstück und hat mich schon wieder inspiriert.......

    Ich schick Dir ganz viele liebe und vor allem warme Grüße!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. This is very very very pretty! ♥

    I just love coming here and seeing all the nice grey and white color tones here on your blog. Such great talent you have!
    :)
    Lara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia! Wie lustig, gestern habe ich auch eine alte, jetzt weiße, Leiter gepostet! Sieht toll aus bei dir! Herzliche Grüße und mach dir ein par warme Gedanken! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lucia, wie schön!! Du glückliche! Damit kannst wirklich schön dekorieren. Zur jede Jahreszeit. Die Decke finde ich sehr süß. Ah, überhaupt, deine Bilder sind wieder sehr gelungen!

    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,

    die Leiter ist ein Traum - so vielseitig und wunderschön!

    Es sind mal wieder sehr inspirierene Bilder bei dir!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lucia,
    deine Leiter gefällt mir wirklich gut. Tolle Idee, die Decken darüber zu hängen. Dei und liegen die immer auf dem Sofa rum und sind oft sehr verknautscht :)
    Wenn dir immer noch kalt ist, leg dich doch in die Badewanne - bei und wurde die Wannensaison am Wochenende eröffnet.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lucia,

    die Leiter sieht ganz wunderbar aus...und eignet sich bestimmt auch hervorragende für die bevorstehende Weihnachtszeit.
    Mir ist auch ständig kalt....bin eine richtige Frostbeule und habe jetzt sogar schon Handschuhe an.

    Wärmende Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lucia,
    zum Glück ist das nur mein Nebenjob - denn ich bringe vom Lädchen wirklich fast kein Geld mit nach Hause (obwohl ich gar nicht so schlecht verdiene) *grins* meist bleibt der Geldbeutel leer, dafür aber der Kofferraum voll.Mein Mann meint schon, ich könne bald bei uns einen Laden aufmachen :) - ne ich muss echt aufpassen, dass ich unser Haus nicht so vollstopfe.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine Liebe.. ich schreibe dir mal eine Mail..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia,
    die Leiter, die Häkeldecke, Dein Blog- alles ist einfach so wunderschön und inspiriert mich sehr! Ich renne seit Tagen mit dem Pinsel und natürlich weisser Farbe daran durchs Haus und was nicht wegrennt wird gestrichen! Ihr "weissen" Bloggerinnen habt mich angesteckt!
    Liebe Grüsse und ein grosses Dankeschön für die Inspirationen
    Meret
    P.S. Eine solche Leiter suche ich seit Wochen :-)

    AntwortenLöschen
  28. morgen du liebe
    supper schön wie du die leiter in szene setzt.
    ach ja und mit dem ingwertee muss ich auch noch versuchen....mein mann sagt immer was ich im winter anziehen will da es eigentlich keine steigerung mehr geben kann....und das schon im oktober...grins aber meine wohlfühltemperatur ist so 28 grad
    also wünsche dir einen kuschelig warmen tag
    grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Lucia,

    nach langer Zeit, habe ich endlich auch wieder einmal die Möglichkeit, hier bei dir ein paar Zeilen zu hinterlassen.

    Die Leiter ist wirklich ein Traum...
    Sie ist ein zauberhaftes Deko-Objekt und ein absoluter Blickfang!!

    Schon so lange halte ich Ausschau nach solch einer tollen alten Leiter.

    Leider bin ich bis dato noch nicht fündig geworden.
    Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf *schmunzel.

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche,
    Mary

    AntwortenLöschen
  30. Guten morgen Lucia,
    gerade habe ich bei jemanden auch einen Post mit Leiter gelesen. Das sieht aber wunderbar aus, so mit Decken!Und deine neue Wassermarke(im Photo) ist auch sehr schoen.
    Wünsche dir viel Wärme!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Lucia,

    Deine Leiter macht sich im Innenbereich soooo schön, was man da alles drandekorieren kann...so an Weihnachten...toll ist auch die Decke....

    Wünsch Dir auch eine ganz schöne Woche,
    viele lieben Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lucia,

    ja so eine Leiter ist ein schönes Dekoelement... aber ich bin ja hin und weg von dieser tollen grauen Decke!!! WOW!!! Hast du die vielleicht auch noch selbst gemacht???? Die ist der absolute Wahnsinn;-))
    GGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.